Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 71.
-
GStreamer Plugin ADPCM?
BeitragDanke Dir für die Hilfe und eure Gnädigkeit Berichte dann!
-
GStreamer Plugin ADPCM?
BeitragHi, Ich habe einige avi-Dateien, die ich über meine 500HD (z.Z. Unstable 23.03.10) abspielen möchte, aber die Meldung GStreamer Plugin Microsoft ADPCM ist nicht verfügbar erhalte. Bild wird abgespielt, Ton fehlt. Boardsuche und Googeln, auch das durchforsten der verfügbaren Plugins hat mir auch nicht weiterhelfen können. Gibt es zu diesem Codec überhaupt eine Library für die Dream? Falls ja, welche? Für Hinweise wäre ich dankbar. Merci Gruß Kalle
-
schau mal hier rein wiki.ubuntuusers.de/NFS
-
DM500HD vs. DM800HD
Kalle - - Allgemeines
BeitragZitat: „Original von NASeweiss ...was aber ganz sicher nicht an der Dream liegt...“ Zitat: „Original von nixkoenner also ich kann das hier ohne probleme und sogar mehr als eine hd-aufnahme auf mein nas “ ich weiß, liegt an meinem ausbaufähigen Netzwerk
-
DM500HD vs. DM800HD
Kalle - - Allgemeines
BeitragFür mich liegt die 500er durch den stärkeren Prozessor vorne. USB ist für mich nicht so wichtig, Display wäre Nice to have, als Aufnahme-Medium nutze ich meinen NAS, wobei damit kein HD-Material ruckelfrei aufnehmbar ist, aber Optional ist ja dafür eine Festplatte per E-Sata anschließbar. Aber ich möchte auch nicht auf meine 800er verzichten...sie hat mir die Jahre treue Dienste erwiesen.
-
RE: ESata Problem
BeitragZitat: „Original von oZxS ich widerspreche dir mal .. ..und verweise auf.. ..link halt <- fuer windowsuser woman die festplatten mit ext3 "sichtbar" machen kann in windows ..“ Coole Sache! Man lernt nie aus... Das muss ich mal am Desk-PC ausprobieren, Danke für den Hinweis!
-
RE: ESata Problem
BeitragZitat: „Original von bburago EXT3 bekomme ich unter win 7 nicht hin da partition magic nicht läuft !! grrr ...l“ Befehle habe ich nicht, aber du kannst für Hilfesituationen (die immer wieder vorkommen) eine Linux Live-CD Distribution Ubuntu oder Knoppix verwenden, da sind immer wieder Hilfsvolle Tutorials und Wikis am Start, die einen unter die Arme greifen können. Aber nur ein Alternativ-Vorschlag für Windows-User...fahre auch lieber zweigleisig Aber mal zu meiner eigentlichen Frage, habe im Mo…
-
500HD Empfehlenswert?
BeitragZitat: „Original von bonzaii Ein gut geschriebener Vergleich!“ Vielen Dank Zitat: „Original von bonzaii Nur sehe ich das für mich ein wenig anders ... Wenn man sich die DM800HD und die DM500HD kauft, dann sollte man deer DM8000HD nicht so sehr ihren Preis übel nehmen ... Du ligst nicht mehr viel drunter und hast noch weniger Möglichkeiten ......“ Jetzt sehe ich das anders, du hast eine 8K, ich die zwei...jetzt schau mal bitte gleichzeitig, zwei unterschiedliche Programme auf einer Glotze...wie i…
-
500HD Empfehlenswert?
BeitragDa meine am Samstag angekommen ist und ich erst Sonntag dazu gekommen bin, um eine entgültige Bewertung abzugeben, muss ich sie noch mehr in die Mangel nehmen. So ganz möchte ich jetzt die Kiste jetzt nicht in den Himmel heben, aber meine ersten Eindrücke mit der 500HD und der reichlichen Erfahrungen mit der 800er gegenüberstellen, da sie beide mit NN2 rev. 2.8.4 geflasht sind: Wie eben erwähnt, nenne ich diese beiden kleinen Büchsen als mein Besitz, kann ich nur sagen, im Netzwerkverbund rockt …
-
VLC bild einstellung?
