Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 410.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• .... danach dann noch auf einen Kanal schalten, der schwarz ist, also z.B. auf ein Bezahlsender für den du kein Abo hast. Dann würde das große Originalbild auch nicht stören. Das Bild-in-Bild bleibt ja dann bestehen... Gruß Classic

• Welche Festplatte

Classic - - DM920UHD

Beitrag

Für den PTS-Einsatz habe ich keine Erfahrung mit SSD. Aber vllt. kannst du dir eine "leihen" zum Testen. Technisch gesehen, habe ich keine Bedenken. HIER gibt es sehr viel Infos über Lebensdauer von SSD´s. Gruß Classic

• Welche Festplatte

Classic - - DM920UHD

Beitrag

Hallo, ich finde es auch immer wieder schwierig, Informationen über geeignete Festplatten zu finden. Da bei 2,5" Platten es so gut wie keine CMR Platten mehr gibt, habe ich mich auch zu einer SSD-Platte durchgerungen. Durch viel Lesen von Beiträgen in diesem und in anderen Foren, bin ich dann bei einer SAMSUNG 870 QVO MZ-77Q1T0BW (ASIN: B089QXQ1TV) geblieben. 1TB genügen mir, da ich kein Sammler sondern nur Jäger bin (reicht für 80-100FHD 2h-Filme ;-). Ich habe aber schon mal drei Aufnahmen und …

• 900 UHD startet nur in RESCUE MODE

Classic - - DM900UHD

Beitrag

Hallo stv2008, um welches Problem handelte es sich denn? Vllt. können andere User auch von deinen Erfahrungen profitieren... Gruß Classic

• 900 UHD startet nur in RESCUE MODE

Classic - - DM900UHD

Beitrag

Das selbe Problem hatte ich auch mit einer DM920. Ticket bei DP eröffnet, eingeschickt und eine Woche später war das Gerät mit getauschtem Mutterbrett wieder da und alles war gut... Gruß Classic

• Hallo, ich hatte in meiner 7080 eine 3TB-Platte drin und lief wunderbar. Ich konnte mit den drei Tuner mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen und/oder wieder abspielen... Gruß Classic

• Putty friert ein bei Dreambox two​

Classic - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Beim Telnet-Zugang ist der Login-Name: root und anfangs kein Passwort. Nachtrag: newnigma2 funktioniert bei mir nicht Gruß Classic

• Umschalten von Video vom NAS auf TV geht nicht

Classic - - DM920UHD

Beitrag

Hallo, den NAS als HDD Erssatz einzubinden, macht dann Sinn, wenn keine interne Festplatte vorhanden ist. Damit würde der NAS eben dazu konfiguriert werden.

• Umschalten von Video vom NAS auf TV geht nicht

Classic - - DM920UHD

Beitrag

Da kann ich auch nur raten. 1. Wie bist du denn mit dem NAS verbunden? Über LAN oder WLAN? 2. Hängt die Verbindung vllt. ab und zu mal? 3. Wie ist es denn, wenn du Aufnahmen startest und sie beendet werden, läuft danach die Dreambox einwandfrei? 4. Ist der NAS als HDD-Ersatz eingetragen? Ich will also mit meiner Vermutung auf einen Netzwerkfehler hinaus, bzw. dessen Konfiguration im NAS und/oder in der Dreambox. Bei mir läuft die Verbindung zum NAS (Synology) erst von DM920 per LAN zum Repeater …

• WIFI/WLAN-Verbindung wird automatisch gelöscht

Classic - - Two

Beitrag

Hi, ich hatte damals auch viel Ärger mit WLAN-Sticks an meiner Dreambox und habe dann, wie schon von pclin empfohlen, auch einen Repeater mit LAN-Anschluß installiert. Gleich dahinter dann noch einen anständigen Switch und ich konnte alle Geräte per LAN anbinden. Hat auch den gravierenden Vorteil, dass man darüber sorgenfrei die Dreambox flashen kann... Gruß Classic

• In Bezug auf Timeraufnahmen müßte man sich dann noch einigen, ob man dann auch mit Inkaufnahme einer kurzen Umschaltunterbrechung leben kann. Aber ich würde auch eine Möglich der Umschaltung auf einen UHD-Kanal begrüßen. Aber wie ist es denn, wenn man immer einen UHD-Kanal im Bouquet benutzt? Werden da auch ggf. HD-Kanäle ausgestrahlt? Abgesehen davon, ob es sich überhaupt für Kabel-Anschlüsse bei den wenigen UHD-Kanälen lohnt...

