Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-32 von insgesamt 32.

• USB DVB-S Stick Sundtek Hilfe!!!

giro77 - - DM800SE

Beitrag

hi, was meinst Du mit automatisch? Ja, wenn man dem plugin sagt, dass es den treiber aktualisieren soll, dann wird der aktuelle sundtek-development treiber geladen. Die aktuelle Version mit weiteren Funktionen und natürlich auch für OE2 gibt es übrigens hier zum laden. grüße. P.S.: sollte der link hier unerwünscht sein, dann bitte entfernen. danke.

• OE2.0 Experimentals ist raus...

giro77 - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Originally posted by Green Eagle Irgendwas passt mit der OSCam noch nicht, wenn ich diese in der Console starte, bleibt er Befehl stehen und das Eingabepromt erscheint nicht. Wenn ich es abbreche bleibt natürlich auch die oscam stehen ?(“ hi, wie startest Du die binary? Um die oscam im background zu starten brauchts den parameter -b. also: oscam -b

• Zugriff auf Dreambox (SSH)

giro77 - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Originally posted by opamuller Aktuell kam ich auf die Idee Nautilus zu verwenden, sobald ich aber mit ssh drauf gehe (port = 22) dann bekomme ich keinen Zugriff. Wenn ich ftp (port = 21) verwende dann komme ich umgehend auf die Dreambox. Ich finde das irgendwie merkwürdig.“ ja, mit nautilus ging es bei mir leider auch nicht! Keine Ahnung warum?!

giro77 - - DM7020HD

Beitrag

scp geht doch aber wunderbar? scp DeinFile root@Deine-Box-IP:/ziel/verzeichnis

giro77 - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Originally posted by nixkoenner ich würde niemals direkt eine dreambox ins internet stellen “ das würde ich auch nicht. Wenn ich aber von außerhalb auf meine Box zugreife ist ssh doch besser als telnet, oder?

giro77 - - DM7020HD

Beitrag

hi. also ftp bzw. sftp sollten jetzt ebenfalls das passwort verwenden, welches Du vorher für telnet und ssh vergeben hast. Der Zugang via telnet bleibt weiterhin möglich. Google doch einfach mal nach "telnet vs ssh" bzw. "sftp vs ftp". Da gibt es gute Seiten, die das ganze viel besser und genauer erklären können als ich hier. Kurz zusammengefasst kann man aber sagen, dass bei telnet/ftp die daten (z.b. passwort) unverschlüsselt (plain text) übertragen werden und daher eben sehr leicht "mitgelese…

giro77 - - DM7020HD

Beitrag

hi, einfach einmal über telnet einloggen. Dann mit passwd ein passwort vergeben. Danach kannst Du dieses beim ssh login benutzen. Dann sollte es klappen.

• Sundtek DVB-T Stick

giro77 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

btw: das sundtekcontrolcenter lädt auch immer den aktuellsten development treiber..

• Dreambox 7020 HD und Kabel BW HD Sender / SKY

giro77 - - DM7020HD

Beitrag

Scam oder CCCam installiert?

• Neu - Ready - Zufrieden - Was nun?

giro77 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Baue einen skin oder ein Plugin. ...jetzt hast was zu tun!

• Zitat: „Originally posted by nevven Läuft das reibungslos? Ändern sich die Umschaltzeiten? Und was ist mit Softcams, laufen die auch hiermit?“ hi, ich hab an meiner 8000er auch einen sundtek als dritten DVB-C tuner. Das läuft soweit super, da kannst auch noch einen sundtek dran hängen. Die Umschaltzeiten werden, wenn man auf dem sundtek tuner schaut, allerdings um einiges langsamer. Das macht aber eigentlich nichts, da es -zumindest bei mir- meistens so ist, das der sundtek stick aufzeichnet. So…

• Bootlogo auf die Box mit MacOsX

giro77 - - DM800SE

Beitrag

Was ist denn hier los? Also da brauchts keine xtra Tools und erst Recht kein Windows. Wie sparksofinsanity schrieb funktionierts: backdrop.mvi, bootlogo_wait.mvi, bootlogo.mvi -> /usr/share radio.mvi -> /usr/share/enigma2 (ob die pfade so auch für das newnigma gelten, weiss ich leider nicht.) Das geht ganz einfach via FTP. Auf dem Mac kann das z.B. FileZilla. Möchte man das jpg in boot auch noch tauschen, einfach wie sparksofinsanity ebenfalls schon schrieb in der konsole (auf dem Mac "Terminal"…