Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 211.
-
enigma2-plugin-extensions-dflash
BeitragIch wollte 8.11_all installieren!
-
Beitrag@deepblue Ich habe gebootet und gesehen: #84! Was mache ich denn jetzt falsch, dass ich dflash trotzdem nicht installieren kann!?
-
Installation dflash, secondstage
BeitragHallo, Leute, ich liebäugle kräftig damit, OE 2.0 auf meiner 8k zu installieren. Deshalb wollte ich vorher dflash installieren und ausführen. Jetzt bekomme ich aber beim Installationsversuch (sowohl über Softwareupdate, als auch per Telnet) diese Meldung: "ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensios-dflash * dreambox-secondstage *". Ich habe aber 3.3.2 am Laufen, was doch wohl den secondstage 84 beinhaltet!? Vielleicht könnt ihr mir die Augen öffnen und dabei ev…
-
Hallo, ich betreibe an meiner 8k eine interne Festplatte (1.5 tB) und eine externe per hinterem USB (ebenfalls 1,5 tB). Beide neigen sich kapazitätsmässig dem Ende zu. Nun habe ich irgendwann beim Stöbern mal etwas von "zweiter interner FP" gelesen, finde das aber nicht mehr. Bevor ich zum hundertsiebzehnten Male meine Box aufschraube (schwitz) hier die Frage an Euch: Gibt es die Möglichkeit, intern eine zweite FP (SATA) einzubauen, d. h. gibt es dafür intern einen Anschluß, und wie gross dürfen…
-
@lynsch Bei aller Liebe: Selber schlechte Rechtschreibung!! Solltest dich mal an der eigenen Nase fassen.
-
Fernbedienung knackt??
BeitragHallo goetzy200, ich habe mir vor ein paar Wochen die 7020HD-Fernbedienung mühsam bei eBay ersteigert, da sie natürlich auch mit der 8k funzt und überhaupt genial ist (lernfähig, universal) und es mir erspart, mehrere FPs rumliegen zu haben. Dream hat sich ja bis vor Kurzem angestellt und die RC10 nicht gesondert verkauft - als sie dann spät entdeckten, dass damit auch Geld zu verdienen ist, haben sie großzügig ihre starre, kundenunfreundlich Haltung aufgegeben. Money rules! Aber zu deiner Knack…
-
Hallo Joachim, ich kann dich nur beglückwünschen zu deiner devolo avplus - Wahl. Ist zwar ein bisschen Pech, dass das erste Gerät spinnt, kann aber (leider) vorkommen. Mir ging's mit der Ftritzbox so. Nachdem ich mich lange genug mit mehr schlecht als recht laufendem WLAN rumgeärgert hatte (zum Flashen geht's ja eh nicht, heisst: ein unendliches Kabel quer durch die Wohnung ziehen, über das garantiert irgendjemand stolpert) besorgte ich mir devolo. Seither: Alles gut, schnelle und absolut stabil…
-
BeitragDanke, deepblue!!!
-
BeitragHallo, deepblue, ich gehöre auch noch zu den relativ "Unwissenden" - daher die Frage: Was zum Teufel ist denn nun OE2.0 bzw. OE1.6!? Ich rätsle und suche schon eine geraume Weile vergeblich danach. Ich finde nämlich dflash hochinteressant und möchte gerne mehr Durchblick. Für eine kurze Antwort bedankt sich - DreamGirl
-
Hallo, habe mein Problem (Reihenfolge Plugin-Browser nach PluginSort und Neustart) gelöst (Stolz). Geholfen hat mir dabei,dass ich in einem IHAD Post fand, wo die Sortierungen stehen: etc/enigma2/pluginsort.xml. Als ich diese Datei checkte, stellte ich fest, dass es unzählige solche gab; eine originale, aber viele mit angehängter Nummer - z. pluginsort.xml.1335778571. Es wurde also bei jedem Neusortierversuch eine neue ,xml. nnnnnnn gschrieben, die das Programm natürlich nach Neustart ignorierte…
-
Hallo, ich habe seit neuestem folgendes Problem: Sortiere ich mit dem Plugin 'pluginsort' meinen Plugin-Browser um, geht das zunächst einwandfrei. Aber: Nach Neustart ist jedesmal wieder die alte (Standard-) Reihenfolge da. Ich konnte per SuFu absolut nichts dazu finden. Weiss jemand Rat?! Vielen Dank und Gruss - DreamGirl
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.2
BeitragDanke! Jetzt habe ich's probiert, und zwar so: opkg install -force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-epgupdate_0.3.2_mipsel.ipk Hat auch geklappt, nur sehe ich jetzt unter Software-Verwaltung "Plugins hinzufügen" meine installierten Plugins nicht mehr!? In meiner letzten Plugin-Liste vom Config-Saver sind sie noch alle vorhanden. Wenn ich "Sichern" aufrufe, ist sie leer - deshalb verkneife ich mir, sie neu zu erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, das wieder richtigzustellen?
-
BeitragHallo, sparks, wie kann ich dir denn die Ausgabe aus telnet zeigen? Sorry; hab's gefunden: Inflating feed.newnigma2.to/picons/skin/Packages.gz Updated list of available packages in /var/lib/opkg/piconskin Downloading feed.newnigma2.to/picons/skinhd/Packages.gz Inflating feed.newnigma2.to/picons/skinhd/Packages.gz Updated list of available packages in /var/lib/opkg/piconskinhd Downloading feed.newnigma2.to/stable/emu/Packages.gz Inflating feed.newnigma2.to/stable/emu/Packages.gz Updated list of a…
-
BeitragAsche auf mein Haupt - ich meinte natürlich 3.3.2! Ich versuche ja immer, aktuell zu sein.
-
Beitrag@sparksofinsanity Hallo, ich glaube nicht, dass du Wunderboxen hast - vielmehr kennst du dich einfach wunderbar aus mit der verzwickten Materie (Neid). Ich habe soeben den Online-Update wegen des Hotfixes aufgerufen - und bekomme die Meldung "IPKG error status: Collected errors". Mein Stand ist 3.2.2 und läuft ansonsten astrein. Ich habe nur Angst, dass mir beim nächsten Online-Update das Gleiche passiert. Wie kann ich den Fehler lokalisieren bzw. reparieren? Gruss DreamGirl
-
Puuh, jetzt glaub ich's wirklich, dass ich deppert werde. Ich hatte Angst vor der roten Taste - L ö s c h e n ! ! ? Dabei lösche ich doch nur den Link! Tausend Dank, Deepblue, für die prompte Hilfe.
-
Hallo, ich glaub, ich werd' deppert. Jetzt habe ich schon zwei mal "neues Thema" erstellt, anstatt hier meine Frage zu stellen: Ich habe im EMC einen Symlink auf ein Verzeichnis der externen HD erstellt und mochte diesen wieder entfernen, da er mich ärgert (immer Hängenbleiben auf der betreffenden Zeile, bis die HD aufwacht). Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber nur Erstellen und nicht Löschen bzw. Entfernen des Symlinks. Bitte bitte, helft mit! Wie geht das? Vielen Dank und Grüsse …
-
Hallo, ich bin hier falsch - sorry!! ich habe im EMC einen Symlink auf ein Verzeichnis der externen HD erstellt und mochte diesen wieder entfernen, da er mich ärgert (immer Hängenbleiben auf der betreffenden Zeile, bis die HD aufwacht). Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber nur Erstellen und nicht Löschen bzw. Entfernen des Symlinks. Bitte bitte, helft mit! Wie geht das? Vielen Dank und Grüsse - DreamGirl