Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-410 von insgesamt 410.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tonspur/Untertitel Menü

Classic - - DM7080HD

Beitrag

@s0larian besten Dank für den Tipp Da ich noch gerne die alte 800er-FB benutze und nicht gerne auf die neue umsteigen möchte, kann ich nun endlich wieder die alte aber wesentlich griffigere FB benutzen. Gruß Classic

• Reboot hängt

Classic - - DM7080HD

Beitrag

Hi, kann ich kpl. so bestätigen, war bei mir auch so, seit den letzten paar Update´s. Gleich nach dem Betätigen von "Standby" über das GUI-Menü gibt´s den Hänger. Dann geht nichts mehr, kein Telnet, kein FTP und kein Web-If. Display dunkel, kein HDMI-Ausgangssignal, grüne Tuner-LED´s bleiben aber an (Auch nach ca. fünf Minuten). Ein Neustart ist dann nur noch über Power Off/On möglich und die Dream startet und läuft ganz normal. Mysteriöserweise, wenn eine fast beliebige Änderung über das Menü o…

• Skin inst. bei 7080er???

Classic - - DM7080HD

Beitrag

Hallo dreamnewbie, bei mir passierte ähnliches, ich konnte auch keine Pakete online installieren. Als ich aber im Netzwerk den DNS eingerichtet hatte, funktionierte es dann plötzlich. Als DNS-Adresse habe ich die Netzinterne IP-Adrese meines Routers (Fritzbox) eingetragen (192.168.178.1). Die Standard IP-Adressen anderer Router kannst du HIERerfahren. Gruß Classsic

• Hallo pachi81, ok, dann habe ich das wohl falsch herausgelesen . Da du die gleichen Tuner wie ich verwendest, ist es schon merkwürdig, dass immer am letzten Tuner soviel abgedämpft wird. Wie lang ist denn die Zuleitung und ist sie von guter Qualität? Ich habe bei meinem knappen Signal viel damit herumexperimentiert, bis ich ein geeignetes Kabel hatte, dass wenig Dämpfung hatte. Zum Schluß kam ein Eigenbau heraus, welches ich selber angefertigt hatte. Die Fertigkabel, die man so in Bauhäuser usw.…

• Hallo pachi81, die hohe Dämpfung bei deinem dritten Tuner deutet auch nach meiner Meinung auf einen Defekt hin. Man könnte zwar anfangen die Tuner untereinander zu tauschen, aber da der erste Tuner flach verbaut ist und die Rückplatte gelöst werden muß, macht das auch kein Spaß. Ob das dann vllt. noch die Garantiebestimmungen verletzt, weiß ich auch nicht. Bei mir war der Tuner-A bei dem ersten Test (scheinbar) defekt und mein Händler wollte mir den tauschen. Aber nach dem Öffnen sah ich dann ab…

• Hallo, Zitat von Burkhardtsdorfer: „Besser wäre hier eine sogenannte Sternverteilung, die möglicherweise sogar einen regelbaren Zwischenverstärker benötigt.“ Genauso lief es bei mir mit den drei Kabeltuner (CXD1981) ab. Da das Signal bei mir im dritten Stock eh schon schwach war, habe ich einen guten regelbaren Verstärker mit einem Ausgang gekauft, 7,5m mehrfach geschirmtes Kabel mit 1mm CU-Seele zur 7080 und direkt hinter der Dream einen Dreifach-Sternverteiler mit relativ geringer Dämpfung ges…

• Anzeigedauer Menü und Co...

Classic - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von hbf: „er hat aber nicht nach der Infobar gefragt, sondern nach dem dauerhaften Anzeigen des EMC/Menü.“ Das war mir schon klar, sollte nur ein Beispiel dafür sein, womit sich Andere auch mal herumplagen... Gruß Classic

• Anzeigedauer Menü und Co...

Classic - - DM7080HD

Beitrag

Hi, mit dem Thema Infobar hatte ich mich auch schon mal beschäftigt und dann das herausgefunden: 1. Infobar Anzeigedauer nach Kanalwechsel: unter Hauptmenü - Anpassen - "Infobar-Anzeigedauer". 1-10Sekunden oder "Kein Timeout" für dauerhafte Anzeige und mit "Exit" löschbar. 2. Automatisches schließen der Infobar nach manueller Öffnung: Blaue Taste - Newnigma2 Services - System Werkzeuge - Sytemeinstellungen - "Schließe manuell aktivierte Infobar automatisch" Ja= die Infobar wird immer nach der un…

• Tunen fehlgeschlagen DM 7080

Classic - - DM7080HD

Beitrag

Hallo stoneii, Zitat von stoneii: „und habe fest gestellt das der Tuner weder fest sitzt noch angeschraubt ist das heißt der Tuner hat a paar Millimeter Spielraum vor allem beim anschrauben des Kabels bewegt er sich.“ Ich hatte just das gleiche Problem mit meiner neuen DM7080 Kabelbox mit 3xDVB-C/T. Ich hatte gleich nach dem Initialisieren der HDD einen Suchlauf gestartet. Ein paar Transponder erschienen zwar, aber bei der Kanalsuche wurden nur sehr wenig Kanäle gefunden und es dauerte sehr lang…

• Hallo Lance2, ich verwende meine G09 in einer DM7020HD (Vorher DM800HD) mit Sky-Abbo. Die Sky-Freischaltung erfolgte über einen abonnierten Sender von Sky. Dazu bekam ich eine kleine Anleitung per E-Mail: Zitat: „ Ab sofort können Sie Ihr Abonnement von Sky genießen. Sofern noch nicht erfolgt, nehmen Sie bitte Ihren Receiver gemäß Anleitung in Betrieb, stecken Sie die Smartcard in Ihren Receiver und schalten Sie auf einen abonnierten Sender von Sky (z. B. Sky Sport News HD). Sie sehen auf dem Bi…