Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 153.
-
Kann ich eine Single Tunerbox mit einem Unicable Router versorgen und dann per Partnerbox mit einer zweiten Box auf den virtuellen zweiten Tuner zugreifen und ein anderes Programm als auf der ersten Box schauen? Habe lediglich ein Sat Kabel vom Multischalter zur Box und die zweite Box per DLAN an der ersten. Sat IP Client klappt nicht zuverlässig!
-
Wünschplugins für DM900/DM920
BeitragZitat von Fred Bogus Trumper: „Das ist kein Grund hier rumzuschreien - ohne Leute wie pclin, emanuel & Co würde es gar nicht laufen ... Sorry, aber für solche Wortmeldungen habe ich gar kein Verständnis! Schön langsam frage ich mich wirklich was aus der Szene geworden ist. “ Aber angesprochen werden, wenn etwas nicht funktioniert, darf es doch. Vom Verbessern lebt doch die Szene erst. Und das bisschen Geschreie ist doch erträglich. Manch anderer ist da wesentlich gestresster und weniger konkret …
-
Blockt SkyGo VPN Verbindungen
BeitragIch hatte ein ähnliches Problem mit einem Telekom UMTS Zugang, bei dem NATting nicht funktionierte. Hier half es, einen anderen AP einzutragen, morphu hat ja beschrieben, wie man herausfinden kann, ob die angezeigte Adresse und die öffentliche die gleichen sind.
-
Blockt SkyGo VPN Verbindungen
BeitragZitat von thesmily: „Ich habe das gleiche Problem. Nachstehende die Problembeschreibung und die Antwort vom Heise Verlag, vielleicht hilft das weiter: Vor 2 Monaten wechselte ich als Kabeldeutschland-Kunde (TV, Internet u. Telefon) von der Kabelbox Fritzbox 6360 auf die 6490. Mit der 6360 konnte ich mit meinem MacBook Pro, meinem iPad und dem iPhone per VPN auf mein LAN zugreifen, insbesondere war das für das sparsame telefonieren aus dem Ausland über den heimischen Router sehr praktisch. Ebenso…
-
LAN Verbindung nicht mehr da
BeitragSicher nicht. Mein dhcp verteilt Adressen erst später und alle statischen Adressen passen. Habe auch schon alte Einträge im DNS rausgeworfen und alle lokalen DNS Caches gelöscht.
-
BeitragEs gibt keinen Crash im Sinne eines GS. Spiele ich in ein neugeflashtes Image und nachinstalliertem Netzwerkbrowser die Freigaben ein, ist Finito mit LAN. Aktuell weise ich meiner 7080 die IP Adresse per Reservierung des DHCP Servers zu und habe das NIC auf dhcp gelassen. Sonst habe ich immer IP Adresse, Gateway und DNS fix eingetragen. Trotz mehrfacher Neustarts und ausgiebiger Tests funktioniert die Konfiguration jetzt. Habe sogar ein Update gefahren und es ist immernoch alles da. Werde, wenn …
-
BeitragNeuflashen muss ich immer dann, wenn ich die Freigaben über den Mount Manager eingerichtet habe, weil mein NIC dann nicht mehr funktioniert. Immer dann, wenn ich den Netzwerkbrowser mit Mount Manager installiert und die Freigaben eingerichtet habe. Solange ich meine Freigaben in der autofs stehen habe, klappt alles. Und es spielt in beiden Fällen (entweder autofs oder automunts) auch keine Rolle, ob ich die die Datei ins richtige Verzeichnis kopiere oder die Freigaben über das Menü der Box händi…
-
BeitragIch habe nach dem Installieren des Netzwerkbrowsers über das Menü den Mount Manager aufgerufen und dort händisch jede Freigabe mit Freigabe hinzufügen angelegt. Nach dem ersten Anlegen habe ich dann mal die automounts.xml kopiert, um für spätere Fälle das Einrichten zu erleichtern. Nach Neuflash und Kopieren habe ich trotzdem den Fehler.
