Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 320.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Serienrecorder mit 2. Boxen
Beitrag...na dann sollte er vielleicht auch nicht drauf antworten
-
BeitragHallo Joey, Super Dank für Deinen netten Kommentar und die verlinkung. Nur zur Info, ich bin kein Profi, wie Du vielleicht. Das dort mit gelesen wird, war mir schon klar, aber für mich Anfänger ist es wahrscheinlich einfacher, daß Problem hier vom Anfang auf zu rollen um es auch zu verstehen! Eine Hilfe für mich hast Du anscheinend nicht, aber denoch Danke für die Fairness? Gruß Achim
-
BeitragIch habe die Dreambox 7020 HD. Dort ist der SR installiert und läuft auch wunderbar dort. Nun habe ich noch eine dm900 geholt, und wollte dort auch den SR benutzen, so das beide Boxen zusammen arbeiten und nicht doppelt Aufnehmen. Ist es möglich, die Datenbank von der 7020 mit der 900 zu verbinden, so das, wenn er zb. keine Timer mehr anlegen kann, auf der 900 ausweichen kann und den Timer dort anlegt? Würden sich auch beide Boxen in der Datenbank auf der 7020 immer aktualisieren? Könnte man vo…
-
Dreambox 900 Picons
BeitragJa, 100% installiert, vielleicht mach ich etwas mit den Einstellungen falsch ?
-
Dreambox 900 Picons
BeitragAlso das mit dem Piconmanager will da nicht so hinhauen bei mir. Ich sehe zwar das er runterlädt aber geändert hat sich da nichts im Display
-
Dreambox 900 Picons
BeitragVielen Dank, habe es hinbekommen. Aber eine blöde Frage. Ich habe die 7020hd, dort hieß es immer man soll die auf den USB Stick machen, aber bei der 900 kann ich leider nichts ändern. Was ist nun richtig Stick oder direkt auf die Box? Ich habe den Display Skin, aber leider bekomme ich keine farbigen Picons dort angezeigt, obwohl es der selbe Pfad ist /picons/
-
Dreambox 900 Picons
BeitragHey, vielleicht kann mir jemand helfen? Habe die Dreambox 900 und wollte gerne die Picons zum laufen bringen. Hat jemand eine Anleitung für mich und Picons aus dem UM Kabel Bereich in Hessen? Gruß Achim
-
Apple TV & vuplusTV
BeitragHallo Gibt es eigentlich so was ähnliches wie vuplusTV, so das man über Apple TV von der Dreambox 7020hd Tv schauen kann, weil bei mir funktioniert VuPlus nicht mehr!? Gruß Achim
-
Int. & Ext. Festplatte benutzen?
BeitragSorry, habe Ich vergessen, ich benutze EMC. Habe das Problem gelöst, für Leute die später vielleicht auch das Problem haben, man muss im EMC auf Menü gehen, dann dort auf Sysremlink erstellen, dann die Platte und man hat sie dann im EMC Hauptmenü. Darum ging es, vielen Dank für Euere Hilfe Gruss Achim
-
Int. & Ext. Festplatte benutzen?
BeitragHey Ich mal wieder Habe jetzt einiges gelesen, bezgl. interne Festplatte & externe Festplatte eibinden, aber irgegendwie finde ich keine Hilfe. Ich habe erfolgreich eine USB 3.0 Festplatte eingerichtet Ich kann auch beim programmieren einer Aufnahme die USB Platte auswählen. Meine Frage währe...wie kann ich diese Aufnahmen, die auf der USB FP sind, wieder abspielen im PVR. Das ich auf diese Aufnahmen über den Filebrowser ran komme oder verschieben kann,weiß ich. Aber, ist es möglich, diesen Pfad…
-
Ihr seit der Renner das hab ich total verschwitzt :-)) Danke, hier die Log...
