Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-53 von insgesamt 53.
-
Bluetooth deaktivieren
BeitragEin Freund von mir will sich eine 2. Dream One in derselben Wohnung zulegen (eine im Wohnzimmer, die andere im Schlafzimmer). Die bereits vorhandene wird mit einer BT-Fernbedienung betrieben. Die 2. soll ohne BT-Fernbdédienung betrieben werden. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er mit der BT-Fernbedienung die 2. Dream One beeinflusst. Kann man an der One Bluetooth deaktivieren, dass sie nicht darauf reagiert. Mir ist nähmlich aufgefallen dass wenn eine BT-Fernbedienung daneben liegt, die Box …
-
Mein ehemaliger Berufsschullehrer sagte immer: Wer mißt, mißt Mist. Mehr Aussage kann man mit einem Sat-Messgerät erhalten. Direkt am LNB und wenn das Signal gut ist, am Kabelanschluss für den Receiver messen. Box neu starten soll manchmal auch helfen. Ferndiagnosen sind immer schwierig, da man nie weiss wie derjenige die Tipps umsetzt bzw. befolgt.
-
Dreambox Two hängt sich auf
BeitragBei mir stürzt sie (One) auch weiterhin ab un zu mal ab. Hatte ja eine zeitlang die Version von dft601 getestet. Sah vielversprechend aus. Aber irgendwann war es wieder so weit. Ohne Log wohl kaum eine Chance. Da es aber nicht sehr oft vorkommt (manchmal erst nach 10 und mehr Tagen) gebe ich mich damit zufrieden. Alles andere wäre Jammern auf hohem Niveau.
-
BeitragSeit dem ich die Version die dft601 hochgeladen hat nutze, habe ich keine Abstürze mehr. Und ja, ich habe täglich Streaming-Sender laufen. Werde aber weiterhin berichten.
-
BeitragWerde die Version mal testen. Hatte auch schon eine andere Version getestet, die vorher keine Mucken machte. Allerdings tauchte damit auch dasselbe Problem auf. Blöd ist halt nur dass es manchmal tagelang funktioniert ohne dass die Box sich aufhängt, obwohl Streamrelais-Sender angesehen werden.
-
BeitragBei mir hängt sich die One auf. Mal bleibt dann das Bild stehen und die Box lässt sich dann nicht mehr bedienen. Mal bleibt das Bild stehen und gleichzeitig ist ein pulsierender Ton zu hören. Also nicht immer dasselbe Fehlerbild. Hatte am Anfang meine Samsung Soundbar im Verdacht. Seit dem ich die angeschlossen hatte, tauchte das Phänomen auf. Könnte allerdings auch an ICam liegen. Weil der Fehler nur auftaucht, wenn ein Streamrelais-Sender läuft. Allerdings auch nicht jeden Tag oder nach einer …
-
Da Du hier unterschiedliche Boxen angibst, die unterschiedliche Arten von Images nutzen, wäre es mühsam eine Anleitung zu verfassen. Such mal im Netz nach XStreamity. Ist eigentlich einfach zu installieren und zu bedienen. Installation und Bedienung ist eigentlich gleich. Musst halt nur für die unterschiedlichen Boxen auch unterschiedliche Installationsdateien (+*deb bzw. *.ipk) benutzen. Wenn dann noch Fragen auftauchen, einfach melden.
-
Sat to IP plugin
BeitragFunktionierte bei mir mit der One auch nicht. Mit meiner vorherigen DM900 mit NN2 hattes funktioniert.
-
Rückmeldung kommt etwas spät, wollte mich aber trotzdem nochmal melden. Verursacher war Jedimakerxtream. Nachdem ich dieses Addon gelöscht hatte, wurde die epg.db nicht mehr gelöscht. War allerdings eine ältere Version. Habe dann eine Neuere installiert. Seitdem gibt es keine Probleme mehr. Bootlog konnte ich leider nicht machen, weil ich den Treiber USB to UART nicht mehr installieren kann. Hatte ihn auf einem älteren Notebook schon mal installiert, weil meine DM900 einen defekten Flashspeicher…
-
Nein, wie ich geschrieben habe, fahre ich sie ganz normal runter. Erst dann trenne ich sie vom Strom. Kann eigentlich nur beim anschliessenden Neustart passieren. Schon seltsam. Ich werde mal den EPG Importer deinstallieren, um zu sehen, was dann passiert. Den habe ich zwar auch im Verdacht, allerdings brauche ich den für die EPG-Quelle. Habe noch eine ältere Version, die ich testen könnte. Gibt es sonst für mich eine Alternative, falls der EPG-Importer die Ursache sein könnte? Bootlog werde ich…
-
Danke für die Rückmeldung. Ich fahre natürlich die Box erst in den Standby und schalte sie dann erst aus. Ok, das hat sich jetzt so gelesen, als wenn ich sie auch im Idle vom Strom nehme. Meinen PC fahre ich ja auch definiert runter und schalte ihn nicht während des Betrieb aus. Warum vom Strom? Mache die Box für jemand anderen fertig. Dann muss ich sie ja vom Strom nehmen, damit er sie mitnehmen kann. Wenn er sie dann bei sich in Betrieb nimmt, ist die epg.dat gelöscht. Kommt zwar selten vor, a…
-
Hallo, habe eine Dream One. EPG funktioniert, nach dem Starten wenn ich sie in den Idle-Modus oder Standby-Modus fahre. Sobald ich sie vom Strom trenne und danach wieder hochlaufen lasse, ist mein EPG für alle Sender weg. Die epg.db fehlt dann in etc/enigma2/ bzw. wurde gelöcht. Das passiert nur, wie schon erwäht, wenn ich die Box vom Strom nehme. Wenn ich die epg.db danch wieder in den Ordner kopiere und die Box neu starte, habe ich wieder EPG. EPG Refresh nutze ich nicht. Kann das normalerweis…