Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 252.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dreambox Dm900 HD+ funzt nicht

freak05 - - Vorstellung

Beitrag

auch bei GBox, Doscam, CCcam weiß keiner genau was drinen ist...

• EPG Refresh aktualisiert EPG nicht

freak05 - - Plugins

Beitrag

mir ist aufgefallen, dass sich EPGRefresh scheinbar bei einigen Sendern "verschluckt" und bei denen dann hängen bleibt. Und das trotz zuvor gelöschter EPG.db und Neustart. Folgende Sender waren es bei mir: 9° Ost MyZenTV EBS entferne ich diese aus dem Bouquet, läuft EPG Refresh einwandfrei durch und es gibt keine Hänger.

• dreambox WebTV

freak05 - - DM900UHD

Beitrag

ich habs jedenfalls nicht geschafft. Liegt vermutlich daran, dass der DreamOS RTSP Server doch anders funktioniert, als jener der OpenAlliance. Schade

• dreambox WebTV

freak05 - - DM900UHD

Beitrag

danke an @Joey mit diesen Settings klappt es Habt ihr auch den Zugriff auf den Streamingserver bzw. Dreamliveserver konfigurieren können?

• dreambox WebTV

freak05 - - DM900UHD

Beitrag

komisch, hab das jetzt auch so, danach neugestartet, klappt auch nicht. Vl gibts ne Log, ich guck mal.

• dreambox WebTV

freak05 - - DM900UHD

Beitrag

cool, kannte das TiView noch nicht. leider funktioniert es bei mir nicht. TiView 3.1 Dreambox 7080 mit aktuellem Unstable Webinterfaceconfig: (alle Settings die ich nicht anführe sind auf "no") start webinterface yes allow zapping via webinterface yes load-movie length yes enable http access yes http port 80 enable http authentification yes enable https access yes https port 17443 enable https authentification yes enable streaming authentification yes authentification for local clients yes mit d…

• Nur noch Fast Ethernet beim Netzwerk

freak05 - - DM900UHD

Beitrag

einen Gigabit Switch dazwischen schalten, jegliche Energiesparmodi deaktivieren, vernünftige Cat7 Kabel versuchen.

• [gelöst] Streaming Server DM 7080

freak05 - - Weekly

Beitrag

einfach ist relativ. Im Webinterface kann man eine m3u Playlist downloaden. Diese kannst du dann mit Notepad++ dann entsprechend bearbeiten. Im Prinzip einfach einmal die Parameter richtig ersetzen, dann klappts auch. Laut DP-Devs, soll aber das Transcoding auch bald ins Webinterface einfließen.

• Frage Streaming

freak05 - - DM900UHD

Beitrag

also nutzt du aktuell das TV Signal 1:1, wie es vom Satelliten bei dir ankommt zum streamen, ok. Der Streaming-Server transkodiert, rechnet also das Video und Audiosignal in Bandbreite "runter", in welchen du das Signal auch über "langsame" WLANs oder deiner Uploadbandbreite deines Internetanbieters streamen kannst. HLS und RTSP sind Protokolle mit denen die Daten übertragen werden. Welche Filme meinst du? Aufnahmen? Das geht aktuell nur wenn man diese direkt auf der Box ansieht und auf Follow T…

• New Ccam2.3.1 on DM8000?

freak05 - - General Talk

Beitrag

ich kanns mir irgendwie nicht erklären was diese "neue" Version von CCcam für einen Zweck hat. Warum sollte man das Uvadi Team für sowas reaktivieren?

• Bitdefender Home scanner

freak05 - - DM7020HD

Beitrag

zu den Meldungen: FTP kannst du deaktivieren und den Datentransfer über SCP (SSH) realisieren. Die "Unsichere Benutzernamen-/-Passwort-Kombination"- Meldungen werden dir, nach etwas nachdenken, dazu verleiten, die Usernamen und Passwörter entsprechend "härter" zu setzen. Telnet kannst du auch deaktivieren und via SSH den Zugriff realisieren. Allgemein: diese Meldungen sind nur dann von Relevanz, wenn du jede dieser Anwendungen (ftp,ssh,telnet) nach Außen hin öffnest und diese über das Internet e…

• ORF Smartcard

freak05 - - DM7020HD

Beitrag

auf das Teegebäck wollte ich diesmal nicht verweisen

• Dreambox hat Probleme mit freischalten

freak05 - - DM800SE

Beitrag

ich frage mich gerade, warum der Flash überhaupt voll wird. Wenn du die Box nur zum reinen Fernsehen nutzt und dabei auf jegliche Plugins verzichtest, sollte der Flash niemals voll werden. Ich würde das aktuell verfügbare Lean Image für deine Box installieren, das passende Softcam dazu und dann sollte alles wieder klappen.

• ORF Smartcard

freak05 - - DM7020HD

Beitrag

ich würde dir zu einem externen Smartcard Reader, wie einer Easymouse2 raten. Dadurch hast du eine größere Flexibilität und musst nicht "zwei konkurriende" Dienste, in dem Fall CI Modul und Oscam durch Services und entsprechenden CI-Settings voneinander trennen.

• New Ccam2.3.1 on DM8000?

freak05 - - General Talk

Beitrag

The same procedure before every software update. Read the changelog.. then you will see, that the "changes" from 2.3.0 to 2.3.1 represents a downgrade...

• WLAN stick

freak05 - - DM7080HD

Beitrag

nein.

• vl passend zum Thema. die Fernbedienung meiner 7080HD zeigte eine ähnliche Trägheit auf. Besonders Pfeiltaste nach oben und Exit waren sehr träge. Nach dem Auseinanderschrauben der Fernbedienung zeigte sich der Grund. Die Kontaktpads am Gummi lösen sich in eine schmierige Konsistenz auf. Nach Reinigung dieser und der Platine klappt es nun einwandfrei.

• Dm 500 HD Neztwerk Probleme

freak05 - - DM500HD

Beitrag

dann gilts den klassischen Weg zu bestreiten. Backup anfertigen. Aktuelles Image aufspielen und ohne alte Settings testen. In einem anderen Netzwerk testen... bis man schlussendlich Software und Netzwerkfehler ausschließen kann

• Dm 500 HD Neztwerk Probleme

freak05 - - DM500HD

Beitrag

wenn du die Box aus dem Standby holst, leuchten da an der LAN-Buchse noch die LEDs oder sind diese inaktiv? Hast du irgendwas an deiner Infrastruktur vor einer Woche geändert? Mal alle Stecker kontrolliert?

• was man als Alternative ansonsten noch anbieten könnte, wäre ein Raspberry Pi mit Kodi. Da bist du auch den Google Kram los.