BeitragJeder braucht mal Hilfe Viel Spass beim streamen!
-
VLC bild einstellung?
Beitragdreh mal noch die Bitrate bei den VLC Einstellungen auf der Dream auf 9999 hoch Du hast schon recht, es kommt auch auf die Power deines Rechners an, ob er mit der Transcodierung nachkommt. Du solltest aber hier selbst herumprobieren, bis du die für deine Hardwareressourcen (Netzwerk/PC) passende Einstellungen gefunden hast. Glaub aber nicht ganz, dass du das volle Bildformat ruckelfrei hinbekommst.
-
VLC bild einstellung?
BeitragZitat: „Original von Kingcastor hi... wo genau hast du das denn einstellen können auf der dream? gibts da ne vlc config datei irgendwo? also über die benutzeroberfläche kann ich da nix einstellen...?“ Blaue Taste -> VLC Video Player -> Liste bekannter VLC-Server Profile -> zu editierende Freigabe mit FB und Kursor markieren -> Gelbe Taste (ändern) -> Videostandard mit links/rechts der FB anpassen -> mit Grüner Taste bestätigen -> verifizieren, bei Erfolg Ole Ole, bei nicht gefallen, einfach von …
-
500HD Empfehlenswert?
BeitragIst jetzt bestellt, Danke für eure Erfahrungsberichte....bald kann ich meine eigenen Erfahrungen mit der Box machen
-
500HD Empfehlenswert?
BeitragMir sind doch noch ein paar Fragen eingefallen, die ich im ersten Post vergessen hatte - Bildqualität SD/HD? - Ton versetzt bei Tosklin? - FB-Funktion ok? Thx Kalle
-
500HD Empfehlenswert?
BeitragDanke euch für die ersten Erfahrungsberichte, klar ist, ein neues Produkt hat immer Kinderkrankheiten, aber einen Versuch scheint es mir doch wert zu sein Zitat: „Original von LoUiS Zitat: „Original von coolio2004 Für mich einziger Nachteil ist, dass ich keinen Stick für Multiboot verwenden kann.“ Zum Glueck, ein Problem weniger!“ Ich brauche ja auch nur ein Image auf der Box
-
VLC bild einstellung?
Beitragwenn ich es richtig verstanden habe, VLC auf dem Rechner und einen Stream auf die Dream schicken? du solltest deine Einstellungen des VLC-Plugins auf der Dream überprüfen, ich habe Beispielsweise den VLC-Link am Rechner so editiert: D:\Programme\VideoLAVLC\vlc.exe --extraintf http auf der Dream habe ich die gemounteten Netzfreigaben mit der Bildeinstellung 720x576 (16:9) @ 25 fps (PAL) eingestellt und habe keine Probleme auf meinem 42er Hitachi. Vielleicht hilft dir das weiter? MfG Kalle
-
500HD Empfehlenswert?
BeitragHoi Leids, Da ich schon länger überlege meine 600s durch eine neuere Dreambox-Variante zu ersetzen, wollte ich mir erst eine 2te 800er zulegen, bin aber durch die Infos hier und in einem anderen Board auf die neue 500HD aufmerksam geworden. Mich reizt die neue Box schon sehr, alleine durch die höhere Prozessor-Archiktektur, natürlich gepaart mit dem NN2-Images :D, und daher frage ich doch mal die bisherigen Besitzer und Tester - wie seid ihr zufrieden damit? - laufen Divx/mkv (je nach Codierung)…
-
DM800: Newnigma2 v2.8.3
BeitragOnline Update -> Reboot -> Merci @ NN2- Team!!