Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 129.

• noch mehr NN2 Nutzer ohne Verbindung? Dann wäre es der NN2-Server. TV Spielfilm Plugin konnte ich eben über´s Internet aktualisieren. Ebenso das MediaPortal Plugin. Dreambox Update bringt immer noch die Fehlermeldung. Die Fehlermeldung "Dreambox nicht korrekt mit dem Internet verbunden" ist also irreführender Unfug und sollte lieber "Server zur Zeit nicht erreichbar" lauten, bevor man deswegen die Box zerhackt! Also auf den Admin von NN2 warten und Tee trinken. Mal sehen, was es dann schönes Neu…

• Ja, über Webadmin werden ipk´s angezeigt

• Danke für den Fix (Telnet "update") an die freundlichen Dev´s und Danke an alle Helfer bei der Klärung der Fehlerursache! Hallo allerseits, die Dreamboxen in meinem Netzwerk bekommen plötzlich keinen Internet zugriff mehr. Gestern war noch alles OK. Netzwerk: - Fritzbox 7490 mit zusätzlichem Switch, daran: - Dreambox 8000 mit NN2 OE 2.0 unstable aktuell und (feste iP) - Dreambox 800se mit NN2 OE 2.0 unstable aktuell und (feste iP) - PCs (feste iP) Situation: Nachdem bis gestern alles OK war, mel…

• IR-Empfänger Tauschen?

Lomo - - DM800SE

Beitrag

Hallo Arztsohn, natürlich kann man den IR-Empfänger wechseln. Man verliert dabei, falls noch vorhanden, die Garantie, versaut wenn man es nicht kann die Leiterplatte und hat, wenn alles klappt, hinterher auch nicht unbedingt einen besseren Empfang. Die originale Fernbedienung arbeitet bei größerer Entfernung nur innerhalb eines schmalen Öffnungswinkels. (Man muss bei 8m Entfernung genau in Richtung auf den Empfänger zielen). Zusätzlich ist das Signal nicht besonders stark. Reflektierte Impulse s…

• Hallo DreamMad, ich habe auch nach einer Variante gesucht, um die vielen Tuner meiner dm8000 zu benutzen, ohne eine weitere Box kaufen zu müssen. Ich kann gleichzeitig mehrere Sendungen auf verschiedene PCs in meinem Netzwerk streamen. Auch in HDTV. Das Problem bei der Sache mit dem TV, soll der VLC-Player sein. Der wird zum Empfang des Streams benötigt. Das siehst Du ja auch am WebControl auf dem PC. Als ich suchte, habe ich keinen TV mit einem Betriebssystem gefunden, auf das man den Player hä…

• Verständnisfrage zur HDD Bezeichnung

Lomo - - Allgemeine Fragen

Beitrag

hallo, ich habe eine Frage zur Vergabe der Festplattenbezeichnung. System: DM8000 mit HDD WD20EARS und 4GB CF-Card. NN2 OE 2.0 unstable Unter Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte wird folgendes erkannt: HDD Partition 1 ATA-WDC WD20EARS-00M (1998.705 GB) SATA Festplatte (sda1) - /media/hdd HDD Partition 2 ATA-WDC WD20EARS-00M (1.073 GB) SATA Festplatte (sda2) - swap CF-Card Generic--Compact Flash (4.109 GB) USB Speichergerät (sdc) - /media/CompactFlashPart1 Die Festplatte wird manchmal …

• Heute war es wieder soweit. Die dm800se zeigt bei jedem FB-Befehl das Handsymbol. Nichts geht mehr. Die Fritzbox hat Anrufe in der Liste. Ich bin heute Joey´s Empfehlung gefolgt und habe versucht den Entwickler zu finden (DrMichael) Bin hier gelandet: i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=100994 "Hier werden Sie geholfen." So etwa auf Seite 192 ist zu finden, dass das Zeichen "&" im Telefonbuch den Ärger auslöst. Beispiel: Peter & Clara Müller. Das Zeichen muss z.B. durch "und" oder "u.…

• Danke hubi, hab nach längerer Suche und den richtigen Stichworten was dazu gefunden... i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…baedaf7da9c29#post1962495

• Hallo nixkoenner, da hast Du sicher recht. Ich hatte unstable 2013-11-14 geflasht OE 2.0 formatiert die HDD (WD20EARS 2TB) mit 2 Partitionen (1998.705 GB Speicher und 1.073 GB swap). Swap ist also auf der HDD, aber nicht die Ursache des Fehlers. Picons sind auf der CF-Card. Danach habe ich alle gewünschten Plugins (darunter auch die von Dir genannten) auf einmal installiert (dadurch nur einmal Neustart erforderlich) und nacheinander eingestellt. Der Fehler mit dem aufblitzendem Spinner (Zahnrad)…

• Ich hatte heute auch genug und habe neu geflasht. Die Frage war, ob der Fehler im Image liegt oder durch eine fehlerhafte Einstellung oder Störung hervorgerufen wurde. Ich habe zuerst das unstable von heute geflasht. Mit dem Ergebnis, dass der aufblitzende Spinner wieder da ist. Wäre sehr nett, wenn sich die Experten darum kümmern könnten. Ich steige daher nun auch auf das stable 4.0.5 um.