-
Hey Ich habe jetzt die Box komplett neu geflasht. Das DVD Player Plugin installiert... Ergebnis ist...es funktioniert...immer noch nicht :-((((((((((( ler kann ich nicht einfügen vom Log, weil "Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung." Gruß Achim
-
Es geht drum, eine ISO Datei, die auf einer externen Festplatte am USB Anschluss hängt. Mitlerweile ist diese ISO Date auf einem USB Stick und nochmal auf der internen hdd drauf, also 3x vorhanden. Und von keinem kann ich die ISO Datei abspielen. Ausser EMC nutze ich nichts anderes zum abspielen. Ein DVD Laufwerk habe ich nicht dran, es geht nur um die ISO! Ich werde morgen das Image neu machen, dann die Grundeinstellungen vor nehmen, dann den DVD Player installieren und schauen ob dieser geht. …
-
Nein, es ging darum, dass ich die beiden Befehle eingegeben habe, und das TV Bild schwarz wurde, und ich somit nichts mehr sah am TV, und die Box ja auch neustartete. Daraufhin habe ich, weil es für mich keinen Sinn mehr machte, da die Box neu startete, das cmd Fenster auf dem PC zu gemacht "NACH DEM NEUSTART DER BOX" !!!
-
Zitat von AlfredENeumann: „Sorry, aber das ist schon wieder Quatsch. Natürlich hast du sowohl über Telnet als auch über FTP noch Zugriff auf die Box, Das siehst du dauch daran, dass du mit [STRG-C] wieder das Prompt der Box (root@dm7020HD) bekommst. Wer sonst als die Box sollte das liefern???? Du hast nur engima2 gestoppt, nicht den Kernel der Box!!! Also hast du auch Zugriff auf das Logfile, das du z.B. per filezilla holen kannst! “ ..ich sollte doch die beiden Befehle im cmd eingeben und dann …
-
Also, ich werde morgen die Box neu flashen. Wenn alles so weit läuft, werde ich das Plugin DVD Player installieren. Reicht der oder muss ich noch libdvdcss installieren, dass ich auch installiert habe, aber nichts brachte?
-
Ich soll doch nachdem ich 1:init 5 2:enigma2.sh >/tmp/enigma2_logfile.log 2>&1 eingegeben habe, das machen "dann in Enigma2 diejenige Aktion durchführen, die zum Absturz führt oder nicht richtig funktioniert. Falls Enigma2 noch läuft, beendet man es im telnet mit der Tastenkombination [STRG+C]. Anschließend kann die erstellte Logdatei aus dem Verzeichnis /tmp auf den PC kopiert werden." Das kann ich aber nicht mehr tun, da ich keinen Zugriff mehr auf die Box habe!!! Somit habe ich keinen Zugriff…
-
@AlfredENeumann Habe eben init 5 eingegeben, Zahnräder kommen gleich nach eingabe im cmd, Zahnräder verschwinden wieder,Bild wird schwarz, im Display kommt der Balken, Bild ist immer noch schwarz, nach 3 minuten gebe im cmd enigma2.sh >/tmp/enigma2_logfile.log 2>&1 ein. Bild kommt mit Start Bildschirm, Box ist neu gestartet. Komisch ist...wenn die Box neugestartet ist und ich am PC das cmd schliesse, friert das TV Bild ein, und ich muss die Box neustarten. Per FB geht es nicht, per WEBIf auch ni…
-
Also mehr kann ich nicht machen. Habe es eben nochmal versucht. und dokumentiere das hier.... Ich gebe Init 5 ein... danach gebe ich enigma2.sh >/tmp/enigma2_logfile.log 2>&1... Balken im Display kommt, Zahnräder sind da,TV Bild wird verkleinert, Box wird diesmal nicht runtergefahren, nach 5 min. kommen trotzdem Meldungen wie FritzBox wird angemeldet, TV Bild ist immer noch verkleinert mit Meldung die nicht mehr weg geht, bis ich auf Exit klicke, dann wird das Bild wieder gross und alles ist wie…
-
Ich habe das von AlfredENeumann gemacht (aus Pos 34) Zitat von AlfredENeumann: „Statt init3 kannst du aber auch eben die Zeile ausführen enigma2.sh >/tmp/enigma2_logfile.log 2>&1 “ Leider kannn ich es hier nicht einfügen, weil ich die 10.000 Zeichen überschreite! Habs mal in den Anhang gemacht board.newnigma2.to/wbb4/index.…a29a124bee1fbdcd8788ee0ef Das meintest Du doch mit Bootlog? Gruß Achim