Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 62.

• FAQ: lcdscreens.xml

Galsty - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hi std, versuch mal meine lcdscreens.xml: Oben, mittig der Titel unten der Laufzeitbalken und darüber: Links die Restlaufzeit und rechts die Uhrzeit. Passt aber wegen der Lesbarkeit am besten nur auf der 7025. Das Display der 800 ist einfach zu klein... Gruß Galsty

• Aufnahme nach Ansehen löschen

Galsty - - Allgemeine Fragen

Beitrag

@ loki.dream Welche Version hast Du denn installiert? Ich habe das aktuelle 2.61 auf meiner 7025 und meinen beiden 800er, bei allen kann ich, wenn ich das Abspielen des Films beenden will, natürlich auch gleich den Film löschen. Das Menü sieht folgendermassen aus: Das Abspielen dieses Films beenden? 1 - Ja 2 - Ja, zurück zur Filmauswahl 3 - Ja, diesen Film löschen 4 - Nein 5 - Nein, aber von Anfang an neu beginnen Gruß Galsty

• Das Blinken der LED bei Aufnahme im Standby der DM800 habe ich jetzt in der Version 2.6 für meine persönlichen Bedürfnisse endlich anpassen können. Damit das ganze auch funktioniert muss zuerst im "Menu - Einstellungen - System - Anpassen" das "Blinken der Uhr bei Aufnahme" eingeschaltet sein. Dann "Blaue Taste - Newnigma2 Services - OSD Einstellungen" wählen und dort "LCD Display Typ" auf "Costumized" und "LCD Standby Display Typ" auf "aus" stellen. Dann nimmt man die SessionGlobals.py aus /usr…

• ledcontrol-plugin für DM800 ???

Galsty - - DM800

Beitrag

Hallo, auf dem stable-feed liegt das "enigma2-plugin-newnigma2-ledcontrol_1.0svn20090721-r1_mipsel.ipk" für die DM8000. Kann dieses eventuell für die DM800 angepasst werden, damit die Front-LED z.B. deaktiviert kann? Mich nervt das Blinken der LED bei Aufnahme im Standby. In der Version 2.4 konnte ich die "FrontpanelLed.py" in "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer" noch selbst anpassen, in der Version 2.6x krieg ich das leider nicht mehr hin. Entweder stürzt die Box ab, oder die LED blink…

• ledcontrol-Plugin für DM 800 ???

Galsty - - DM800

Beitrag

Hallo, ich habe soeben das 2.6 Image komplett neu in die DM 800 geflasht. Leider sieht die "FrontpanelLed.py" total anders aus als noch im 2.4er. (das 2.5er habe ich übersprungen) Ich möchte nun aber auch im 2.6er die Möglichkeit haben, die FrontLED im Standby zu deaktivieren. Das Blinken bei einer Aufnahme im Standby stört mich sehr, da die Box im Schlafzimmer steht. Würde da das LED-Control-Plugin, welches auf dem Stable-Feed für die 8000er liegt, helfen? Wenn Nein, könnte der Autor dieses Plu…

• Hallo, auch ich interessiere mich für eine andere Reihenfolge im sogenannten "blauen Menü". Kann mir jemand sagen in welcher Datei man dies ändern kann, bzw. ob man es überhaupt ändern kann? Gruß Galsty

• Ja, ich weiß... Aber das ist nicht die einzige Datei die ich nach einem Update wieder nachpatchen muss. Mir kommt es nur darauf an, das die Box mit dem wirklich einzigartigen Newnigma2-Image auch genauso funktioniert wie ich es haben will. Diesbezüglich habe ich schon wieder ein Anliegen, welches hier aber nicht hingehört. Betrifft die Reihenfolge der Menüpunkte nach dem Drücken der Blauen Taste, mehr dazu im folgenden Thread: newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=3313 Gruß Galsty

• Ok... habe verstanden Gruß Galsty

• Alles klar, wir patchen hier nicht... Aber wie nennt man denn das hier im folgenden Link? newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=1495 Gruß Galsty

• Im IHAD-Forum gefunden und getestet...

Galsty - - DM800

Beitrag

Hi, ich habe die Datei "FrontpanelLed.py" die in "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer" liegt folgendermassen geändert: Die Werte für "pattern" auf 0 und für "speed" auf 1 gesetzt, genauso wie hinter dem else: Beispiel: ============================ if self.source.value: pattern = 0 speed = 1 # pattern = 0x55555555 # speed = 20 else: pattern = 0 speed = 1 try: ============================ Für alle die es bei Ihrer 800er auch so haben wollen: Die angehängte "FrontpanelLed.py.txt" entspreche…

• Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich möchte lediglich wissen, wie man das Blinken der LED einer DM800 bei einer Aufnahme unterbindet. Die Einstellmöglichkeiten unter "Einstellungen OSD" betreffen, so wie ich es sehe, ja nur das LCD bzw. das OLED aber nicht die rote LED, die bei einer Aufnahme blinkt. Mich nervt das blinken total und wenn ich wissen will ob die Box gerade aufnimmt, schaue ich mir mit einem Druck auf "Ok" die Infobar an, da blinkt "REC" oder auch eben nicht. Das reic…

• RE: Danke für dieses Osterei...

