Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 164.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Mountprobleme mit PCH NAS
BeitragSo; nun bin ich soweit das die zwei Geräte einpacken wurde und zu wem schicken....ich habe keine Nerven mehr; es ist einfach unerträglich das beim alle funktioniert, nur bei mir nicht...wohne in Niederösterreich; wurde aber auch persönlich in Wien das wem übergeben....Bitte per PN melden! Danke
-
BeitragHabe ja gemacht, geht trotzdem nicht, aber wenn eh sagst das sinnlos ist, dann lassen wir es; trotzdem kämpfe weiter um es hinzubekommen.....aber wie????
-
BeitragAlso in /etc/host.conf habe das: order hosts,bind multi on als hostname dm800 dann hosts mit 127.0.0.1 localhost.localdomain localhost 74.86.147.46 feed.newnigma2.to und hosts.allow mit portmap: ALL ALL: ALL: ALLOW aber kein deny...! Und womit ich mich jetzt "spiele", habe ein 1Gb USB hinten an Dream angesteckt, habe es gemountet auf: /autofs/sda1, verlinkt nach: /media/hdd habe damit irgendwie gehofft das er dann in mein WINDOWS Netzwerk erscheint, aber ist nicht so....
-
BeitragTja; es hört sich alles so einfach, aber das einzige SFU für Vista ist das da (nfsforwindows.com/evaluation), und damit kenne ich mich nicht so sehr, der von Windows ist nicht kompatibel....owe, owe,owe...
-
BeitragOK; sorry die Verspätung, gestern hatte keine Möglichkeit, aber für NASeweiss als Anlage die hosts...und außerhalb des Forums haben wir wie gesagt nur über TeamViewer das zu schafen; unserer BetaTester hat nicht geschaft; ich noch weniger.... Bin aber gerade dabei wieder.... Habe inzwischen das haveWín auf mien PC installiert und ein nfs Server so eingerichtet, damit voller zugriff von PCH auf mein PC habe; nun wie wärre auch sowas von Dream auf PCH ( mit den haveWin geht sowas leider nicht...) …
-
BeitragNa wir; klar, nur dauert halt...! Bin in der Arbeit, und zuhause habe eine Frau, ein 2 Jähriger Lukas und noch andere Sorgen auch.....saumüde von das alles, aber alles hat ein Ende! Bin gerade da: popcornforum.de/showthread.php?tid=1520&page=1 und da de.linwiki.org/wiki/Linuxfibel…erk_Clients_-_NFS_Clients und da: google.at/search?hl=de&q=mount…=0&ct=broad-revision&cd=7 usw, usw...
-
BeitragTja; es liegt scheinbar doch an PCH; har mir unsere wertvoller Kollege oZxS eine Quelle gefunden wie es doch funktionieren sollte.... werde mich über WE damit beschäftigen!
-
BeitragAlso ich werde diese WE ein Mail an Multimedeia schreiben, wie ist es möglich das ein Gerät was fast perfekt funktioniert, kann Samba aber NFS nicht....???? Gibt es sowas??? Weil gestern habe wieder über 2 Stunden mit unsere "Kollege" oZxS dran gearbeitet únd ist nix geworden... Vlt. meldet er sich selber um uns ein paar Einzelheiten zu beschreiben; was sehr bemerkungswert war das der Dream den PCH nicht pingen konnte odersowas....!!!
-
BeitragMhhhh; aber bevor wieder mit NFS versuche beginne, soll ich die CIFS unmounten, oder ist das egal?
-
BeitragLiebe Leute! danke füe eure interessen, aber glaubt mir das mit unsere kollege oZxS mittels diese Teamviewer oder wie es heißt haben wir es versucht und er hat sich selbe gewundert das es nicht NFS nicht funktioniert, nur CIFS... Gestern hat mich gefragt was für ein Router das ich habe, aber mein DL514 ist nur ein Switch, an ihn kann also nicht liegen, und wie Du es sagst NASeweiss, den großen Anteil liegt beim Dream... Und dir arianebox- danke für den Link; werde huet Abend ganauer nachgehen...
