Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 164.

• Mountprobleme mit PCH NAS

niketm - - Allgemeine Fragen

Beitrag

So; mit den Telnet beim Poppi kriege nicht hin, dafür nach mehrere versuche am DCC habe diese Adress fam. not....weggekriegt und eine bekanntere Fehlermeldung ( vlt kann man was mehr damit anfangen...): mount -t nfs -o rw,soft,udp,nolock,async,rsize=32768,wsize=32768 1 92.168.0.109:/share media/net; echo ">>> DONE <<<"; mount: RPC: Timed out mount: nfsmount failed: Bad file descriptor mount: Mounting 192.168.0.109:/share on /home/root/media/net failed: No such file or directory >>> DONE <<< root…

Beitrag

Ah ja und übrigens; nach das ganze kommt mir ( eh schon immer, am Desktop) folgende Dateien:

Beitrag

Folgendes habe probiert; nix...: mount -t nfs -o rw,soft,tcp,nolock,async 192.168.0.109:/share /med ia/hdd; echo ">>> DONE <<<"; mount: RPC: Timed out mount: nfsmount failed: Bad file descriptor mount: Mounting 192.168.0.109:/share on /media/hdd failed: Input/output error >>> DONE <<< root@dm800:~# ------------------------------------------------------------------------- mount -t nfs -o rw,soft,udp,nolock,async,rsize=32768,wsize=32768 1 92.168.0.109:/share /media/hdd/usr/lib/ipkg; echo ">>> DONE…

Beitrag

OK; mache ich gerade, aber was noch mir gerade eingefallen ist bei der PCH, unter den Netzwerkumgebung wird nun der DB extra gefunden, mit HardDisk und Konfiguration, etc, etc...alles da; es schaut gut aus, aber noch nicht erledigt... Also; für`s erste mal das: root@dm800:~# mount -t nfs -o rw,soft,tcp,nolock,async,rsize=32768,wsize=32768 92.168.0.109:/share /media/hdd mount: RPC: Timed out mount: nfsmount failed: Bad file descriptor mount: Mounting 192.168.0.109:/share on /media/hdd failed: Add…

Beitrag

Hallo Also nach dem erste Eingabe in Telnet kommt diese Meldung: root@dm800:~# mount -t nfs -o rw,soft,udp,nolock,async,rsize=32768,wsize=32768 92.168.0.109:/share /media/hdd mount: RPC: Timed out mount: nfsmount failed: Bad file descriptor mount: Mounting 192.168.0.109:/share on /media/hdd failed: Address family not s pported by protocol root@dm800:~# Und in zweiten <fall: root@dm800:~# mount -t nfs -o rw,soft,udp,nolock,async,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.109:/opt/sybhttpd/localhost.drives…

Beitrag

Besten Dank

• Mountprobleme mit v2.5

Beitrag

Ja; habe auch schon gelesen.... Und wegen diesen Telnet; in DB ist eh einfach ( mitels DCC), aber beim PCH habe erst jetzt gefunden; ist komplizierter, aber wenn ich nicht laut deine einleitungen von andere Thread nicht schafe, dann muß über PCH auch was machen... Bis dann Cu

Beitrag

Tja; derweil kann ich mir nur bedanken; hoffentlich komme heute dazu das zu tun, wenn njicht dann morgen abend ( Frau hat nachtdienst..), aber eine kleine Frage vorher: Ich sehe da diesen IP: " 192.168.0.9" Ist der richtig so, obwohl mein PCH 192.168.0.109 hat?

• Mountprobleme mit v2.5

Beitrag

Hallo 1- Wie komme ich Bitte zu diese exportfs-v? Ich habe nähmlich 0 Ahnung! 2- Weil Ja, auf den Poppi, wie bereits in ein andere Thread habe beschrieben unter Netzwerkumgebung, wenn durchgesucht wird, unter NFS Server wird der DB gefunden! Und 3- zu diesen Mounbefehl dreht sich ja schon seit 2 Wochen; ich werde langsam krank.....mir fehlen die Worte Cu

Beitrag

Nein, nein, nein! Will nicht, will nicht funktionieren! Das was ich gestern geschrieben habe war ein bischen falsch, am Abend habe dann hingekriegt das wenn der Netzwerkumgebung auf den PCH durchgesucht wird, unter NFS Server wird der IP von DB gefunden, aber natürlich wenn OK drücke, wird keine Datei gefunden, da keine Festplatte! Und auf den DB, wenn Netzwerkbrowser dursucht wird, wird eh den PCH gefunden, aber irgendwie kommen nicht in Verbindung...!

