Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 232.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lagged das Forum bei euch auch so?

AlBundy001 - - Allgemeines

Beitrag

Nicht alle Hops antworten zwingend auf traceroute/ICMP. Das ist normal. Teste mal so: Quellcode (1 Zeile) Damit zwingst Du traceroute TCP auf Port 443 zu benutzen. Das Protokoll also, was auch der Browser verwendet. Oder ganz ohne DNS Lookups Quellcode (1 Zeile) Grüße

• Welches Image für DM7020HD?

AlBundy001 - - DM7020HD

Beitrag

Ich versteh Dich grad nicht - nach dem Senderlauf sind die Sender gespeichert. Drücke "OK" nach dem Suchlauf und rufe die Kanalliste mit "Channel up/down" auf. Dort sind dann die gefundenen Sender wählbar.

• Videodateien umwandeln

AlBundy001 - - Apps

Beitrag

Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen: nutze ich seit >5 Jahren. Und es lohnt auch, sich mit dem "Feintuning" zu beschäftigen. Zeit vs. Qualität. Hängt natürlich auch immer am Ausgangsmaterial. Je nach Anspruch nutze ich "Nvidia HEVC" (habe eine 3060Ti) oder "CPU HEVC" (8-Kern Ryzen) Encoding. Meine >100 originalen BluRay Rips (x264) habe ich nur mit "CPU HEVC" gemacht - dauert länger, aber das Ergebnis ist meist besser. Muss natürlich auch die Hardware abspielen können. Je nach Anspruch halt... …

• Haste wohl Recht bei der v2 Version. Aber lahm bleibt lahm... Ist ja aber auch nur meine persönliche Meinung, wenn man sich 2022 eine Hardware aus 200x kauft - auch wenn's "nur" gebraucht ist. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass die Hardware mittlerweile viel weiter ist. @DreamSpacer hätte vielleicht vor dem Kauf mal Rat einholen sollen. Aber ich will meine Meinung hier nicht über die von anderen stellen - war mehr als Hinweis darauf gedacht, dass die Dreambox Welt sich weiter gedreht …

• Um mal ehrlich zu sein: Die Hardware ist uralt und ich hätte mir so eine Box niemals gebraucht gekauft - nicht mal für'n Zehner. Die Software (also auch das Image - egal welches) wird schon lange nicht mehr gewartet oder gar erweitert. Im Prinzip kannst Du dort praktisch zum Image keine Software zusätzlich installieren, da der Speicher so dermaßen knapp ist. Da hätte ich eher - wenn das Budget so begrenzt ist - eine DM820 oder eine DM7020 HD gebraucht geholt. Da geht wenigstens noch ein "bissche…

• Dreambox 900 Update geht nicht mehr

AlBundy001 - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von gutemine: „Bedankt Euch lieber bei den Leuten die mich dazu gebracht haben ... “ Wer soll das denn sein? Ich denke mal, dass das niemand(!) der normalen/ehrlichen Nutzern weiß (mich ausdrücklich eingeschlossen). Aber gut - ist Geschichte...

• Zitat von wernho: „...Nur ist es mittlerweile so, dass VLC immens lange braucht um zu starten. Habe zwar schon viel gegoogelt und einiges umgestellt, aber er braucht immer noch eine halbe Minute zum Starten. “ Also warum das mit der m3u Verknüpfung nicht funktioniert, vermag ich so nicht zu sagen. Aber wenn dein VLC ne halbe Minute zum Starten braucht, dann stimmt bei Dir was nicht. Ich hab ich ein Low-End-Laptop und das grad mal getestet: Stream im WebIF anklicken und es dauert vielleicht 2-3 S…

• Interessant. Dann schreib doch mal eine Anleitung, was genau Du wo gemacht hast. Würde mich auch mal interessieren.

• Versuch mal nach dieser Anleitung, Ich hab das NIE gebraucht: Dreambox Streaming mit VLC – Gemini-Wiki (blue-panel.com)

• Ich bin mir sicher, dass das auch per VLC nicht klappen wird. Transcoding macht ja nur eine "live" Anpassung der Auflösung oder Bitrate. Aber es wird nie während des Streamens der Codec verändert.

• Warum verwendest Du denn so ein "exotisches" Format? Mal überlegt, das nach h264 oder h265 umzuwandeln? Handbrake ist Dein Freund. Das wandelt Deine CPU (oder auch ne GPU) ganz schnell um und schon spielt das jeder MediaPlayer platformübergreifend ab.