-
BeitragOK; nach diesen "kleinen" Hinweisse werde mich wieder scharf machen auf NFS.....werden wir doch schaffen, oder?
-
BeitragJa, NASeweiss; hast sehr starke Vermutungen gehabt, denn bei die HD Aufnahmen sind nicht wie bei die FTP ( oder wie die heißen) Sendunden; also nur bei die HD`s sind die Aufnahmen mit Ton und Bild störungen .... Bei die normalen Sendungen läuft alles perfekt! Woran liegt es?
-
BeitragWerde machen; versprochen!:-))
-
BeitragAlso den oZxS werde mein Lebenlang danken; werde ihn vergöttern.....er hat das mir erledigt!!!! Per NFS ging es eh nicht, dann haben wir per SMB gemacht...wie auch immer, es funktioniert!!! Halleluja! Ich liebe computer! Und wahre Menschen! Wünsche euch allen Schöne Zeiten noch in diesen Forum und überhaupt im Leben!Nike
-
BeitragSo; schon langsam geht mir auch die Geduld am ende...habe alles genau wie da: FAQ: Netzwerkbrowser beschrieben gemacht, eine /media/net/PCHA110 Verzeichnis erstellt auf den PCH, den automounts.xml ganz genau wie auf den FAQ erstellt, und in Freigabe Editor auch, dann angefangt aufzunehmen, nach cca 2 minuten ist den Speicher voll gewesen :), und wieder Crash, damit wieder flashen können, alles von Anfang an einstellen....halte nichts mehr aus...schon seit bald ein Monat und noch immer nicht; es …
-
BeitragTja, inzwischen neues Probiert, noch immer nix- die Anlage zeigt`s...
-
BeitragTja; danke, aber das wird schon langsam ein Zeitungsreife Thema; habe ( eh wie immer) über DCC mit udp probiert, tcp auch und nichts geholfen, obwohl muß ich dazu sagen es wurde von keiner übernohmen ( weder über DCC, noch von Netzwerkbrowser...); habe auf alle 2 Wege gleich ändern mnußen, aber wie gesagt, die Verbindung ist noch immer keine da! Und noch dazu ( vlt eh normal) - am PCH, Medien Quelle, Network Browser,unter NFS Server wird der IP von Dream gefunden ( der eingene von PCH auch), abe…
-
BeitragNein, nein, nein...weiss nicht mehr Seit über eine Stunde spiele mich wieder und nichts... In automounts.xml habe das: <?xml version="1.0" ?> <mountmanager> <nfs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.0.109</ip> <sharename>PCHA110</sharename> <sharedir>/opt/sybhttpd/localhost.drives/HARD_DISK</sharedir> <options>rw,nolock</options> </mount> </nfs> </mountmanager> Und als Anlage füge ich noch welch Fotos hinzu...verstehe ich nicht Klar mache dann verbi…
-
BeitragJa;die aktivierung habe ich eh gemacht , dann rebootet schon mindestens 4 mal... Aber schaue dir das an: ***************************** * newnigma2.to * ***************************** * the next step is done * ***************************** OpenDreambox 1.5.0 dm800 dm800 login: root root@dm800:~# xxxxxxxx -sh: xxxxxxxx: not found root@dm800:~# df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 60.0M 40.3M 19.7M 67% / /dev/mtdblock/2 3.8M 2.2M 1.5M 59% /boot tmpfs 77.0M 40.0k 77.0M 0% /v…
-
BeitragUnglaublich...wil nicht, will nicht...schau dir die Fotos an: (das rote kreutz dort will nicht grün werden!) UNd unter Netzwerkumgebung beim PCH habe nichts da! Ah und in der automounts.xml habe das da: <?xml version="1.0" ?> <mountmanager> <nfs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.0.109</ip> <sharename>PCH-A110</sharename> <sharedir>/opt/sybhttpd/localhost.drives/HARD_DISK</sharedir> <options>rw,nolock</options> </mount> </nfs> </mountmanager> Und …