Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-113 von insgesamt 113.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was läuft da im Hintergrund

Horst Girtew - - DM7020HD

Beitrag

Also wenn man sich per Telnet über die Konsole verbindet, kann man mit dem Befehl Quellcode (1 Zeile) so eine Übersicht aufrufen, die alle Prozesse auflistet. So kann man vielleicht schonmal rausfinden, welcher prozess da was macht.

• Einmaliger Greenscreen

Beitrag

Ah Danke, gut zu wissen. Das werd' ich dann mal machen, wenn ich heute Abend zu Hause bin. – So die Edit holt mal den Zettel aus den Akten. Da isser, der Log.

• Einmaliger Greenscreen

Beitrag

Hallo, ich hatte einen einmaligen Greenscreen in folgender Situation. Ich rief die Einstellungen zum Plugins installieren auf, wo dann erstmal diese Liste mit den verfügbaren Plugins abgerufen wird. Das allerdings zu einem Zeitpunkt, als die Dreambox keinen Internetzugang hatte. Normalerweise käme dann ja die Meldung, dass kein Internet zur Verfügung stünde aber entweder wartete ich nicht lange genug oder die kam nicht, jedenfalls habe ich per Exit-Knopf abgebrochen, woraufhin der Greenscreen ka…

• Oder mal nach der genauen Adresse fragen. Er bietet ja »Barzahlung bei Abholung« an. So etwa: Wir sind ein paar Interessenten und sind uns aber noch nicht ganz einig, wer von uns das Gerät kaufen will. Wir kämen dann mal mit 8 – 12 Leuten vorbei und würden uns das Gerät dann gern mal ansehen … Bitte auch schonmal die Nummer von diesem Echtheitsprüfding bereithalten…

• Zitat von m0rphU: „Paypal ausgeschlossen und wer dazu nachfragt wird vom Kauf ausgeschlossen. Seriös ist anders...“ Könnte das nicht auch »damit« zusammenhängen?

• Plugin zum Zoomen

Horst Girtew - - Plugins

Beitrag

@hmich An der Alternative haperts ja. Wenn es das Budget mal hergibt, dann denke ich drüber nach aber aktuell stehen da Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis. Achso, wie ist denn das hier – in den Boardregeln steht dazu ja nichts weiter – wenn dass eigentliche Thema sich erledigt hat und es in eine allgemeine Plauderei übergeht. Man will ja nix falsch machen. In manchen Foren ist es egal, in machen kommt gleich einer und schimpft »offtopic«.

• Plugin zum Zoomen

Horst Girtew - - Plugins

Beitrag

Zitat von Roland: „Vorausgesetzt man hält die Fernbedienung schon in der Hand.“ Die Moderatoren sagen doch immer »So nun gehen wir noch einmal in die Werbepause aber sie werden nichts verpassen, die Bilder bleiben bei Ihnen…« oder so ähnlich und in der Zeit kriegt man ja die Fernbedienung gegriffen. Auf der anderen Seite hat man die Zeitverzögerung von der Idee, ein Plugin zu nutzen, bis zum Ergreifen der Fernbedienung bei jedem anderen Plugin ja auch und ist so nicht wirklich ein Argument, für …

• Plugin zum Zoomen

Horst Girtew - - Plugins

Beitrag

Noja klar, man muß einmal auf den Zoomknopf drücken, das Viereck positionieren und dann OK drücken. Das kann schonmal 2 bis 3 Sekunden dauern. Wer da im Umgang mit einer Fernbedienung nicht geübt ist oder Arthrose im Daumen hat, kriegt natürlich ein zeitliches Problem.

• Zitat von liliom: „War doch 100% gehackter Account, vorher nur Babysachen und Larifari angeboten, dann 1 jahr nichts, und jetzt Dreamboxen.“ Oder er hat wegen der Kinder jetzt keine Zeit mehr zum Fernsehgucken,

• Plugin zum Zoomen

Horst Girtew - - Plugins

Beitrag

Ja wie gesagt, wäre ich da gar nicht drauf gekommen, wenn mein alter Baumarkt-Receiver das nicht gehabt hätte. Da gabs einen Knopf »Zoom« den konnte man mehrmals drücken und dann hatte man so ein Viereck auf dem Bildschirm, in verschiedenen Größen – also bei jedem Druck ne andere Größe – und das konnte man mit den links-rechts-oben-unten-Tasten platzieren und auf OK-Druck, war der gewählte Bereich dann groß im Bild. Im Prinzip ist es eine Spielerei aber vielleicht ja auch ein Anregung.

• Plugin zum Zoomen

Horst Girtew - - Plugins

Beitrag

Danke für die Antwort. Das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich hatte ja gehofft, dass ich in der Fülle der Plugins nur das Richtige übersah, aber ich kann mir auch vorstellen, dass da der Bedarf auch nicht wirklich da ist.

• Plugin zum Zoomen

Horst Girtew - - Plugins

Beitrag

Hallo, als Neubesitzer einer Dreambox 7020 HD bin ich gerade so am Probieren und Tüfteln, was es alles für nützliche Erweiterungen gibt. Was ich aber noch nicht gefunden habe, ist ein Plugin zum Zoomen. Natürlich habe ich schon die Suche bemüht und traf aber immer auf Nachfragen, welche eine Skalierung betrafen, um zum Beispiel letterboxverstümmelte Bilder einzupassen. Ich dachte aber mehr an sowas, wie einen frei wählbaren Bereich großzuziehen. Um mal zu verbildlichen, wozu das nützlich sein ka…

• Tach auch

Horst Girtew - - Vorstellung

Beitrag

Tag Gemeinde, das ist ja hier die Rubrik »Vorstellung« und darum wollte ich kurz mitteilen, dass meine kürzlich erworbene Dreambox 7020 HD V2 soweit meinen Vorstellungen entspricht.