Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-73 von insgesamt 73.

• RE: TimeShift auf NFS-Freigabe

dominikD - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ist das Timeschift-Verzeichniss nicht korrekt angegeben bzw. auf ein Falsches Ziel eingestellt?

• Hi, wie sieht deine config in der easybox genau aus? Bei mir ist es in etwa so: 192.168.0.3 TCP&UDP 443 1234 Wenn ich die box jetzt von außen ereichen will muss ich folgendes angeben: meinaccount.dyndns.org:1234 Dann erscheint zuerst die Benutzerabfrage und dann komme ich zum Webinterface. Es ist wichtig, dass du und den Port angibst, wenn du nach außen nicht den port 443 auf deine Dreambox gemapped hast, damit dein Browser weiß wie er mit der Seite/Dreambox kommunizieren soll. Zu deinem anderem…

• RE: Mediatomb Datenbank gesperrt

dominikD - - Plugins

Beitrag

Hmm, hast du schon Daten in der Datenbank? Wenn nicht entferne das Plugin mal starte die Box neu und installiere das Plugin nochmal starte wider neu und probiere dann Dateien hinzuzufügen. Oder wenn du vorher noch probieren willst geh mal per Telnet auf die box und führ folgenden Befehl aus: Quellcode (1 Zeile) danach mediatomb neustarten.

• Richtig. Du solltest unbedingt ein sicheres Kennwort vergeben, siehe wikipedia . Wenn du willst kannst du deinen Router auch so einstellen, dass ein anderer Port im Internet auf deine Verbindung "horcht". Das kann dann sinnvoll sein, wenn du nicht möchtest, dass man von außen sofort den HTTPS-Server sieht. Dann würde die Adresse, die du im Browser eingibst ungefähr so aussehen deinAccount.dyndns.org:7859. Wobei 7859 der Port ist den du im Router für die Box eingestellt hast.

• RE: Aufnahmepfad schreibgeschützt

dominikD - - DM7020HD

Beitrag

Das hört sich so an als ob der Pfad bereits existiert. Vielleicht kannst du hier eine Antwort auf dein Problem finden.

• 7020 hd Bild in Bild

dominikD - - DM7020HD

Beitrag

Das stimmt wohl. Soweit ich weiß kann man in solchen fällen leider nichts machen.

• 7020 hd Bild in Bild

dominikD - - DM7020HD

Beitrag

Soweit mir bekannt ist kann der Prozessor das nicht. Aber benutze doch einfach das Plugin. Man merkt sowie so nicht ob im kleinen Fenster nun ein SD oder ein HD Programm läuft. und wenn du wechselst springt er automatisch zum HD Programm.

• RE: 7020HD läst sich nicht flashen

dominikD - - DM7020HD

Beitrag

Hatte das Problem auch mal. Bei mir hat selbst das Browsercache löschen nichts gebracht. sollte das bei dir also auch nicht gehen mach mal folgendes: Starte deine Box normal. Melde dich per Telnet auf deiner Box an und gebe folgende Befehle nacheinander ein. mount /boot -o remount,rw rm /boot/* reboot danach sollte das WebInterface zum flashen kommen. Versuch aber vorher das mit dem Cash löschen. Das ist auf jeden Fall die einfachere Lösung.

• Festplatte aus 7025 per USB anbinden

dominikD - - DM7020HD

Beitrag

Leider funktioniert das nicht. Beim Mounten bekomme ich eine Invalid Argument Exception. Quellcode (1 Zeile) Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als doppelt zu kopieren.

dominikD - - DM7020HD

Beitrag

Danke werde ich gleich heute Abend probieren.

dominikD - - DM7020HD

Beitrag

Ja so ca. 17 Stunden, da sollte es schneller gehn wenn ich die Filme erst auf eine Festplatte kopiere, die von der Dreambox erkannt wird und dann von dort auf die interne Festplatte der Box kopiere.

dominikD - - DM7020HD

Beitrag

Hallo, seit kurzem habe ich die 7020HD, welche meine alte 7025 ersetzt hat. Nun habe ich die Festplatte aus der 7025 in ein USB-Gehäuse gebaut. Jetzt wollte ich die Filme von der alten Festplatte(500GB davon ca 260GB belegt) auf die neue Festplatte(1TB) kopieren. Die Box erkennt die Festplatte zwar, meint aber das kein Filesystem auf der Festplatte vorhanden ist. Sie wird von DeviceManager als sdb erkannt. im dev Verzeichnis ist auch nurt sdb vorhanden und kein sdb1 o.ä.. Zum Test hab ich sie an…

• newnigma2 und 7020 HD(!) ?

dominikD - - DM7020HD

Beitrag

Ne die Farben stimmen schon so. Steht auch so in der Wiki