Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 430.

• Dann weiss ich es auch nicht. Ich würde mal nach geeigneten fertigen KabelBW Settings googeln und installieren, da gibt es sicher einige wie. z.B hier: i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=150286 Wenn das nicht fruchtet, dann schau auch mal ins dmm Forum, z.B. dream-multimedia-tv.de/board/i…page=Thread&threadID=7020 Da baut einer den Tuner aus, startet, stoppt, baut Tuner wieder ein und dann ging es. Evtl. auch mal anderes Images flashen, zum Testen evtl. das dmm Original. Mehr fällt m…

• Wie kommt das Kabel in die Box? Direkt oder vom Ausgang des TV? Manchmal wird von Geräten das Signal zu viel verstärkt. Meist ist es besser einen Verteiler zum Splitten des Signals zu verwenden, z.B. amazon.de/gp/product/B007M6NGR4/ Achte auch mal auf die SNR und BER Werte der Kanäle die gefunden werden. BER sollte immer 0 oder zumindest <10 sein.

• Hast du bei der Kanalsuche die Option Netzwerksuche aktiviert? Evtl. auch mal Manuelle Suche durchführen statt automatische.

• [erledigt] Greenscreen beim booten!! Hilfe!!

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Vermutlich hilft die das weiter: Board / Feed down.

• openvpn - Absturz

s0larian - - Plugins

Beitrag

Das ist das Problem: skin.SkinError: {newnigma2-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/vpn/vpn-fs8.png not found!

• DM800Se sporadische Auslastung

s0larian - - DM800SE

Beitrag

Evtl. mal im Telnet das Log live mitschauen, das geht mit "tail -f debug.log". Wenn der Spinner kommt, gleich nachschauen was das log zu diesem Zeitpunkt sagt. Bei einem Neuinstall würde ich Skin und Plugins auch mal nur eins nach dem anderen installieren bis (falls überhaupt) evtl. das Problem wieder auftritt. Dann kann man es vielleicht zuordnen. Ich kann mich schwach erinnern dass ich genau das selbe Problem mal vor 2-3 Jahren mit meiner 8000er hatte (habe aber damals kein enigma debug log ge…

• Black-Box HD (32bit)

s0larian - - Skins

Beitrag

Der Skin stammt ursprünglich aus dem Merlin Board, vielleicht solltest du da mal nachfragen. Aber seit über einem Jahr hat sich da nix mehr getan.

s0larian - - DM800SE

Beitrag

wiki.blue-panel.com/index.php/…2_Ausgaben_protokollieren

• Hausinternes Kabelnetz

s0larian - - Picons

Beitrag

Geh mal auf "Das Erste", und schau nach welche Service Referenz der Kanal bei dir hat (Menü->Info->Kanal). Bei SAT ist es 1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0. Wenn das exakt so ist dann müssten die SAT Picons gehen. Wenn nicht, musst du schaun. Evtl. reicht ja eine leichte Änderung der Dateinamen für Kabel.

• Aber ohne MTV. Die blocken das.

• Streaming App - Dreambox->Ipad

s0larian - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ja, kann man auch so machen. Im iDreamX hat man halt noch den EPG mit dabei, aber so geht's natürlich auch. Vor allem wenn man Buli oder CL schaut

s0larian - - DM800SE

Beitrag

Du kannst mal im Telnet den Befehl "top" eingeben, das zeigt die die Prozesse nach Auslastung sortiert. Wenn die Box dann wieder hängt, mal nachsehen was für ein Prozess oben steht. Die Frage ist ob da was aussagekräftiges rauskommt, aber man sieht zumindest ob die CPU voll ausgelastet ist. Wenn dann aber so etwas wie enigma2 der Grund sein sollte, dann kannst du evtl. mal ein enigma log file machen.

• Ich glaub MediaPortal unterstützt jetzt Amazon Prime. Schau hier mal ins Plugin Forum.

Beitrag

Am Mac kann ich dir wärmstens iDreamX 3 (beta) empfehlen: tooloosoft.com/tooloosoft/beta_version.html Ist kostenlos, aber die Beta Versionen laufen nur bis zu einem bestimmten Datum. Davor erscheint immer eine neue Version mit späterem Ablaufdatum. Ist schon seit Jahren so. Zum streamen wird dann letztendlich der VLC benutzt. Aber das ganze Umschalten, bouquets etc. managed man über iDreamX. Damit kann man auch sehr leicht bouquets und Kanallisten auf dem Mac sichern, praktisch vor einem Neuinst…

Beitrag

Wenn du eine 7080HD oder 820HD hast (in deinem Profil steht nichts dazu), kann die Box transcoding, da braucht es nur die VLC Streaming App für iPad.

s0larian - - DM800SE

Beitrag

Vali Flex hat kein Wetter. Aber wenn du das Wetter Plugin installiert hast, kann es vermutlich trotzdem im Hintergrund laufen und aktualisieren.

• Diese Antwort war nicht exklusiv für dich, auch andere Leute lesen diesen Thread. Und da habe ich zu deiner komplett falschen Einschätzung (unpraktisch, unhandlich) einen Gegenpol mit meiner Erfahrung gesetzt. Und btw., externen Strom braucht das Ding auch keinen, wie du falsch behauptest, den zieht es aus der Box. Mal sehen wie weit du hier mit deiner "freundlichen Art" noch kommst

• Zitat von TeleTobi: „Das hatte ich alles schon. Ist unpraktisch und unhandlich. “ Verstehe ich nicht. Ich verwende das Netgear Teil seit Jahren bei meinen Eltern ohne Probleme. Einmal einrichten, an Dreambox anstecken, fertig. Danach können Updates, Neuinstallationen etc. gemacht werden ohne auch nur irgendetwas an dem Teil zu ändern, da es eben Treiberunabhängig ist. Spart auf Dauer viel Zeit und Ärger, wie man ja an deinem konkreten Beispiel auch sieht.

• Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

ok, danke. Dann habe ich das zuerst missverstanden mit der Harmony. Dachte das wäre von Bucks Display unabhängig gewesen.

• Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von c_town: „Gab ja schon bei manchen Probleme mit Bucks Display. Einige Leute die eine Box von der Erstauslieferung hatten, hatten dann Probleme mit z.B. mit Harmony FBs. Das nur so als Beispiel“ Ah, interessant. Und was haben die gemacht, die Probleme z.B. mit der Harmony haben? Wurden die Boxen getauscht? Gibt es da mehr Infos welche Boxen betroffen sind?