Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 83.

• Umzug der Daten auf neue HDD

Gotsche - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Da ich jetzt langsam mal meine Testphase mit det DM7020HD (Newnigma2 v3.3.1) beendet sehe, diese läuft eigentlich perfekt, möchte ich nun eine 2TB HDD verbauen. Die bislang aufgenommenen Filme sollen mit Umziehen auf die neue HDD. Ich dachte mir, dass ich hierzu die vorhandene HDD von der Dreambox unmounte: umount /dev/discs/disc0/part1 dann ausbaue und die neue hdd einbaue. Dann formatiere und wieder mounte: mkfs.ext3 -c /dev/discs/disc0/part1 mount /dev/discs/disc0/part1 /media/hdd Dann die Dr…

• Kühlkörper werden zumeist geklebt. Ist eine gängige Praxis und technisch völlig in Ordung, wenn der verwendete Klebstoff paßt. Auf dem Kühlkörper wirkt ja zudem keine mechanischen Kräfte.

• Vali's EPG

Gotsche - - Plugins

Beitrag

Ja, das mit den rechts/links-Navigatorkreuztasten und dem damit verbundenen Springen hab ich jetzt auch festgestellt, auch ohne Valis-EPG. Diese Funktion der Navigationskreuztasten erscheint mir aber generell etwas unlogisch. Naja, bei der Dreambox ist vieles irgendwie nicht gleich ganz intuitiv. Während ich mich langsam damit abzufinden scheine, weiß meine Frau manchmal gar nicht, was sie machen soll. Sie kommt nicht ganz so gut klar mit manchen Details der Dream. Aber weitere Ausführungen wäre…

• Vali's EPG

Gotsche - - Plugins

Beitrag

@ Bull & Usko Danke für diese Info. Die Taste "0" entspricht somit tatsächlich dem Toogle zw. den beiden letzten Sendern und funktioniert. Jetzt kann ich die Prev-Taste der Harmony also mit der "0"-Taste der Dream belegen und somit läufts. Dennoch finde ich das Bedienkonzept der Dreamboxen bzw. von Enigma2 etwas verworren. Es ist nicht wirklich einheitlich. Da gibt es also "<" & ">" Tasten, welche im TV Betrieb als Sender-History fungieren, aber in valis EPG zum Navigieren zw. linker und rechter…

• Vali's EPG

Gotsche - - Plugins

Beitrag

@ Bull Danke für den Tipp. Werde evtl. mal die Prev-Chapter/Next-Chapter Tasten umbelegen, solange vali noch keine Alternative bereitstellt. Ich hatte momentan halt die Ziffern "4" und die "6" auf diese Prev-Chapter/Next-Chapter Tasten gelegt. Damit ist nämlich dann auch Vor- und Zurückspringen möglich. [Offtopic] Dass es keine return-Taste für den zuletzt gesehenen Sender bei der Dreambox gibt, irritiert mich noch heute. Warum gibt es bei Enigma2 eigentlich solch eine rudimentäre Taste nicht? W…

• Vali's EPG

Gotsche - - Plugins

Beitrag

@ Dreamgirl Es dreht sich bei einer Universal-FB nun mal nicht alles zu allererst um die Dreambox. Diese ist nur ein Teil meiner gesamten Geräte (momentan insgesamt 6). Da ich diese Geräte nebenbei auch allesamt (ausser TV natürlich) unsichtbar innerhalb von Schränken verbannt habe, ist und bleibt die Harmony 900 incl. RF-Funkblaster nun mal die erste Wahl für mich. Ist die RC-10 die FB der Dreambox DM7020HD? Falls das so ist: die liegt mir nicht gut in der Hand. Man verwechselt andauernd ArrowD…

• Vali's EPG

Gotsche - - Plugins

Beitrag

Das wäre toll, vali! Vielleicht ginge ja irgendwas konfigurierbares. Dann kann jeder den EPG für seine Zwecke anpassen. @ Aresta Ich habe auch noch die zwei Up/Down Wippen an der Harmony, aber habe diese auf die Taste PVR gelegt, um schnell an die Movies/Aufnahmen zu gelangen. Irgendwie sind diese beiden Wippen an der Harmony etwas sinnfrei. Zusätzl. Archiv-, Text- und Radiotasten wären sinnvoller. Ich habe die Harmony->Guide-Taste momentan auf DM7020HD->TV gelegt, da die TV-Taste auch Valis-EPG…

• Vali's EPG

Gotsche - - Plugins

Beitrag

Das Problem bei Universal-FBs ist halt, dass man mit den vorhandenen Tasten auskommen muss und ich meine auch kann. Warum eigentlich nicht die Navigationstasten (links/rechts) hier verwenden? Das wäre noch viel logischer, als diese "<" + ">" Spezialtasten der Dream-FB. Zumal die DM7020HD auch noch nen IR-Problem zu haben scheint und ich mit der originalen FB schlecht zurecht komme. Der RF-IR-Blaster der Harmony900 hat wohl ne bessere IR-Sendeleistung, is ja auch nicht von Akku oder Batterien abh…

• Vali's EPG

Gotsche - - Plugins

Beitrag

@ vali ein recht schönes PlugIn, meine ich. Allerdings hab ich so meine Probleme damit, da ich die FB der Dream nicht verwende, sondern alle meine Geräte über eine Harmony 900 steuere. Ich habe momentan das Problem, wie ich mit den beiden Pfeiltasten umgehen soll. Das paßt nicht ganz in das Harmony Konzept. Besser wäre es hierfür, wenn man anstatt der beiden Pfeiltasten eine andere beliebige Taste zum hin und her zappen zwischen linker und rechter Bildschirmseite verwenden könnte. So, wie es ebe…

• Problem mit Partnerbox Plugin

Gotsche - - Plugins

Beitrag

Warum erwähnt Ihr eigentlich immer Gigabit-Switches, wo doch die Dreamboxen nur 100MBit Lan haben? Solange wie in Eurem Netzwerk nichts anderes gerade läuft, sollte es egal sein, ob da nen 1GBit oder 100MBit Switches hängen.

