Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 43.

• höhere Wiedergabequalität mit 3.3.2?

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Hallo in die Runde, Ist die derzeitige Release 3.3.2 eigentlich mit einer höheren Bildqualität einhergegangen? Betreibe z.Zt. noch die 1 (OpenPLi) und empfinde die Bildqualität zwar nicht übel aber sie kann meinen bisherigen Receivern (Homecast, Rebox) leider nicht das Wasser reichen. Zweite Frage wäre: ist in dem derzeitigen "stable" Image auch der Treiber dib0700 enthalten so dass, mein USB-T Stick (Hauppauge Nova) ohne weiteres erkannt wird? Danke und Gruss aus den sommerlich warmen NL, roy

• Nachdem ich feststellte, dass bei vielen Sendern die Audio Sync in Newnigma2 Release 3.2.2 weitaus besser ist als bei OpenPli habe ich NN aufs neue aufgespielt. Neuer DVB-T gekauft und entsprechende Softwarepakete im Online Installer installiert sowie dvb-usb-dib0700-Treiber Trotzdem wird er nach wievor nicht erkannt. Hat jemand von Euch vielleicht der goldene Tipp? Wäre dankbar! roy

• Pinnacle DVB-T Stick 73e, Treiber?

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Wie dem auch sei: das Wehwehchen können wir getrost abhaken..... Nach langer Suche konnte ich das leidige OpenPli-Problem knacken und anschliessend auf Anhieb alle erforderlichen USB-Treiber installieren! Mein Pinnacle ist somit wieder im Rennen Danke und Tschüss,

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Die englische Sprache wäre für mich, als Flachland Tiroler, an für sich das kleinere Problem... Nur mit Telnet kenne ich mich leider nicht aus. Bislang alles mit Filezilla gemacht. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich stressig nach dem Missgeschick mit OpenPli 2.1. Vielleicht ist dies nicht der richtige Moment für den Stick. Ich danke Dir für die Geduld! Tschüss, roy edit: habe die ipk-Datei manuell installiert mit Hilfe Filezilla und Medienscanner. Leider ohne Erfolg

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Hallo in die Runde, Hoffnungsloser Fall laut dem Optiker. Ich führchte auch in Sachen des Sticks..... Im Ernst: Nee, Deine Thread hatte ich nicht überlesen! Beim Online-Installer habe ich das Modul tatsächlich vorgefunden und mit grüner Taste installiert. (Meldung: erfolgreich) Danach Reboot des Receivers aber der Stick wird nach wievor nicht erkannt. Würdest Du mir bitte noch sagen was sonst noch ansteht bevor ich die Hoffnung verliere., danke, roy

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Ja ja ich werde anschliessend dem Optiker einen Besuch abstatten

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Danke f:ur Dein Feedback Bluemoon! Ich glaube ich muss da passen......., ich wuesste nicht wo ich die Informationen herkriege Zu Deiner Info: ich bin DMM-Newbie und bin heutemorgen (erneut) auf Newnigma2 umgestiegen weil das gestrigee OpenPli 2.1 Update total scheiterte und resultierte in einer nicht funktionierenden Box. Zum Glück läuft sie inzwischen wieder mit Eurem Image 3.2.2.

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Hallo, Wer könnte mir helfen den Pinnacle DVB-T 73e am Laufen zu kriegen? Der Dongle ist leider nicht augelistet oder ich habe ihn übersehen Danke für Eure Hilfe! roy

• Welcher DVB-T Stick is kompatibel?

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Leider wird mein Terratec CINERGY TSTICK RC vom Receiver nicht erkannt. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag welcher Stick normal erkannt wird? Z.Zt. läuft mein 7020HD mit Enigma2...... Danke für etwaige Tipps! roy

• Autoresolution Plugin vorteilhaft?

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Ich überlege den Autoresolution Plugin zu aktivieren. Folgende Einstellungen kämen m.E. in Betacht: 25/50 HZ SD Interlace Mode Wert: 576p HD interlace mode 720p Refresh rate 720p 50 hZ Refresh rate 1080i * multi Alle sonstigen Einstellungen weiterhin auf Standard. Meine Frage: Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt, ist tatsächlich eine Bildverbesserung zu erzielen? Danke fürs Teilen Eures Knowhow roy edit: 1080i ist in den NL die gängige Auflösung für HD

• Videotext "passt" nicht ganz..

