Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 60.
-
nach Flashen 800 bootet nicht
BeitragHallo "hast Du denn schon mal das "recovery bad sectors" beim Flashen via DreamUp aktiviert?" nein das war nciht aktiviert ich melde mich später, ob es geholfen hat Danke euch PS: gerade mit nulmodemkabel wie oben beschrieben gemacht das gleiche ich warte mal ein paar Tage ab auf nächste Version sorry
-
Beitragich habe geschrieben es lief bei mir bis vorgestern NN-3.2.1 mit seconstage 82 danach habe ich per LAN zuerst seconstage 84 + 3.3.1 geflesht ohne probs aber das wars dann ich kann nicht mehr booten ! und auf 3.2.1 flashen kann ich auch nicht ... da bleibt er mir auch stehen dann habe ich was älteres ausprobiert PLI vom 2010 OKI elite vom 2010 OKI gemini 5.1 vom 2010 OKI
-
DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.3.1
Beitraghi Alps BSBE2 (DVB-S2) ich habe auch so ein Tuner bei mir ich kann flashen aber dann bootet mein box nicht mehr ( Nullmodem bringt nichts immer danach bootet er nicht mehr ) vielleicht ist es Zufall ich schreibe zuerst Mail an dreambox ciao
-
BeitragHi ( kein CLONE 100% ! ) oki gemacht secondstage 84 dreamboxupdate.com/download/7020/secondstage-dm800-84.nfi und ORGINAL image vom 22.11.11 draufgespielt ORGINAL dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm800/images/ ( per Nullmodem Kabel ) flsahen geht es nur reboot und 800HD bleibt bei 5% stehen ( ich habe nichts angeschlossen alle Kabel USB LAN SATA liegen an der Seite !! ) danach gemini 5,1 instaliert per LAN GEHT SOFORT ALES OKI ich verstehe es nicht und komme nicht weiter also es hat nichts mi…
-
Beitragoki zuerst mach ich den Test, ob es vielleicht doch Clone ist! ES IST KEIN CLONE !!! ufff habe ich gerade checken lassen edit zitat " cccam raus " wie denn aber wenn er garn nicht bootet meinst du ich könnte per telnet ran ? oder wie mein lade balken bleibt aber ca bei 5% stehen
-
Beitraghi Danke euch 1. Name geändert newnigma2 ( ich habe immer falsch geschrieben !! o o o o und dachte dabei dass es richtig ist SORRY ! ) 2. ich habe kein Clone ich habe vor 3 Jahren gekauft in German im Shop mit Rechnung na ja muss nichts heissen Ich weiss 2a na ja mit dem socondstage 84 sofort ohne reboot zu instalieren das müsste ich noch versuchen 3. trotzdem kann ich nicht verstehen dass ich zurück zu newnigma2 version 3.2.1 kommen kann
-
BeitragHallo KEIN KLON / CLONE !!! ich habe folg Problem . Vielleicht wird es jemand erklären können -- Mein 800 HD hat im Moment kein USB HD dadran ist überhaupt nichts angeschlossen !! opitische Kabel auch raus ) Also es geht los -- 1 Es lief newnigma2 3.2.1 secondstage 82 2 ich habe (zuerst per LAN wie immer eigentlich ) secondstage 84 -- reboot-- danach sofort 3.3.1 geflasht danach reboot und dreambox 800 fährt nicht hoch Mehrmals vom Stecker alles getrennt NICHTS danach 3 wieder per LAN sofort new…
-
DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.3
Beitraghallo ich möchte heute auch ran an 3.3.3 bevor ich es mache eine einzigste frage was ist mit folg plugins ambx dvb-t ts cutter fritzbox wetter webradio favoriten diverse netzwerk einstellungen könnte ich allle jetzt in menu in version 3.2.2 auf usb stick sichern und dann wenn 3.3.3 läuft per menue wieder zurück speichern oder geht es nicht danke euch edit sparks .. alles klar danke langsam denke ich an einen script der das auf einmal erledigt zb aus usb alle plugins und dann per script insatalti…
-
timeshift problem
Beitragexternal power supply to usb hd
-
Fernbedienung reparieren
BeitragHallo da mir hier in Forum sehr oft geholfen worden war möchte ich auch was dazu tun. Na ja ..Ist nicht viel , weil mein Wissen begrenzt ist ich möchte zeigen wie man leicht FB reparieren kann. ( in meinem Fall war Schmutz + Cola in Innerem ) ich habe Reparatursatz bestellt Preis ca. 5 Euro Das sind kleine Alufolien die man später auf leitende Gumi der FB kleben/auftragen muss. Das alles schon fertig vorbereitet--- also es geht los. Am Ende meine FB funktionert besser als die " NEU " war nochmal…
-
Neues update
BeitragHallo ich möchte unstable checken... nur eine Frage da ich noch nie gesichert hatte in newenigma2 kann ich mit " ConfigSaver" in 3.2.2 plugin ambx und module für dvb-t sichern ich wollte nach erf. flashen zu secondstage 84 + image newenig2 .. mit einen Rusch alles zurück haben , wie jetzt in newenigma2 3.2.2 Danke für info edit oki gefunden "Der Rest ist nicht implementiert. Nur die Einstellungen lassen sich per Telnet sichern." The command is called "save-config", not "save-plugins". As Dumbo a…
-
.ts verschieben suche Plugin
Beitragich schaue gleich und schreibe ob es war danke dir PS nein das ist nicht das was ich wollte leider edit ich habe es gefunden es heisst Movieretitle danke für alle
-
.ts verschieben suche Plugin
BeitragHallo ich hatte früher als ich VIDEO dann fFilm ausgewählt hatte dann MENUE gedruckt hatte Auswahl verscheiben / kopieren ! dann konnte ich Filme woanders schieben ! könnte mir jemand sagen welche Plugin war es ? aus Server sehe ich nichts passendes Danke sehr
-
oki im Moment sieht es so aus root@dm800:~# cat /proc/meminfo MemTotal: 145860 kB MemFree: 2760 kB Buffers: 552 kB Cached: 82172 kB SwapCached: 0 kB Active: 51460 kB Inactive: 66740 kB HighTotal: 0 kB HighFree: 0 kB LowTotal: 145860 kB LowFree: 2760 kB SwapTotal: 65528 kB SwapFree: 64648 kB Dirty: 316 kB Writeback: 0 kB AnonPages: 35480 kB Mapped: 11496 kB Slab: 13044 kB PageTables: 620 kB NFS_Unstable: 0 kB Bounce: 0 kB CommitLimit: 138456 kB Committed_AS: 241844 kB VmallocTotal: 262136 kB Vmal…
-
na ja wieso sollte man box bauen und speicher soll nicht ausreichend sein weil zB 1000 Plugins im Box lauern Festplatte braucht speicher für irgendwelche Vorgänge Sprünge Timeshift usw sorry ich kenne mich nicht aus ( weil ich Prob mit HD hatte schaue ich gerade nähe die Auslastung usw aber oki Antwort ist ausreichend und klar Danke dir
-
newenigma 2 dreambox 800hd platte 1TB per USB , USB Pen für Pikon + dorthin Swap 64000 ......... root@dm800:~# free total used free shared buffers Mem: 145860 141540 4320 0 568 Swap: 65528 880 64648 Total: 211388 142420 68968 Hallo allgemeine Frage es wird behauptet das man swap nicht braucht ( bis 5 Plugins was ich habe ) wieso habe ich swap used 880 ?? heisst es es wird tatsächlich benutzt ? danke euch