Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 153.
-
Hallo alle zusammen, habe jetzt einen brauchbaren Zwischenstand erreicht. Als erstes habe ich festgestellt, dass das Streamen von laufenden Sendungen scheinbar über den Port 8001 geht. Im Newnigma-Menü kann ich hierfür die Authentifizierung zu- oder abschalten. Das Streamen von aufgenommenen Filmen funktioniert über Port 80. Auch hier kann ich dieAuthentifizierung im Newnigmamenü an oder ausschalten. (schalte ich Sie ein geht das Streamen von aufgenommen Filmen nicht mehr) In meinem Fall funktio…
-
Hallo, ich habe schon alle Player probiert - nur das Streamen von Livesendungen läuft einwandfrei. Ich nutze derzeit den MX Videoplayer. Ich versuche in meinem lokalen WLAN zu streamen und das auch nur mit SD-Files. Der Empfang ist auch super. Wie gesagt das Streamen von laufenden Sendungen klappt ja immer! @Casimir01: klingt so als hättest Du die beschriebene Kombi. Was hast Du eingestellt auf Handy- und Boxseite? @cesar.katze: das gibt es nur für IOS - bei Android ist die von mir genutzte App …
-
Hallo, ich hoffe es nutzt jemand hier die schicke Android App "Dreamdroid" Die App funktioniert richtig gut, bis auf das Streamen von aufgnommenen Filmen. Das Streamen von gerade laufenden Sendungen funktioniert reibungslos, weshalb ich Handyseitig bzw. playerseitig eigentlich kein Probleme sehe. Ich habe nun auch schon sämtliche Mögleichkeiten getestet und komme einfach nicht weiter. Nutzt jemand hier diese App? Funktioniert bei Euch das Streamen aufgenommener Filme? Falls ja, würde ich mich üb…
-
LNB Setup - Tunerbelegung tauschen
taylor_t - - Allgemeines
BeitragHi, nein leider nicht - habe hier auch nur mit Copy&Paste meine Einstellungen angepasst Tim
-
LNB Setup - Tunerbelegung tauschen
taylor_t - - Allgemeines
BeitragH Mütze, schau mal in die "settings" in /etc/enigma2/ Tim
-
Hallo alle zusammen, wie ich schrieb geht ja alles (also auch das Streamen des laufenden Senders) bei mir - n ur das Streamen aufgenommener Filme beginnt erst garnicht. Geht das bei Euch? Falls ja, schreibt mir mal bitte Eure Konfig. Tim PS: ich nutze den MXPlayer - der läuft am stabilsten - alle anderen erwähnten Player brachten aber auch keine Veränderung.
-
Probleme mit Tunerkonfiguration
BeitragHi handycracker2k2, kannst Du Deine Idee bitte etwas genauer erläutern? Wie bzw. wo kann mir ein Splitter weiterhelfen? Danke, Tim
-
Hallo, Dream hat mir nun nach langer Zeit mitgeteilt, dass in der Dreambox 8000 keine 3 Tuner an einem Quad-LNB genutzt werden können. Das ist ganz toll, da ich den dritten Tuner ja nun schon eine Weile unkonfiguriert in der Box habe. Vllt. fällt doch noch jemand eine Möglichkeit zur Kombi: 3 Sattuner + Quad-LNB + Rotor ein. Vielen Dank! MfG Tim
-
Konfiguration der 2 DVB-S Tuner
BeitragHallo, weiß evtl. auch jemand die Konfig für 3x DVB-S mit Rotor? Danke! Tim
-
Hi Vali, da bekomm ich das (und es dauert wieder ewig bis Sherlock startet Zitat: „root@dm8000:~# df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 248.0M 66.1M 181.9M 27% / none 74.2M 28.0K 74.2M 0% /dev shm 74.2M 0 74.2M 0% /dev/shm /dev/mtdblock2 7.0M 2.7M 4.3M 39% /boot tmpfs 74.2M 852.0K 73.4M 1% /var tmpfs 74.2M 20.0K 74.2M 0% /tmp /dev/sdc1 14.8G 381.7M 14.4G 3% /autofs/02def70c-9630-4cd7-bee0-46236970ba77 /dev/disk/by-uuid/fcadfb21-a173-4659-8301-9d33820660bc 931.2G 670.6G 2…
-
Hi Vali, danke für Deine Antwort. Deinen Befehl gibts leider nicht: Zitat: „root@dm8000:~# df -h -l df: invalid option -- 'l' BusyBox v1.15.3 (2011-10-10 16:37:27 UTC) multi-call binary Usage: df [-Pkmh] [FILESYSTEM...] Print filesystem usage statistics Options: -P POSIX output format -k 1024-byte blocks (default) -m 1M-byte blocks -h Human readable (e.g. 1K 243M 2G)“ Mit df -h bekomme ich das: Zitat: „root@dm8000:~# df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 248.0M 66.0M 182…
-
Hallo vali, nach langem hin und her testen bin ich Deiner Meinung - es sind die gemounteten Verezichnisse auf meinem PC. Ist der PC aus kommt es zum beschriebenen Fehler. Seltsam ist jedoch, dass es so im 3.2er nie Probleme gab. Kann man Sherlock die Mountsuche abgewöhnen? Tim
-
Hallo nochmal, ist ja wirklich tricky dahinter zukommen. Ich habe das Plugin vorhin deinstalliert und nochmals neu installiert - alles ging. Nun probiere ich es wieder und es geht nicht mehr...der einzige Unterschied: Receiver im anderen Zimmer ist an und per CS verbunden. Vali, fällt Dir in diesem Zusammenhang was ein? (es läuft die CCcam/OScam-Kombi) Tim
-
Hallo Humix, danke für die Rückinfo. Da muss der Fehler wohl wo anders liegen. Evtl. an einem anderen Plugin oder am Emu? Na mal schauen, ob ich es irgendwie rausbekommen. Tim
-
Hallo Vali, da ich hier schreibe, habe ich das aktuelle Newnigma 3.3.1 drauf und nutze den enigma2-skin-enigma2-infinity.mod.newnigma2-hd skin. Leider funktioniert es bei mir nicht normal. Der Start dauert extrem lange, dann funktioniert es für ein paar Sekunden (die Werte ändern sich) und danach kommen die Zahnräder und die Box ist nicht mehr bedienbar. Schade, da ich es bisher immer mit installiert und gern genutzt habe. Tim
-
Hallo humix, hallo sparksofinsanity, ich habe bereits die 7.0 und 7.2 getestet, beide sollen ja für die neuen Images sein. Leider bleibt das Ergebnis das gleiche PS: habe mal im IhaD geschrieben, dort hab ich zumindest einen Vali gefunden Tim
-
Hallo, seit den neuesten Versionen habe ich Probleme mit dem Plugin "Sherlock - the second infobar". Der Start dauert ewig und wenn es einmal startet kann die Box nicht mehr benutzt werden - sie reagiert nicht mehr und zeigt nur die Zahnräder. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung? Danke! Tim