Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 153.

• Metrix HD: Einstellungssache oder Mod

DerManuel - - Skins

Beitrag

Dann hab ich da was nicht verstanden. Naja, ist nicht das erste Mal. Danke trotzdem.

DerManuel - - Skins

Beitrag

Dann bin ich zu doof. Habe den Skin schon ein paar Tage installiert, habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich die Hintergrundbilder auswähle und das Menü nach links schieben kann!?!

DerManuel - - Skins

Beitrag

habe heute auf YT ein Movie von Matrix HD unter newnigma auf der 900 gesehen. m.youtube.com/watch?v=0-p0ef0u0U0 Ist das ein Mod? Würde mir so auf meinem 7080 gut Gefallen!

• @trallala07 Deinem Screenshot entnehme ich, das Du sehr wohl mit einem Windows Rechner auf die 8K zugreifen kannst. Dann ist es ja überhaupt kein Problem, die Daten rumzukopieren. Alte Platte sichern, was Du brauchst, neue einbauen, einhängen, und auf dem gelichen Weg zurückkopieren. Und wenn die neue Plate so viel grösser ist als die Alte kannst Du alles nehmen, was Du willst. Sehe das aber auch wie AlfredENeumann. Du solltest dann aber auch mit dem Mac draufkommen!

• Verbindung mit der Stereoanlage

DerManuel - - DM7080HD

Beitrag

Der Converter macht aus Deinem Toslink Anschluss einen Cinch-Anschluss, den Du dann an deine Stereoanlage anschliesst wie vorher die 8K. Da der Converter aber aktiv sein muss, benötigt der Converter eine eigene Steckdose. Wenn Du die 7080 an den Fernseher und den dann an den Vertsärker anschliesst, macht Dein Audio Signal ja den Umweg über den TV. Wenn Du den immer einschalten willst, um eventuell Webradio oder Daten über den Media Player hören willst, ist das alles funktional.

• offtopic: wie oft kann ich mich denn selber liken so am Tag? Ironieaus

• Wenn Du am PC fit bist, kannst Du zum Beispiel über eine Linux Live CD die beiden Platten an einem PC kopieren. Sei aber vosichtig, da Du bei Fehlern deine Windows Partition löschen kannst. Wenn Du zwei Platten an einen PC steckst und die Windows Platte ausbaust, ist das recht einfach.

• DM 900 UHD LAN-Verbindungsabrüche

DerManuel - - DM900UHD

Beitrag

... und wenn Du mit der blauen Taste im DNS Server Menü bist, fügst Du mit der grünen Taste einen oder mehrere DNS Server hinzu. Bei acht Metern Entfernung kann man zum Ausschliessen und Gegentesten mal ein LAN Kabel durchs Zimmer werfen, um so andere Probleme auszuschliessen.

• DM 900 UHD LAN-Verbindungsabrüche

DerManuel - - DM900UHD

Beitrag

Als DNS kannst Du im Normalfall die IP-Adresse deines Routers einstellen. Dort läuft ein DNS Server, der Adressen außerhalb deines Netztes über ein Forwarding an die DNS deines Providers auflöst und so die Datenpakete entsprechend den richtigen Weg hin und zurück finden. Sollte das nicht funktionieren, trage einen oder zwei DNS Server deines Providers ein. Beispiel Telekom: 217.237.151.51 Beispiel Unitymedia: 80.69.100.198

• Tunen fehlgeschlagen

DerManuel - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Antennenkabel richtig angeschlossen?

• Welche Fehler bekommst Du, wenn Du Mausis Lösungsvorschläge abarbeitest?

• Ich habe offensichtlich falsch beschrieben, was ich meine. Sorry dafür. Jedes Mal, wenn ich durch die Menüs navigiere, bekomme ich unterhalb der Menüs in großen weißen Buchstaben eingeblendet, in welchem Menü ich mich befinde. Diese Einblendung stört mich. Die Menüs will ich natürlich sehen. Aber ich für meinen Teil weiß, in welchem Menü ich mich befinde. Deshalb möchte ich das gern ausblenden können. Momentan habe ich den Skin aber nicht installiert, da ich herausfinden muß, warum meine Box mir…

• Wie kann ich die grosse weisse Anzeige abstellen, die mir sagt, in welchem Menü ich mich befinde. Mich stört das.

• LAN Verbindung nicht mehr da

DerManuel - - DM7080HD

Beitrag

Und wieder. Lässt sich wunderbar reproduzieren! Ich lasse mal den Netzwerkbrowser weg und mounte über die auto.network.

DerManuel - - DM7080HD

Beitrag

Im Wiederherstellungsmodus komme ich durchaus auf die Box. Aber /media ist leer. Und da liegt meines Erachtens die Crashlog. Aber klar, die Box kommt gar nicht zum Mounten. Der Filebrowser ist auch tot.

DerManuel - - DM7080HD

Beitrag

Ohne LAN lässt sich so unfassbar schwer auf den Crashlog zugreifen. Hm. Image ist OE 2.5. Ich könnte einen Stick drantun!

• Gleicher Fehler wie vorgestern. Box war fertig installiert und lief zwei Tage fehlerfrei. Jetzt mache ich ein Online Update und meine Netzverbindung stellt sich wieder tot. Media Portal meldet "keine Verbindung zum Internet", Netzwerkbrowser verursacht GreenScreen, Netzwerkeinstellungen zeigen keine Verbindungen an und Newnigma Services lassen sich gar nicht aufrufen. Aktuelles Image, Mediaportal 7.7.7, OScam vom Feed, Netzwerkbrowser vom Feed, Metrix Skin HD und Picons draufgeschoben. Freigaben…

• Auflösung

DerManuel - - DM900UHD

Beitrag

Warum sollte ich dann einen UHD Frnseher kaufen, wenn auf absehbare Zeit lediglich ein Sender ab und an UHD sendet und der ein oder andere Streaming Dienst mit einigen wenigen Serien in UHD aufwarten kann? Habe meine Röhre erst abgegeben, als neben ARD und ZDF auch die Dritten in HD gesendet haben und habe seitdem auch die HD plus Karte. UHD werde ich auch dann erst in Betracht ziehen, wenn ausreichend Quellmaterial vorhanden sein wird. ... falls das hier überhaupt jemanden interessiert...

• Auflösung

DerManuel - - DM900UHD

Beitrag

Ist das Bild besser, wenn Du deine Schüssel direkt an den Fernseher hängst? Das Upscaling bei den LG Fernsehern solll auch toll sein. Bei welchem Sender schaust Du HD? ARD mit halber oder Sky mit voller HD Auslösung? Ich persönlich bin kein Freund von Upscaling, die Ergebnisse sind grundsätzlich immer schlechter. Mal ein bisschen, mal richtig viel!

DerManuel - - DM7080HD

Beitrag

Meine Box ist eine 7080 HD. Sobald ich in den Netzwerkeinstellungen irgendwas auswähle, startete die Box neu. In der Interfaces waren alle Einträge korrekt, das Interface war richtig zusortiert und auch mein lokaler DNS war entsprechend eingetragen. Das Verhalten der Box zeigte auf ein defektes NIC. Das konnte ich aber im Wartungsmodus widerlegen. Box entsprechend gestartet, hatte sie gleich eine IP über den DHCP, der zwar immer läuft, meine Boxen werden allerdings im Produktivbetrieb alle mit e…