Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 88.

• Filmliste im EMC zu dunkel

smoht - - Skins

Beitrag

Hallo liebes Team, ich habe jetzt den Dunkel-HD Skin installiert. Kanalliste alles OK, nur die Filmliste zeigt die Titel auf dunkelgrauem Hintergrund in schwarz an. Aus einer Entfernung von 6 Meter ist nichts mehr zu lesen. Kann ich diese Schrift in weiß umstellen? Ebenfalls verliert sich der Sendernamen in rot (oben rechts) auf der grauen Bildschirmfläche. Danke für die Info und Gruß

• m0rphU , habe es ebenfalls probiert, über USB- gescannt aber die Fehler mit den Tunern waren nicht behoben. Lt Sundtek, bleibt die über den internen Tuner eingescannte Liste erhalten und muss extra gelöscht werden. Jetzt habe ich die Quellcode von Deepblue2000 eingegeben, Liste war komplett gelöscht, Uber USB- Tuner neu gescannt und die Fehler ( Kanal nicht gefunden - SID nicht in PAT gefunden ) waren ausgelöscht. Jetzt ist nur noch das Problem mit der Senderliste zu behandeln. Danke und Gruß - …

• Ich habe /etc/enigma2/lamedb gelöscht. Die Senderliste blieb erhalten. Gibt es wirklich keinen Syntax für die Eingabe in Telnet???

• Ich kann nur bis zum 03. März (kauf der Box) zurück blicken. Der Fehler trat mit jedem Image (verschiedener Imagebauer) auf. Auch DMM- Image zeigen dieses Verhalten der Senderliste.

• m0rphU, Anleitung erfolgte von Sundtek. Über USB- Tuner scannen und nicht von dem Internen aus. Mit den Sendern klappt es jetzt prima, nur die Senderliste mit dem Crash spielt noch nicht mit.

• m0rphU , ich danke.

• Ich programmiere mit dem Interne Tuner (A) ein Programm. Mit den USB- Tunern (B+C) ebenfalls, alles zur selben Zeit. Ist die Zeit der Programmation gekommen, sind die Tuner durch die aufnehmenden Sender vergeben und die Anzeige der anderen Sender in der Senderliste sollten jetzt ausgegraut sein. So ist es bei der 800se. Die Senderliste bleibt auch dann, wenn kein Tuner mehr frei ist, voll anwählbar. Wähle ich jetzt einen Sender an, gibt es einen Crash (Greensreen) Ist es anderen Nutzern der 820H…

• Habe ich probiert. Löschen auf ja gestellt, mit dem Scannen begonnen und nach Einlaufen der ersten Sendername das Scannen abgebrochen. Senderliste war noch nicht gelöscht. Ich benötige nur die über USB gescannten Sender. Gibt es einen Syntax für die Eingabe im Telnet oder wie heissen die Dateien und wo sind diese zu finden???ß

• Habe mich diesbezüglich an den Hersteller der USB- Tuner gewandt. Die mit dem Internen- Tuner (A) eingescannten Sender müssen gelöscht werden. Das Neu-Einscannen erfolgt dann über einen USB- Tuner. Wie bkomme ich die Kanalliste komplett gelöscht??? Danke für die Antwort Gruß smoht

• Ich danke für die Info. Eingabe über Telnet brachte Licht auf das Display.

• cat /proc/stb/lcd/oled_brightness 0 Als Ergebnis erschien im Anschluss der Eingabe eine 0 Was bedeutet diese 0 ??

• Ich bemerkte kürzlich, das dass Display der DM 820HD, bei Aufnahme aus dem Standby dunkel bleibt. Normalerweise wurde bei der 800se die Uhrzeit angezeigt. Habe schon die möglichen OSD- Einstellung ausgeführt, jedoch wurde keine Änderung sichtbar. Ist dieses im Image OE 2.2 so vorgegeben oder liegt eventuell ein defekt der Box vor??? Danke und Gruß

• Ein Dankeschön an die Image- Bauer. Ich nutze schon seit langer Zeit Newnigma2 OE 2.0 mit zwei zusätzlichen USB- Tunern (Sundtek) in meiner 800se. Funktioniert alles Bestens. Jetzt mit der 820HD und dem OE 2.2 Image zeigt sich folgender Fehler: Ich programmiere mit zwei Tunern zwei Aufnahmen zur gleichen Zeit. Die Aufnahmen laufen. Mit dem dritten Tuner zappe ich duch die Senderliste. Hierbei zeigt sich auf unterschiedlichen Sendern Kanal nicht gefunden - SID nicht in PAT gefunden Tritt dieser F…

• Das Image = Newnigma2 v4.0.7 Die Funktion der Abfrage vor dem Abschalten war mit dem Zeitpunkt der Installation der neueren Generation V.2.0 auf meiner 800se beendet. Mit allen Version der Generation V 1.6 Image 3.X.X funktionierte es Bestens.

• Bei der Programmierung steht der Schalter automatisch auf AUTO. Ändere ich es während der Aufnahme auf nichts um, wird diese Änderung nicht angenommen und das Übel mit dem Ausschalten bleibt Bestand.

• Dieses verhalten der Box beschäftigt mich schon lange. Die Box startet durch den Timer. Jetzt sehe ich auf einem anderen Kanal einen Film. Gehe ich jetzt in den Timer und ändere den Eintrag auf nichts, schaltet trotzdem der Timer nach Beendigung der Aufnahme die Box ohne jeglichen Hinweis bzw. Nachfage ab. Gibt es eine Option, dass, wie in früheren Zeiten eine Abfrage erfolgt????? und somit der lässtige Neustart erspart bleibt???

• [gutemine] Flodder - ein Boottool zum Knutschen

smoht - - Plugins

Beitrag

Eine , für mich, wichtige Frage, ich gebe meine 800se wegen dem Kauf einer 800 se v2 ab. Habe Flodder installiert. Die Box geht nach Norddeutschland. Dort wird allerdings kein Internet zur Aktualisierung verwendet. Kann Flodder als Flasherweiterung draufbleiben oder ist es ratsam, wenn Flodder ein Ablaufdatum haben sollte, welches ich nirgends nachlesen konnte, Flodder zu DEINSTALLIEREN?????? Danke für die Antwort

• Jetzt etwas genauer zur Einstellung und Verhalten des Timers bei Stable Newnigma2 4.02 Programmiert wird ein Kanal und mit Einstellung "automatisch" abgespeichert. Box ist aus und der Timer startet die Box. Zeigt sich auf dem Display die Uhrzeit, verbleibt die Box während der Aufnahme im Standby. Drücke ich in diesem Zustand die Ein- Aus- Taste schaltet sich die Box komplett ein und die Box bleibt auch bei Timer- Beendigung an. Es passiert ebenfalls, dass die Box bei Timer- Aufnahme komplett ein…

• Im Timer steht grundsätzlich immer, wie auch bei der Unstable Version : automatisch. Die Box ist eingeschaltet, bevor der Timer aktiviert wird. Warum wurde diese Änderung des Verhaltens nach Timer- Beendigung verändert???? Es ist doch unverständlich, man sieht sich einen Film an und die Box schaltet sich ohne Ankündigung aus. Wenn es hierfür keine Abänderung geben sollte, kommt die Überlegung,die Unstable wieder zu flashen.

• Benötige dringend eure Hilfe. Seit dem Image 4.0 STABLE fährt die Box nach Beendigung der Timeraufnahme automatisch runter. Bei der Beta- Version gab es noch eine Abfrage. Welche Einstellung muss wo gegeben werden, damit die Box mich hiermit nicht mehr ärgert?????