• DM 8000 und Logitech one

Gotsche - - DM8000

Beitrag

The Harmony 900 has 4 real colored buttons.

Gotsche - - DM8000

Beitrag

Hab mir jetzt die keymap.xml so abgeändert, bei der die Frontpanelpowertaste weiterhin so funktioniert, wie erwartet. Die Power-Taste auf der Fernbedienung dient mir zum Einschalten und die Help-Taste auf der Fernbedienung zum Abschalten (StandBy). Hier mal für Interessierte eine Anleitung: 1. Zeilen mit KEY_HELP aus der Keymap.xml entfernen. 2. <map context="GlobalActions"> <key id="KEY_VOLUMEUP" mapto="volumeUp" flags="mr" /> <key id="KEY_VOLUMEDOWN" mapto="volumeDown" flags="mr" /> <key id="K…

• Problem mit Partnerbox Plugin

Gotsche - - Plugins

Beitrag

Darf ich mal Fragen, warum Du ne 7020HD ohne Tunerverwendung als Partnerbox gekauft hast? Hätte die DM500HD nicht vollkommen ausgereicht für die Hälfte des Geldes der DM7020HD? Ich überlege schon ne VU+ Solo anstatt einer DM500HD zu holen als Partnerbox, auch wenn ich dafür von Euch geschollten werden könnte. Aber die VU+ Solo hat nen USB Anschluß - dort könnte ich das mitgelieferte WLAN-Modul der DM7020HD verwenden und bräuchte evtl. Null Kabel ins zweite Zimmer rüberlegen... Zudem kostet die V…

• HD+ ruckelt...

Beitrag

Zitat: „Original von minimax Zitat: „Original von Gotsche Habe gestern nur mal so die Abokarte in das originale CI+ Modul und in den TV gesteckt. Innerhalb von 1-2 Sekunden nach dem Anschalten des TV kam bereits die Aufforderung zu einem Update der Smartcard auf die aktuelle Firmware. Das Firmwareupdate war dann auch erstaunlich schnell durchgelaufen. Es müssen tatsächlich extrem viele emms auf dem Transponder laufen, wenn das so zügig durchläuft.... Reaktiviert wurde die Karte danach auch extre…

• HD+ ruckelt...

Beitrag

Habe gestern nur mal so die Abokarte in das originale CI+ Modul und in den TV gesteckt. Innerhalb von 1-2 Sekunden nach dem Anschalten des TV kam bereits die Aufforderung zu einem Update der Smartcard auf die aktuelle Firmware. Das Firmwareupdate war dann auch erstaunlich schnell durchgelaufen. Es müssen tatsächlich extrem viele emms auf dem Transponder laufen, wenn das so zügig durchläuft.... Reaktiviert wurde die Karte danach auch extrem schnell... Nach guten 7 Minuten und einigen Aus-/Einscha…

• Zugriff per DynDNS

Beitrag

Forwarde den Port 443 dann auch auf einen andern Port. Du kannst dann von aussen halt über htts://host:port darauf zugreifen. Übrigens kannst Du auch gleich User und Kennwort mit angeben: user:passw@host:port Wie kann man denn über das BoxControl was an der Box rumstellen?

• Zugriff per DynDNS

Beitrag

Ich habe den https-Port incl. aktiviertem Kennwort (siehe Webinterfacesettings: Authorisierung auf ja bei https) vom Router freigegeben. Das Passwort der Dream habe ich natürlich geändert. Den http Zugriff auf Port 80 kann man ohne Authorisierung belassen, wenn man diesen Port im Router nicht forwarded. So kann man im lokalen Netz ganz normal das Webinterface ohne Passwortabfrage nutzen, aber von aussen über https kommt man nur via Passwortabfrage ran. Bei Streaming sollte man die Authorisierung…

Gotsche - - DM8000

Beitrag

Hab mir bei der DM7020HD und meiner Harmony 900 über die Keymap.xml der Dreambox die Help-Taste der Fernbedienung zum Ausschalten der Box umkonfiguriert und aus dem PowerToogle eine reine PowerOn Funktion gemacht. So kann die Harmony die Box immer sicher entweder Ein- oder Ausschalten. PowerToogle ist für die Harmony nicht ideal! Hier mal eine mögliche Anleitung: hifi-forum.de/extURL.php?goURL…108&hilit=KEY_KP0+KEY_KP1 Da die DM7020HD aber auf der FB die Shift-Taste nicht hat, habe ich hier halt…

• HD+ ruckelt...

Beitrag

Ich werde mal folgende beiden Plugins installieren auf mein Newnigma v3.3.1: newnigma2-camd-oscam_svn5882-r0_mipsel.ipk oscam-config_1.0-r6_mipsel.ipk Wäre das korrekt? Ist das Ruckeln damit passe?

• HD+ ruckelt...

Beitrag

Oscam? Welche Version? Wie heißt das Plugin? Bei Scam denke ich mal, dass ihr die v3.59 meint? Das Problem mit cccam und HD+ ist momentan aber diese emm-Paket-Schwemme, welche das Bild kurz aussetzen lassen alle paar Minuten. Mit aktiviertem emm-Filter bekommt die Karte aber keine Freischaltung mehr und wird nach einigen Wochen dunkel. Hat Oscam oder scam dieses Problem mit den emms nicht oder filtern diese Plugins die emms cleverer? Bleibt das Bild mit oscam oder scam dauerhaft hell (bis zum En…