Galsty - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von Dr.Best Ich fahre am Donnerstag für eine Woche in den Urlaub, ich glaube nicht, dass ich davor noch eine Version präsentieren kann. Deswegen noch ein bisschen Gedult, ich mache das auf jeden Fall, wenn ich wieder da bin.“ Na dann wünsche ich Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub und natürlich auch gutes Wetter... Gruß Galsty

• Danke für dieses Osterei...

Galsty - - Plugins

Beitrag

@Dr.Best Ich muss schon sagen, Respekt!!! Und, Ich danke Dir hiermit für dieses Plugin... Somit bin ich endlich in der Lage mit dem Remote-TV-Player von der Box im Wohnzimmer, auch Premiere im Schlafzimmer zu gucken ohne die Premiere-Smartcard jedesmal mitzunehmen. Wollte mich zwar schon längst mal mit Cardsharing von Box zu Box beschäftigen, bin aber aus Zeit- und besonders aus Gesundheitsgründen nie dazu gekommen. Somit ist dieses Plugin wirklich unheimlich wertvoll für mich, also nochmals vie…

• @nixkoenner Danke für Deinen Tip, habe sehr lange und intensiv getestet. Mit folgenden Mount- Optionen läuft es am besten: "ro,tcp,rsize=8192,wsize=8192,nolock,hard" Gruß Galsty

• Hallo, ich brauche eure Hilfe, leider hat mich die Suche diesmal nicht weitergebracht. Ich habe eine DM7025+ und eine DM800 beide über einen 8-Fach Switch vernetzt. Ich möchte mir die Filme, die ich auf der Festplatte der 800er habe, auf der 7025er anschauen. Habe beide Boxen frisch mit dem newnigma 2.12 geflasht. Habe auf beiden Boxen den NFS-Editor und den Mountmanager installiert. Mounten in beide Richtungen per NFS geht ohne weitere Probleme, aber: Ich habe Probleme auf der 7025er die Filme …

• DM7025+, OLED abschalten oder abklemmen?

Galsty - - DM7025

Beitrag

@gutemine vielen Dank für deinen Tip, ich werde das gleich mal testen und gebe Nachricht ob es funktioniert hat. Bis dann erstmal... Gruß Galsty

Galsty - - DM7025

Beitrag

Vielen Dank für Eure Anmerkungen... @Ganxtaville Wenn ich die Box im Schlafzimmer aufstellen möchte, muss das Display im Standby dunkel bzw. aus sein, -> Killerkriterium meiner Frau... @pinhead Also wenn ich das Display softwaremässig ausschalten kann, dann verrate mir bitte wie ich das am besten anstelle. Gruß Galsty

• EPG-Info im OLED-Display

Galsty - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Hallo, gibt es ein Plugin oder ein Skin, der die EPG-Informationen auf dem OLED-Display darstellen kann? Wenn nicht, ist so etwas eventuell mal angedacht? Ich meine, mal irgendwo gelesen zuhaben, daß es ein Skin gibt, der die EPG-Ifos auf dem Display anzeigt. Aber welcher Skin??? Hat da jemand eventuell einen Tip? Gruß Galsty

Galsty - - DM7025

Beitrag

Hallo, ich befasse mich nun schon seit geraumer Zeit mit dem Thema OLED dimmen im Standby. Bis Dato scheint es keine vernünftige Lösung zu geben. Mein Problem: Ich möchte meine 7025+ gerne im Schlafzimmer aufstellen, daher soll das Display im Standby natürlich auch dunkel bzw. ganz aus sein. Wenn man die Helligkeits-Einstellung für den Normalbetrieb verändert, kann man direkt am Display die Veränderung sehen, sprich diese Veränderungen greifen auch. Die Standby-Helligkeit des Displays zu verände…

• Samba?

Galsty - - Plugins

Beitrag

@=sven= Erstmal danke für Deine Bemühungen und Tips. Ich habe jetzt lange rumprobiert und gottseidank, selbst den Fehler gefunden. Es lag ein meinem Netzwerk, ich habe hier 2 physikalisch von einander getrennte Netze, wegen meinen dBoxen, mit denen ich viel auf meinem NFS-Server aufgenommen habe. Mein PC in dem einem Netzwerk und die Dreambox in dem anderen Netzwerk, 2 Netzwerkkarten im PC und mit festen IP-Adressen der jeweiligen Netze konfiguriert. Die Dreambox konnte ich anpingen, mit Telnet …