Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 320.
-
Paketmanager
BeitragDanke für den Tip. Die Datei habe ich rein gemacht, neu gestartet dann ka m die aktualisierungsmeldung, das habe ich ausgeführt dann kam diese Fehlermeldung board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/54522/ Ich bin da raus und die Box wurde grün und startet neu bzw. hängt jetzt und fährt nicht weiter hoch, auch das komplett ausschalten hat nichts gebracht haengt immer noch. Habe das BackUp wieder drauf, ist also wie vorher und neu gestartet. Noch eine Idee?
-
Paketmanager
BeitragHey Kann mir jemand das erklären warum ich bei dem Aufrufen folgendes bekomme? board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/54509/ Wie kann ich das Ändern das ich dort wieder reinkomme? VG Achim
-
Wetter Daten verschwunden
BeitragZitat von goliath: „Da gab es doch was mit der Auswahl der Städte. Gib mal in den Einstellungen die nächst größere Stadt ein. Gibt es aber auch ein paar Threads hier in der Suche. “ Das hat leider net geklappt. Zitat von cepheus: „update ausführen und wetter.com einstellen zur deine Bedürfnisse. “ Wo finde ich das mit Wetter.com? Zitat von pj555: „nichts geändert kann nicht sein, denn du hast ein Update von DisplaySkin durchgeführt, daher die Änderung und dann sollte man auch mal im entsprechend…
-
Wetter Daten verschwunden
BeitragKomme aus dem Urlaub hab nichts geändert und habe das an meinen beiden Boxen entdeckt. Kann mir jemand erklären ob es auch daran liegt das ich im Display 53061-FA22F0E2-D87D-4F69-9A06-09AF6AB41F34-jpeg und auch im IDLE Mode Diese Nicht Temperatur Anzeigen angezeigt bekomme!
-
Zitat von achim: „Kann mir jemand erklären ob es auch daran liegt das ich im Display board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/53061/ und auch im IDLE Mode Diese Nicht Temperatur Anzeigen angezeigt bekomme! “ Ok dann mach ich mal was neues auf trotzdem danke
-
Genau und da nehme ich das Skin_user/07_Sunny Und in den Einstellungen ist dann auch in der Screenauwahl IDLE Mode StandbySummary_Wetter.xml
-
Ja das ist installiert Display Skin
-
Ups, jetzt bin ich überfragt Wie kann ich das erkennen?
-
Kann mir jemand erklären ob es auch daran liegt das ich im Display board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/53061/ und auch im IDLE Mode Diese Nicht Temperatur Anzeigen angezeigt bekomme!
-
Ja, beide Boxen, ich verstehs net
-
So stand es drin *(ro,no_subtree_check,no_root_squash,sync) geändert habe ich es jetzt in *(rw,sync,no_subtree_check,no_root_squash) Und neu gestartet Bekomme leider immer noch die Fehlermeldung von SR beim öffnen "Fehler beim Zugriff auf die Datenbank database ist locked"
-
Reicht das wenn ich die Datei exports auf den Pc mit dem Editor bearbeite und dann wieder rauf schiebe und die Box neu starte?
-
Genau so hatte ich es schon ein paar mal gemacht Menü-Taste/Newnigma² Services/System Werkzeuge/Newnigma² system Tools/NFS Editor dort den Pfad eingegeben und dann auf Gelb = Bearbeiten um auf read/write umzustellen und sobald ich auf gelb gehe, schmiert mir die Box mit der grünen Meldung ab. Ich kann einfach den angegebenen Pfad nicht bearbeiten...warum auch immer. Alle anderen Ordner im nfs editor konnte ich mit bearbeiten auf read/write stellen...nur diesen nicht...warum? Kann ich da evt. was…
-
Der SR ist auf beiden Boxen drauf, der arbeitet im Netzwerk, hat auch die ganzen Jahre gut funktioniert. Die Datenbank dazu ist auf Box 1. Der installierte SR arbeitet auch wunderbar mit der SR Datenbank zusammen. Aber der SR von der Box 2 bringt diese grünen Abstürze hervor. Zitat von goliath: „Auf welcher Box ist der Serienrecorder installiert? Dort mußt du den Ordner der SR-Datenbank r/w freigeben, “ Wie mache ich das? Hier der LOG board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/52534/
-
Zitat von goliath: „Zitat von achim: „Und bei Box 2, wo der SR auch installiert ist, kann ich zwar in den Einstellungen des SR den Pfad zum Datenbank Ordner finden und auch einstellen, aber wenn ich den SR nach dem neustart öffne, bekomme ich wieder die Meldung “ Hast du den Ordner mit der Datenbank des SR Read/write oder nur read only freigegeben? “ Ja, dass ist das Problem was ich zuvor geschrieben hatte Zitat von achim: „Das Verzeichnis zur Datenbank auf Box 1 ist mit dem nfs Editor frei gege…
-
Ich habe das jetzt nochmals alles neu gemacht mit dem Netzwerk. Ich habe jetzt bei beiden Boxen nfs editor drauf und bei beiden Boxen das selbe frei gegeben, Bei Box 1 habe ich den Ordner movie von der interne Platte, dann die angeschlossene Platte mit dem nfs editor freigegeben. Bei box 2 habe ich den Ordner movie von der interne Platte, dann die angeschlossene Platte mit dem nfs editor freigegeben. Ich finde auch auf jeder Box das von der anderen, so wie es frei gegeben wurde. Bei Box 1 kann i…
-
Also, ich geb jetzt auf. Ich kann jetzt von Box 1 auf Box 2 hdd und der angeschlossenen Platte zugreifen.....aber... ich bekomme es einfach nicht hin das ich auf den Ordner direkt von der anderen Box 2 zugreifen kann. Also so wie ich es schon in Post 26 geschildert hatte. Es ist unmöglich direkt den Ordner einzubinden, da wird mir erst gar nichts angezeigt. Ich kann auch von Box 2 hdd und der angeschlossenen Platte zugreifen, alles Top. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem SR. Da wird mir…
-
Wie schon geschrieben Zitat von achim: „Warum ist es nicht möglich eine NFS-Freigabe zu erstellen? Bei manchen gehts und bei manchen kann ich nur die CIFS-Freiage erstellen, eine NFS-Freigabe ist nicht möglich! “ Ich würde gerne NFS nehmen, aber ich kann bei einem NUR CIFS-Freigabe einstellen. Wenn ich in den Einstellung des betreffenden, NFS einstellen will kommt dann das rote Kreuz. Aber wenn ich CIFS einstelle ist es weg, also kann ich bei diesem nur CIFS einstellen...oder? Wie oben beschrieb…
-
Habe mich mal wieder an das Thema ran gemacht und es ergibt sich eien Frage... Warum ist es nicht möglich eine NFS-Freigabe zu erstellen? Bei manchen gehts und bei manchen kann ich nur die CIFS-Freiage erstellen, eine NFS-Freigabe ist nicht möglich! board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/52517/ Beim öffnen schaut es so aus board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/52518/ wenn ich hier auf NFS einstelle... board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/52519/ ...hat er es nicht übernommen …
-
Das komische daran ist, dass die Dreambox mit diesem Kabel schon 4. Jahre zusammen laufen, jahre lang gingen beide zusammen immer aus. An den Kabel und Harware war ich schon seit sehr langer Zeit nicht. Das fing erst an als ich neu geflasht hatte. Was ich jetzt noch festgestellt habe ist. Wenn ich den An Knopf auf der Dream FB drücke, geht kurz die rote Standybye Lampe am TV aus, das Display der Dream geht an und die rote Standbye Lampe geht am TV auch wieder an aber der TV geht nicht mit an