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Dein Tipp ist wirklich Gold wert! Habe ein Wenig herumgespielt und siehe da, der störende Bildrand hat sich quasi aufgelöst! Es braucht noch ein Wenig Finetuning aber ioch weiss jetzt wo es lang geht.... Merci vielmals!! roy

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Danke Longsock für den Tipp den werde ich gerne ausprobieren! Folgende CONF-Datei vorgefunden: ScreenMode16x9Normal 1 ScreenMode16x9Divided 1 Brightness 16 MenuLanguage 3 AutoNational 1 NationalSubset 5 SwapUpDown 0 ShowHexPages 0 Transparency 0x18 TTFWidthFactor16 28 TTFHeightFactor16 16 TTFShiftX 0 TTFShiftY 0 Screenmode 0 ShowFLOF 1 Show39 1 ShowLevel2p5 1 DumpLevel2p5 0 UseTTF 0 StartX 50 EndX 670 StartY 30 EndY 555 @Longsock: wüsstest Du welchen Wert ich da genau anpassen sollte? Den TTFWid…

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Hallo, Wiedergabe und Layout auf dem 7020HD sind eigentlich ok. Schade nur, dass am rechten Bildrand des Videotextes das Fernsehbild durchschimmert. Nicht tragisch aber dennoch störend; der Effekt ist übrigens störender als auf dem beiliegendem Screenshot erkennbar. screenshot.jpg Für Anregungen wie dies eventueel abzustellen ist, wäre ich dankbar! roy

• HD-PIP bei Newigma2 aktiv?

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Nachträglich noch besten Dank Sven für den Tipp! Funktioniert bestens... (ärgerlich, dass die Anleitung keine Einschränkung macht in Sachen HD-Pip....)

• Normal oder unstable?

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Inzwischen fest entschlossen Newigma2 auszuprobieren um damit möglichst eine höhere Bildqualität zu erzielen.... Aufklärung welches Feed täte Not: einfach die Release 3.2.1. aufspielen oder doch besser eine Bêta-Version um damit in den Genuss der neuesten Treiber zu kommen? Oder steigt mit letzterer das Risiko von Absturzen und so? Euer Rat wäre höchst willkommen; bitte berücksichtigt bei Eurer etwaigen Antwort, dass ich Anfänger bin danke! roy

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Hallo Sven, Beim Kauf der Box vor wenigen Wochen hätte ich mir nie vorstellen können was das Ding alles d'rauf hat, einfach unglaublich! Wenn ich die Dr. Best-Anleitung richtig verstanden hab', ist das Plugin inzwischen Bestandteil des Dream-Softwarepaketes? roy

• RE: Newigma + CCcam...geht das?

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Klare Antwort loUIS, danke Dir! Werde es mal ausprobieren an einem freien Tag wenn die Mädels hier nicht dauernd meckern ich geben ihnen keine Gelegenheit normal fernzusehen.... roy

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Hallo, Ein SD und ein HD geht bei mir auch, aber HD wird niemals in der "Briefmarke" dargestellt. Das Hin- und herschalten zwischen beide Bildschirmen hat also leider keinen Sinn. @Dre: darf ich Dich nach diesem Plugin Dr Best fragen? Verstehe ich richtig, dass dieser ein HD in SD übersetzt und daher gezeigt werden kann? Sorry, sollte ich falsch gewickelt sein; ich bin ja ein Newbie im Land der Träume roy

• RE: Newigma + CCcam...geht das?

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

@Fiwo: na klar, ich kann immer noch meinen (gealterten) Augen die Schuld geben. Aber die Tatsache bleibt, dass mein "herkömmlicher" Receiver von Homecast ein gestochen scharfes Bild, auch auf den SD-Sendern, hergibt. Bilanz ziehend: es hat also keinen Sinn Newigma2 aufzuspielen in der Hoffnung eine höhere Bildschärfe zu erzielen? Noch eine Bemerkung zu den anderen Images: ich kapiere, dass alle auf E2 basieren aber wie ist dann der Umstand zu erklären, dass das E2 eine bessere Qualität aufweist …

roymarja - - DM7020HD

Beitrag

Hallo, Wie bereits in einem anderen Topic erwähnt habe ich z.Zt. Enigma2 3.2.1a in meine Box eingeladen. Leider funktioniert PIP von HD-sendern da ebenso wenig als im vorherigen OpenPli2. Wie sieht das bei Newigma2 aus? enthält dieses Image die jeweiligen Driver? Ciao, roy n.b.: meine "Unterschrift" enthält einen dummen Fehler; ich kann nur eine 7020HD mein eigene nennen.