• Da im DCC eine unterbrochene Verbindung (rote Verbindungslinie) angezeigt wird, vermute ich auch ein Netzwerkproblem. Allerdings verbindest du dich per WLAN und das ist oft nicht sicher genug und zum Flashen würde ich eine direkte LAN-Verbindung dringend empfehlen. Was noch geht, ist eine WLAN-Verbindung bis zur Dreambox mit einem Repeater einzurichten und dann das letzte Stück per LAN-Kabel vom Repeater zur Dreambox. Brauchst natürlich einen entsprechenden Repeater mit LAN-Anschluß. Gruß Classi…

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

Classic - - Skins

Beitrag

Sind bei dir die "Animationen" aktiv? Vllt. machen die ja Probleme. Testweise mal deaktivieren... Findet man unter "Menü" - "Einstellungen" - "Bild und Ton"... Gruß Classic

• HDMI CEC geht nicht nach update

Classic - - DM920UHD

Beitrag

Moin, wenn ich mal kurz meine DM920 stromlos hatte, dann wollte das CEC anschließend auch nicht mehr meinen FS auf Standby schicken. Erst wenn ich den FS mal neu startete, funktionierte das CEC. Vllt. hilft es auch bei dir... Gruß Classic

• DM 920 UHD und DVB-C und keinen Plan

Classic - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo Askahel, wie Joey schon schrieb, finde ich auch, dass der DVB-C FBC-Tuner eine gute Wahl ist. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen. Bei solchen Insellösungen für den FS-Empfang müsste die Hausverwaltung dir sagen können, wie du deine Sender in HD empfangen kannst. An eine Kartenlösung bei DVB-T2 glaube ich eher nicht. Aber das sagt dir dein Vermieter... Gruß Classic

• Kein Zugriff

Classic - - DM800SE

Beitrag

Moin, ich weiß nicht, ob das Flashen per USB-Stick bei der DM800SE funktioniert, aber ich hatte einen Fall, wo meine DM920 nicht booten wollte und ich sie neu flashen mußte. Ich habe dann diese Anleitung gefunden: (Versteckter Text) Ich habe ein NN2-Image auf den mit FAT32 formatierten USB-Stick kopiert und umbenannt (....dm920....) Hat bei mir sofort funktioniert und ging auch recht flott. Vllt. funktioniert das auch mit einer DM800SE? Gruß Classic

• Hallo, bei mir läuft die VLC Version 3.0.12 "Vetinari" ohne Probleme. Ich weiß aber noch, dass ich schon mal ähnliche Probleme mit dem VLC Player hatte und mit irgendwelchen der vielen Einstellmöglichkeiten es wieder hinbekommen hatte. Leider weiß ich nicht mehr genau, welche es waren... Vielleicht hilft eine Neu-Installation ohne Übernahme der vorherigen Einstellungen, bzw. mit voheriger kpl. Deinstallation. Ältere Versionen kannst du dir von HIER herunterladen. Gruß Classic

• Durchschnittlich werden ~8MBit/s für ein HD-Stream gerechnet. Spitzen bis zu 10MBit/s. Müßte bei dir also passen, wenn ich dein Bild richtig interpretiere... Gruß Classic

• Hallo Wernerr, anbei ein Bild meiner Verbindungsdaten zwischen Fritzbox und Repeater 450/780MBit/s BRUTTO (Schon etwas älter ;-). Bei mir ist ein Holzfußboden und eine Leichtbauwand dazwischen und die Entfernung beträgt ~6m. Auf Grund von beeinflussenden und unterschiedlichen baulichen Gegebenheiten, kann natürlich keine Vorhersage getroffen werden. Durch Verändern der Aufstellpositionen beider Geräte, kann man die Übertragungsraten, mit Blick auf die im Bild gezeigten Werte, noch optimieren (Je…

• Lüfter Kit DM900/DM920

Classic - - DM900UHD

Beitrag

Heute kam auch mein Lüfter-Kit. Schnelle Lieferung, gut zusammengestellt und alles passte. Sehr leiser Betrieb (Ich höre nix ;-). Gleich eingebaut und die CPU-Temperatür sank um ca. 15°. Ich hoffe, dass dadurch meine Abstürze der Vergangenheit angehören. Aber mir wurde auch schon "gesagt", dass es auch ein Defekt sein könnte... - Dank an Wernerr -