Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-24 von insgesamt 24.

• Fehler bei Softwareverwaltung

MBHomeservice - - DM7020HD

Beitrag

Hallo Leute Ich habe heute die Images neu gezogen und installiert. Der Bootfehler scheint damit behoben zu sein. Zumindest bis jetzt. Mehrfach ausgeschaltet und wieder neu gestartet und bootet immer schön durch. Danke an alle für die Tipps und Hilfe. Ein neues Problem ist aber aufgetreten. Immer wenn ich auf die Softwareverwaltung klicke bekomme ich einen Screenfehler. Ich habe die Logs mal an gehangen. Wie kann ich das beheben? Gruß Marcel

• DM 7020 HD: Newnigma2 v4.0.5

Beitrag

Ich komme so langsam meinem Ziel näher das die Box wieder bootbar wird. Gibt es von Newnigma2 ein Image das vom oder neuer als der 27.09. ist? Es soll sich hierbei wohl um eine unstable Version handeln. Ich dachte das die Version die ich benutze die aktuellste ist. Der Grund ist das in dieser Version wohl der "rootflags=sync" Fehler behoben sein soll. Gruß Marcel

Beitrag

So, erst einmal danke für die Hilfe. Das mit dem dflsh und configsaver funktioniert prächtig. Eine frage habe ich aber zum dflash. Ich habe einmal ein Image erstellen lassen über das WebIF. Nach Abschluss war das Image ca. 105 MB groß. Ich bin auf das Dreambox Control Center E2 gestoßen über die man ja bequem seine Box managen kann. Ein Backup über das Center hat aber nur eine Größe von ca 90 MB. Habe ich die Möglichkeit mir die Inhalte der Images an zu schauen um zu vergleichen was gesichert wi…

Beitrag

Hallo Zusammen Vorweg möchte ich erwähnen das ich Neuling im Bereich Dreambox und Linux bin. Daher bitte ich um Verständnis sollte ich mal etwas nicht sofort verstehen. Hilfe angebracht, Dumme Sprüche bitte verkneifen. Ich hab mir nun die Dreambox 7020HD zugelegt und mich schon durch manche Foren gelesen. Bei meinen Recherchen bin ich dann auf das Newnigma2 Image gestoßen und habe es auf der Box installiert. Feine Sache und erleichtert einem vieles. Ich habe schon gelesen und die Erfahrung mache…