Beitrag

Soo; Dumbo- "Den mount solltest du unter /media/net/PCH finden" - ist aber nicht, obwohl ich in automount.xml das eingegeben habe: <?xml version="1.0" ?> <mountmanager> <nfs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.0.109</ip> <sharename>PCH</sharename> <sharedir>/share</sharedir> <options>rw,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192</options> </mount> </nfs> </mountmanager> IP ...109 ist von PCH Und dann ist mir eingefallen -NASeweiss- das es an PCH liegt!; unte…

Beitrag

Nagut; das wäre eine von die vielen Fragen was ich habe: ist das OK wenn beim Speichergeräteliste- " Fehlerhafter Ort" steht? Und wenn neín, was ist zu tun um das wieder in ordnung zu kriegen? Danke

Beitrag

Sorry; natürlich IP 192.168.0.109 Und in die Speichegeräteliste soll ein Ordner Network mount sein, oder? Den habe ich aber nicht!

Beitrag

Hallo Habe leider noch immer nicht hingebracht mein wunsch aufzunehmen mit den DB auf die eingebaute HD in PCH, und nun ist folgende "Sache" aufgetaucht: Mit den NetzwerkEditor habe folgenden Eingaben gemacht: Aktiv: Ja Name: PCH Typ: NFS IP: 192.168.000.109 Server Freigabe: /share use as HDD: ja Freigabeoptionen: RW,SOFT,NOLOCK dann mit FB doppel Klick auf`n Video gemacht, ist das unterteilte Fenster erschienen, unten /media/hdd; Bookmarks odersowas, und oben den Pfad; bis da OK Oben der Haupt …

• Mountprobleme mit v2.5

Beitrag

Die sind scheinbar eh nicht die infos was gebraucht / verwenden hättest können, oder? Wie sonst komme ich zu anderen?

• Pch

Beitrag

Bitte....

• Mountprobleme mit v2.5

Beitrag

In erste stelle vielen Dank für deine Interesse was mein Anliegen betrifft, aber gerade da happert`s, an meine Grundkenntnisse: Der NFS Server IP soll der von DB sein oder von PCH? Der richtige wäre natürlich drives, aber viel, viel wichtiger wäre zu erklären unter DCC, beim Mount script, NFS Export und Mount point was wäre genau einzugeben...!?! Danke nochmals

• Mountprobleme mit v2.5

Beitrag

Die sind ja eh ganz komisch, aber ich bin auch schon ganz verzweifelt; habe per DCC probiert per FTP ein /media/nfs einzufügen, aber ist sicher nicht richtig; als Anhang sind da die ergebnise... root@dm800:~# mount -t nfs -o rw,nolock 192.168.0.109:/opt/sybhttpd/localhost.d ives/HARD DISK /media/nfs; echo ">>> DONE <<<"; mount: RPC: Unable to receive; errno = No route to host mount: nfsmount failed: Bad file descriptor mount: Mounting 192.168.0.109:/opt/sybhttpd/localhost.drives/HARD on /home/ro…

• Mountprobleme mit v2.5

Beitrag

Hi Also auf den PCH, unter Netzwekumgebungen habe eingefügt Freigabename PCH Adresse nfs://192.168.0.109:/opt/sybhttpd/localhost.drives/HARD DISK Benutzername nmt, Pass 1234 Weiss nicht ob eine einfügen sollte, aber beim Medien Quelle, Network Browser, den NFS Server was dort aufgellistet ist, wenn ich anklicke, es wir unter den IP von PCH die HDD von PCH gefunden....sonst nix Aun den Poppi laufen alle Dienste Und probiert habe mehrere Befehle ; mit den DCC folgende 2 ( was als .Zip angähangt ha…

• Mounten mit PCH

Beitrag

Tja, mit Mounten beschäftige mich eh schon seit längere Zeit, nur meine die Frage wäre womit soll das am besten machen, mit den eingebauten Editor, oder mit den DCC_E2 (oder wird das Control Center nur bei Gemini verwendet?) Und wieso wird sowenig in das Forum diskutiert, in vergleich zu IHAD...? Habe übrigens Enigma2 drauf und wollte auch die unterschiede ( ob groß sind überhaupt ) zwischen die 2 wissen! Danke in voraus Nike