• HBBTV funktioniert nicht

AlBundy001 - - DM900UHD

Beitrag

Ist jetzt nicht dein Ernst? Google "newnigma2 mediaportal" -> MediaPortal (v2021) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore) - Plugins - Newnigma² (newnigma2.to) Da steht alles im Detail.

• Vielleicht man drüber nachdenken, ob Du Deine Medien auf eine zentrales NAS auslagern solltest? Du kannst aber auch einen Mediaserver (wie z.B. Plex) auf Deinem Arch-Linux installieren und dann auf der Box den Plex Client. Meiner Erfahrung nach macht VLC auf einer Dreambox keinen Spaß. Wo liegen denn Deine Medien? Hast Du eine "richtige" Sammlung oder willst Du das nur mal so nebenbei einzelne Filme abspielen?

• HBBTV funktioniert nicht

AlBundy001 - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von tim1980: „Das Mediaportal funktioniert gar nicht bei mir, auf der Dreambox Two meines Vaters funktioniert es wunderbar. Ja, die Mediathek bei ZDF zum Beispiel funktioniert auch bei mir einwandfrei, leider nicht bei den privaten Sendern. Diese funktioniert aber auf der Dreambox Two meines Vaters wieder super. Liegt das jetzt an der Box oder am Image? “ Was soll denn das heißen: "Das Mediaportal funktioniert gar nicht bei mir" ?? Damit kann doch niemand was anfangen. Was geht denn nicht?…

• Ich hab keine Ahnung wegen dem Error 500. Aber vielleicht mal ein Hinweis auf eine Alternative: Nichts - GAR NICHTS(!) - spricht gegen das VideoDB Plugin. Ich habe es selbst viele Jahre benutzt. Bin aber wegen vieler anderer Vorteile auf Plex umgestiegen. @murxer hat da ein super Plugin für erstellt. Du kannst sogar den Plex Sever auf einer Dreambox laufen lassen (habe ich selbst aber nicht probiert, da meiner auf einem Selbstbau NAS läuft). VideoDB ist ein tolles Plugin - aber man kann eben nic…

• [Plugin] PlexDream

AlBundy001 - - Plugins

Beitrag

Zitat von murxer: „ @AlBundy001 Dich hab ich auch nicht vergessen dein Kapitel Screen im Player abrufbar, kommt auch mit kommendem Update. Glaub das hast du dir so vorgestellt, im Player muss man dann die Pfeiltaste hoch drücken und wenn hier Kapitel hinterlegt sind dann öffnet sich der ChapterScreen. board.newnigma2.to/wbb4/index.…fd16714b6e0fa0d9ad14011ec “ Coooooool!!! Danke Danke Danke!

• Zitat von WI4: „ Die Filme/Serien werden wohl nicht auf die 320 GB passen. Die Datenbank schon. “ Huch ja. Natürlich. Und ich würde die Datenbank einfach in /data speichern. Die dortigen 2 GB sollten dafür locker reichen. Da muss die olle Platte nicht jedesmal starten.

• 3000 Filme und 260 Serien auf ner 320 GB HDD? Das kann doch gar nicht passen. Eine Lösung wofür? Wie hast Du denn das alles eingestellt?

• LG Magic Fernbedienung an DM900

AlBundy001 - - DM900UHD

Beitrag

10er Tastatur via Touchscreen? OMG! Ich lümmel mit meiner 900er auf dem Sofa und jede(r) kann die per HW-Tasten blind bedienen - sogar unter der Sofadecke dank Funk -> IR-Blaster! Mach das mal mit nem Touchscreen - egal ob via FB oder HandyApp. Dieser ganze (Sorry!!!) Rotz, mit dem Touch-Gedöns ist doch Mist. Für selten aufzurufende Funktionen - OK. Aber für den normalen Gebrauch... ? Mach das mal im Dunkeln oder als Brillenträger, wenn man weitsichtig ist. Das sind alles nur Kostengründe, um ei…

• LG Magic Fernbedienung an DM900

AlBundy001 - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von ConAir: „Zitat von Burkhardtsdorfer: „ “ Zum Thema vergleichbarer Ersatz..... Vor einiger Zeit habe ich mich getraut und habe über Kickstarter die Sofabaton X1 geordert. Soll jetzt Anfang April eintreffen. Bin echt gespannt und Ich hoffe sie ein würdiger Ersatz wird. “ Hab da grad mal rein geschaut. Das kann nie und nimmer ein Ersatz für meine Harmony 900 werden. Da sind ja fast keine Hardwaretasten drauf. Ich hasse dieses Touchzeugs bei FB's. Aber jedem das seine...