Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 48.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
DM7080 Tuner-Problem
BeitragDie DM7080HD ist da wohl empfindlicher als die DM8000HD. Ich hab bei HM-Sat bestellt und der Tuner war original.
-
DM7080 Tuner-Problem
BeitragMoin, ich hatte das Problem mit zwei Sat Tunern aus meiner DM8000HD. In die DM7080HD eingesteckt liefen die Tuner einzeln, zusammen fiel immer irgendein Tuner aus. Einer der Tuner war ein Nachbau (obwohl Dreambox draufstand) und zog wohl mehr Strom. Das hat den Fehler verursacht. Ich habe den Nachbau durch einen originalen Tuner ersetzt und jetzt läuft alles. Vielleicht hilft Dir das.
-
Anschaffung einer 7080
BeitragMoin, ich habe beim Wechsel von der DM8000HD auf DM7080HD gleich die Gunst der Stunde genutzt und die Festplatte erneuert / vergrößert. Die alte Festplatte habe ich per SATA auf USB Adapter (gibt es für ein 10ner) an die neue DM7080HD angeschlossen und durch 2x drücken der PVR Taste komme ich auf das Auswahlmenü der Festplatten. Jetzt guckt meine Frau ihre Serien auf der alten Festplatte entspannt leer. Neue Aufnahmen landen auf der neuen Festplatte (kann man aber auch auf die alte aufnehmen !!)…
-
foreca wetter
BeitragSuper, auch von mir ein Danke !!
-
Ich bin genervt....
BeitragBeide Tuner (B+C) sind BCM4505 und der "A" Doppeltuner ist ein BCM4506 Gruß Michael
-
Ich bin genervt....
BeitragOptisch sehen die Tuner gleich aus. Nur die Beschriftung ist anders ( Dreambox und DreamMultimedia TV). Das mit dem Dualtuner ist interessant. Wann soll der rauskommen ? Gruß Michael
-
Ich bin genervt....
BeitragMoin, seit zwei Tagen ist die "reparierte" Box wieder bei mir. Ich habe zwischendurch mit dem Techniker von DM gesprochen. Er konnte keinen Fehler feststellen. Er hat extra noch zwei Tuner geholt, aufgesteckt und ein paar Tage ausprobiert. Box ausgepackt, Festplatte und Tuner eingebaut - der gleiche Fehler wie vorher. Wie gesagt: in der DM8000HD liefen beide Tuner ohne Zicken ! Ich habe mir beide Tuner noch einmal genau angesehen: Auf dem einen steht: DreamMultimedia TV auf dem anderen Dreambox.…
-
Ich bin genervt....
BeitragZitat von Fred Bogus Trumper: „@egge Es wurde in div. Foren schon öfters berichtet, dass die Steckverbindungen nicht sauber gesetzt waren. Prüf mal, ob die Tuner fest in den Slots auf der Tunerplatine stecken. Prüfe aber auch, ob die kleine Platine die auf der Platine mit den 2 Sat Steckern richtig im Mainbaord steckt - das war (leider) auch schon mal die Ursache für das selbe Problem“ Danke für den Tipp aber die Tuner und die kleine Platine waren korrekt eingesteckt. Die Box ist auf dem Weg "na…
-
Ich bin genervt....
BeitragMoin, ich habe sehr lange überlegt, welche Box meine DM8000HD mit vier Sat-Tunern ersetzen soll. Eigentlich bin ich mit der Dm8000HD sehr zufrieden. Aber wenn ich z.B. über Amazon einen Film streame und gleichzeitig eine Aufnahme startet dann ruckelt die Wiedergabe. Da merkt man die Prozessorleistung. Ich habe mir dann die üblichen Vedächtigen: VU+Duo2 GigaBlue Quad Plus Xtrend 10000 und so weiter genau angesehen. Gewonnen hat die Dreambox 7080 HD aufgrund höherer Prozessorleistung, mehr Flash /…
-
Streamen ohne Zusatzgeräte
BeitragMoin, ich habe im Schlafzimmer eine DM500HD mit eignem Sat-Anschluss und streame über Wlan auf ein Macbook. Du Kannst: 1. Mit einem Laptop / iPad fernsehen oder aufgenommene Filme gucken. Einfach IP Adresse der Dreambox in den Browser hämmern und los geht es. 2. Laptop per HDMI an den Fernseher stöpseln dann hast Du ein großes Bild, aber das ist umständlich. 3. Eine zweite Box kaufen: die kann auch ohne Satkabel über das Netzwerk Filme streamen. Guck mal nach einer DM500HD (oder VU+Zero). Auf je…
-
Super, vielen Dank. Wenn der Preis der Box auf den UVP sinkt (!!!) schlage ich zu. Gruß Michael
-
Moin und frohe Weihnachten, kurze Fragen: wenn ich meine, mit Filmen prall gefüllte, Festplatte aus der DM8000HD ausbaue und in eine DM7080HD einbaue - kann ich dann meine Filme wie vorher abspielen ? Wird die Festplatte in der neuen Box anders eingehängt oder gibt es ein neues Dateisystem ? Ist das einhängen der alten Platte per USB möglich ? Wenn meine Frau Ihre Serien nicht auf der neuen Box weitersehen kann bekomme ich keine "Kaufgenehmigung" Danke Michael
-
Der Fix hat bei mir auch geklappt. Alles bestens. Vielen Dank und schönen ersten Mai !!
-
Neuen Multischalter kaufen ?
BeitragGuck Dir auch mal die Multischalter von Jultec an. Die sollen so sparsam und gut sein, das sie ohne Netzteil arbeiten können. Sind teuer aber gut.
-
Neuen Multischalter kaufen ?
BeitragHoher Verbrauch ? Mein Axing Multischalter SPU 510-09 verbraucht ca. 6 Watt. Und die Spannung fürs LNB kommt ohne Multischalter vom Receiver. Bei mir war es ein ca. 14 Jahre alter Multischalter. Den Axing montiert und alles war im Lot. Ob es bei Dir der Multischalter ist ?????
-
Juhu DM 500 HD ist da !!
BeitragDanke, sobald die Box im Schlafzimmer steht versuche ich es. Michael
-
RE: Juhu DM 500 HD ist da !!
BeitragSorry, das ganze ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe leider ein neues Thema erstellt - wollte aber antworten. Aber egal. Ich habe eine DM 8000 im Wohnzimmer mit drei DVB-S2 Tunern stehen. Ins Schlafzimmer kommt die neue DM 500 HD mit Sat und Netzwerkkabel. Ich möchte mit der DM 500 Filme von der Festplatte der DM 8000 gucken. Nun hätte ich gerne ein paar Tipps wie ich das am Besten mache. Ich freue mich über Antworten der Michael
-
Juhu DM 500 HD ist da !!
BeitragSo, 500 HD Sat ist gekauft (Juhu) Sat-Kabel und Netzwerk lege ich am Wochenende. Jetzt muss ich nur noch die beiden Boxen per FTP verbinden ? Oder gibt es eine bessere Lösung ? Gruß der "Zweiboxenmichael"
-
DM 800 HD zu streamen ??
BeitragDie Xtrend 6000 hat ca. die gleichen technischen Daten wie die DM 500 HD. Sie kostet rund 100€ weniger als die Dreambox. Ich glaube ich nehme trotzdem die DM 500 HD. Die Dreams sind einfach nur gut, das Forum und Newnigma2 der Hammer. Ich zahle lieber mehr und muss mich nicht ärgern. Gruß der Michael