-
BeitragHallo frankz ich habe die Freigaben über den Mount Manager installiert, habe nur vom Netzwerkbrowser gesprochen, da das Paket so heißt.
-
BeitragJa. Immer wenn ich den Netzwerkbrowser installiere und Freigaben einrichten. Gesendet von meinem SGP512 mit Tapatalk Es spielt auch keine Rolle, ob ich nach dem Flashen update oder nicht. Gesendet von meinem SGP512 mit Tapatalk
-
BeitragHallo Joey. Ich entschuldige mich dafür, dass Du meine Aussage definitiv falsch verstanden hast. Es war auf keinen Fall vorwurfsvoll oder fordernd gemeint. Das hast Du ganz sicher falsch verstanden. Nachdem ich meinen letzten Satz nochmal gelesen habe, hätte ich das auch so verstanden. Gemeint war, dass ich gerne gemeinsam eine Lösung finden möchte. Ich bin mit meinen Ansprüchen auch superzufrieden mit dem aktuellen Image. Ich habe lediglich ein Problem. Und mit dem Abschalten der autofs ist die…
-
BeitragBuffel4You hat in seinem Thread "Suche ein relativ stabiles Image" in etwa das gleiche Problem wie ich! Inwiefern können wir auf Unterstützung hoffen?
-
BeitragIst zwar auch scheisse, hilft mir aber nicht mal eingeschränkt.
-
BeitragHILFE!!! Mit Umstieg auf den Mount Manager und Netzwerkbrowser habe ich wieder keine NIC mehr! Nach dem Herausnehmen der autofs stelle ich also um und installiere den Netzwerkbrowser und richte meine drei lächerlichen Pfade ein. Nach Neustart existiert wieder keine NIC. Keine Anbindung an NAS, ans Internet, Paketmanager, andere Boxen, keine Partnerbox, minutenlanger Neustart und in den Neztwerkeinstellungen keinen Eintrag. Die Box empfängt Fernsehen und Zugriff auf die lokale Platte ist da. Da k…
-
Habe es mal eben nachgebaut. Zugriffe auf eine Windows Freigabe von einer 2.5er Box funktionieren mit dem Mount Manager nur, wenn der Benutzername kein Leerzeichen enthält. Habe auf meinem Windows Server kein NFS Server installiert, kann es also nur für CIFileSystem sagen. @Hilfsbereit: Und wie Joey schon genz richtig bemerkte, kann ja auf dem Windows Rechner ein zweiter User angelegt werden. Wenn die Freigaben entsprechend angepasst sind, kannst Du den Eric Eric sein lassen und mit der Box trot…
-
Zitat von Hilfsbereit: „Hi, also einen neuen Benutzer auf meinem PC richte ich deswegen auf keinen Fall ein “ Klang vor sechs Stunden anders! Joeys Hinweis sollte reichen. Bei mir läuft es auch über die auto.network. Keiner behauptet, es ginge nicht mehr mit auto.network, lediglich wird es bei Nichtfunktionieren keinen offiziellen Support geben. Bist Du eigentlich sicher, dass dein Windows User als Username Eric Pfitzner ist oder könnte das lediglich der angezeigte Name sein?
-
Zitat von Hilfsbereit: „..... Klugscheißer .... Thema ist doch längst erledigt. Für deinen Post hast du jetzt nicht wirklich fast 10 Tage gebraucht ??? Keine Ironie! Gruß “ Ich hatte mit meinem Post kurz nach deinem angefangen zu schreiben. Musste dann ca. neun Tage Kopf schütteln und hundert Mal überlegen, wie ich es formuliere. Da das Thema ja "längst" erledigt ist, werde ich Dir auch nicht den Tipp geben, deinen Usernamen zu ändern, ohne groß etwas am Profil ändern zu müssen. Und auch nicht d…
-
Festplatte(n) mounten
BeitragWarum speicherst Du nicht alle Filme auf einer Freigabe in deinem Netz? Eine Box oder ein PC oder ein NAS? Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
-
Was legst Du Schützenswertes auf die Platte? Passt Dein Profil?