Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 53.
-
Ich weiß jetzt nicht wie Du die Picons einblenden willst. Steht aber da genau beschrieben. Vielleicht nur falsch gelesen. Drücke die Richtungstaste nach unten, damit Du die Kanallistenübersicht siehst die Du im Bouquet hast. Dann Menu drücken. Dann findest Du "Kanallisteb Anzeige Einstellungen". Danach kannst Du im neuen Fenster "Zeige Picons" auf "ja" stellen. Uns schon sind die Picons da. Vorausgesetzt sie sind im richtigen Ordner gespeichert.
-
Willst Du jetzt allen Ernstes eine Meinungsumfrage starten welches Netzteil besser wäre? Nimm wie vorgeschlagen das NT mit 3A und gut ist. Dann ist auch genug Reserve vorhanben falls Du eine Festplatte einbaust.
-
Eventuell Abhängigkeiten nachinstallieren?
-
Um den Crashlog zu deuten reicht mein Kenntnisstand nicht. Das ist eher was für die Experten. Wie entstand denn der Greenscreen? Einfach so, oder was hattest Du kurz vorher an der Box gemacht? Kann sein dass ich falsch liege: es könnte auch an EPGRefresh liegen dass der TV am Abend lief. Falsche bzw. verstellte Einstellungen könnten die Ursache sein. Kann ja nicht schaden wenn Du mal die Einstellungen incl. erweiterter Optionen hier postest (vom Bildschirm abfotografieren). Hatte ja auch schon m…
-
Verrätst Du uns auch welche Version das ist?
-
OK, dann teste mal die vorherige Oscam-Version weiter. Obwohl ich schon mehrere Versionen geteste habe. Allerdings ohne dass die Box sich dabei von selbst einschaltet. Habe allerdings selten die Box im Idle-Modus. Meisst nur für ein paar Stunden. Über Nacht ist sie im Standby-Modus, was ja auch Sinn macht. Kannst ja mal trotzdem die Einstellungen von EPG-Refresch posten. Inclusive den erweiterten Einstellungen. Eventuell hat sich da ewas verstellt.
-
Das kann aber unmöglich an Oscam liegen. Denn im Stadby ist Oscam nicht aktiv. Oder ist die Box im Idle-Modus?
-
Ok, nochmal: schaltet sich die Box von alleine ein wenn sie im Idle-Modus oder im Standby-Modus ist? So liest es sich jedenfalls im Eingangspost. Oder startet sie während Du TV siehst von selbst neu? Das wären dann aber 2 paar verschiedene Schuhe bzw. 2 verschiedene Richtungen zur Fehlersuche.
-
Moment mal. Im Eingangspost schreibst Du dass die Box sich von alleine einschaltet. Ist das das ursprüngliche Problem, oder ist das jetzt noch dazugekommen dass das Logo und die Zahnräder erscheinen wenn Du TV guckst? CEC kann das normalerweise nicht verursachen. Weder ungewolltes Einschalten, noch Neustart während man TV sieht. Im Zweifelsfall kannst Du ja mal CEC abschalten um das auszuschliessen. OscamIcam kann, wie ich ja schon geschreiben habe, einen Neustart verursachen. Allerdings bleibt …
-
Dass OscamIcam die Box zum Einfrieren bringt und eventuell nach einiger Zeit wieder neu startet, passiert bei meiner One machmal auch. Allerdings nur beim laufenden Betrieb. Was allerdings passieren kann ist dass die Box kurz stromlos wird und dann komplett hochläuft. Eventuell mal die Stromversorgung checken. Nicht dass Du einen Wackler in der Streckdosenleiste hast, oder wie auch immer Du die Box mit Strom versorgst. Denn ein kompletter Stromausfall im Haus/Wohnung würde man ja bemerken. Wobei…
-
Poste mal die Einstellungen von CEC.
-
Mac Adresse
BeitragSteht die nicht unter der Box auf dem Aufkleber?
-
Genau da sind die Daten. Hatte das auch schon mal gefunden. Wusste aber den Weg dahin nicht mehr. Danke!
-
Kann man per FTP die Zugansdaten für WiFi eingeben? Wenn ja, wie lautet der Pfad. Hintergrund der Frage: Vater nutzt das WiFi vom Sohn. WPS funktioniert nicht. Leider ist im Passwort ein % enthalten. Per Tastatur kann man das leider nicht eingeben. Das Passwort zu ändern wäre zu aufwändig wegen diverser anderer Geräte im Netzwerk.
-
Dreambox One mit Newnigma image
BeitragDa Du nicht schreibst was Du wie gemacht hast, schreibe ich mal wie es gehen müsste: Box über den Netzschalter auschalten. Einen Finger der anderen Hand schon mal auf den Taster legen und noch nicht gerdrückt halten. Netzschalter einschalten. Unmittelbar danach den Taster der Box drücken und festhalten. Danach müsste die LED anfangen zu blinken, bis sie kurze Zeit später dauerhaft leuchtet. Wenn das nicht funktioniert, kann es sein dass man das mehrmals wiederholen muss. Falls die IP nicht am TV…
-
Bluetooth deaktivieren
BeitragDa die IR-Fernbedienung in der Reichweite begrenzt ist, dürfte sie eine Box im anderen Zimmer nicht erreichen. Wie heisst das Plugin? Könnte es ja mal bei Bedarf testen-
-
Bluetooth deaktivieren
BeitragDanke für die Klarstellung.
-
Bluetooth deaktivieren
BeitragDas wäre ja einfacher als ich befürchtet hatte. Kann das leider nicht selber testen, da ich meine One ohne BT betreibe. In den Netzwerkeinstellungen kann man ja BT deaktivieren. Wird dann auch die BT-Funktion für die FB deaktiviert? Könnte das mal jemand testen? Hintergrund: derjenige der diese beiden Boxen nutzen will kennt sich damit nicht besonders aus. Ich befürchte dass er irgendwann mal durch falsche Bedienung Chaos verursacht und ich das dann wieder hinbiegen muss.