• Heute ist es wieder soweit. Die dm8000 zeigt bei jedem FB-Befehl das Handsymbol. Nichts geht mehr. Die Fritzbox hat Anrufe in der Liste. Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen. Da zusätzlich seit Tagen ein Problem mit minütlich aufblitzenden Spinner-Zahnrädern hinzugekommen ist DM8000 NN2 4.0.5 unstable, aktuell - Zahnradsymbol (Spinner) blitzt im Minutentakt für eine halbe Sekunde auf und die Updates der letzten Tage keine Abhilfe gebracht haben, werde ich neu flashen. Die Box ver…

• Ich hatte ja gehofft, dass die Experten aus dem Log herauslesen könnten, warum der Spinner aufblitzt. ERROR reading PES (fd=45) - Value too large for defined data type poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 45(8)

• Ja, Fritzcall läuft bei mir. Naja, dann bringt sicher auch ein Neuaufsetzen nichts, wenn der Fehler im Image liegt. Ist von selber gekommen und geht (hoffentlich) auch von selber wieder weg

• 1. Skin Newnigma2 "Vali.HD.flex 2. Picons auf CF-Card 3. Plugins enigma2-plugin-extensions-audiosync vorinstalliert enigma2-plugin-extensions-browser vorinstalliert enigma2-plugin-extensions-cdinfo vorinstalliert enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor vorinstalliert enigma2-plugin-extensions-dvdburn vorinstalliert enigma2-plugin-extensions-dvdplayer vorinstalliert enigma2-plugin-extensions-easymedia Online Installation enigma2-plugin-extensions-fancontrol2 Online Installation enigma2-plugin-ext…

• Sorry deepblue2000, ist mir verrutscht. Wärst Du so nett, den Beitrag an die richtige Stelle zu verschieben? Ich habe keine Ahnung, wie ich den Fehler korrigieren könnte. Danke für´s Verschieben Hier jetzt das ganze Telnet Protokoll (mit Windows Telnet Client) PS: wie beendet man die Telnet-Console richtig?

• (GELÖST) Ursache des Fehlers war eine veränderte Menü-Vorgabe im Plugin FanControl2 siehe: i-have-a-dreambox.com/wbb2/th…c29#post1962495 Seit einigen Tagen tritt der oben genannte Fehler ständig auf. DDC_E2 Telnet zeigt an: init 4 enigma2 poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 48(8) [EPGC] start cleanloop [EPGC] stop cleanloop [EPGC] 501947 bytes for cache used main thread is non-idle! display spinner! ERROR reading PES (fd=48) - Value too large for defined data type poll: unhandled POLLERR/HUP…

• Windows 8 Freigabe unter DM800se mounten

Lomo - - DM800SE

Beitrag

PC-Name, IPs und Pfade müssen an die eigenen Gegebenheiten angepasst werden! PC-Ordner über CFIS für die Wiedergabe auf den Dreamboxen freigeben Am PC - Systemsteuerung > Benutzerkonten > Anderes Konto verwalten > Neuen Benutzer in den PC-Einstellungen hinzufügen - + Benutzer hinzufügen > ohne Microsoft Konto anmelden > Lokales Konto - Benutzername: dream - Kennwort: dream - Kennworthinweis: Dreambox Benutzer automatisch am PC anmelden Für automatische Windowsanmeldung ohne Benutzer- und Passwor…

• Danke Joey, das Problem ist in den letzten Tagen noch nicht wieder aufgetaucht. Ist über das tägliche Update vielleicht bereits gefixt worden. Deinstallieren hätte bei der Fehlerfrequenz auch kaum Aussagekraft. Hat schon jemand was über die sofort wiederholte Updateabfrage gehört? Das ist immer noch aktuell. Danke

• 26.10. 21:18 Der Frontprozessor der dm8k hat sich soeben wieder aufgehängt. Ich könnte mir auch einen Zusammenhang mit FritzCall vorstellen. Um den Absturz zu verursachen muss ein Anruf signalisiert werden. Allerdings ist der Vorgang nicht zu provozieren. Ich würde nur ungerne auf FritzCall verzichten. Vielleicht hilft eine Neuinstallation des Plugins oder des Images. Wie könnte das Ganze zusammenhängen? Es ist, wie erwähnt, an 2 verschiedenen Dreamboxen aufgetreten. Mit der Deinstallation zum e…

• Fritzcall ist drauf. Genügt deaktivieren im Menü oder muss alles deinstalliert werden? Test ist schwierig, da die Ausfälle sporadisch auftreten. Ich entferne Fritzcall erst mal von der 800se. Danke