Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 430.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von Perverseus: „Hab gar net gewusst das es da schon wieder verschiedene Revisionen geben soll.... :2Guns:“ Kann ich mir auch nicht vorstellen. Evtl. für die ersten Testboxen, aber sonst?

• 7080HD Kaufempfehlung?

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

4k ist derzeit ein reiner Marketing Gag wie damals 3D. Es gibt noch nicht mal einen fertigen HDMI Standard (2.1) geschweige denn die Hardware dazu. D.h. Ein heutiger "4k" TV wird nicht in der Lage sein einen zukünftigen 4k Bluray Player oder 4k TV Receiver überhaupt am TV wiederzugeben. Bis es so weit ist vergeht noch etwas Zeit. Und bis 4k so verbreitet ist wie damals HD (sprich viele Sky Kanäle, öffentlich Rechtliche etc.) werden meiner Meinung nach noch einige Jahre vergehen.

• Welchen Pfad hat Timeshift? Hoffentlich schon auf die HDD und nicht auf den internen Flash. Mach einfach mal eine Aufnahme und dann schau ob all die anderen Kanäle noch umschaltbar sind und ein Bild zeigen. Wenn die meisten Kanäle in der Kanalliste ausgegraut sind, dann stimmt was mit dem zweiten Tuner nicht.

• Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von jupzup: „ Noch eine Frage habe den elegance HD Skin mal kurz ausprobiert und bei mir ist der Text in der Infobar unten abgeschnitten sprich passt irgendwie nicht mit meinem Fernseher wie kann das sein ?“ Overscan am TV ausschalten.

• Aus gutem Grund. Die 800er läuft auf der alten NN Version um einiges flüssiger.

• Wärmeentwicklung DM7080

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Es gibt für Möbel Kabeldurchführungen aus Plastik. Man braucht nur noch eine Bohrkrone mit dem entsprechenden Durchmesser, dann sieht das richtig professional aus und nicht so gebastelt. z.B. so was: amazon.de/Kabeldurchlass-Kabel…urchmesser/dp/B003O24I4A/ Den Deckel kann man weglassen, dann hat man einen recht großen Luftabzug. Am besten zwei von diesen Löchern mit etwas Abstand machen, das sollte reichen.

• Wärmeentwicklung DM7080

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Ich habe meine 8000er ohne Lüfter, mit 4 Tuner und mit 3,5'' HDD seit 6 Jahren im Schrank (hinten zwei Öffnungen für die Kabel) und die Box läuft und läuft... Jetzt das selbe mit der 7080er, die wird auch nur handwarm auf dem oberen Blech, da mache ich mir wenig Sorgen im Schrank. Der Schrank sollte halt schon um einiges größer sein wie die Box, so dass genug Luft nach oben und zur Seite ist. Dann sollte das kein Problem sein. Ach ja: verwendet man eine Fritzbox, kann man FRITZ!DECT 200 verwende…

• Dreambox 7020HD / Update

s0larian - - DM7020HD

Beitrag

bei einer client box braucht man kein Oscam sondern man verbindet sich zur Server Box per CCcam. Oscam hat einen CCcam Server eingebaut.

• Imagegröße

s0larian - - DM8000

Beitrag

Stick reinstecken, Initialisieren, picons hin kopieren und dann unter blau -> NN Services -> Systemwerkzeuge -> Experten Einstellungen den picon Pfad auf den USB Stick umändern.

• Imagegröße

s0larian - - DM8000

Beitrag

picons, Datenbanken von Plugins wie VideoDB etc. kann man auf jeden Fall auf einen externen Stick auslagern. Das kann man meist in den Einstellungen der Plugins ändern oder im Falle der picons in den NN Einstellungen. Mache ich selber schon immer so bei meiner 8000er. Achte bei dem Stick evtl. darauf dass es kein billiges Werbegeschenk ist sondern einer mit etwas schnellerer Schreib-/Lesegeschwindigkeit. Da gibt es riesige Unterschiede.

• DM800 verstecken IR

s0larian - - DM800

Beitrag

Es gab schon mal einen Thread zu diesem Thema: USB IR Empfänger Zum Thema DM800 und Infrarotverlängerung: die Standard-FB ist etwas schwachbrüstig, ich musste bei meiner 8000er auf die neueste Dream Fernbedienung RC10 umsteigen, damit die IR-Verlängerung gut funktioniert. Leider geht die RC10 nicht mit der alten 800er, musst du also mal Testen ob das anständig bei dir funktioniert. Ne 800se wäre vermutlich geeigneter, da sie RC10 tauglich ist.

• Dreambox hängt nach update

s0larian - - DM800SE

Beitrag

Die configs kannst du doch per ftp sichern. Oscam normalerweise unter /var/tuxbox/config (mehrere Dateien), CCcam unter /etc/CCcam.cfg. Nach einer Neuinstallation einfach wieder an die selbe Stelle kopieren.

• Was helfen kann ist dass man mal beim ftp Transfer den ascii sowie den binary mode ausprobiert. Falls ein ftp Client eingesetzt wird, steht dieser normal auf Auto, aber das kann auch zu Problemen führen, als lieber manuell auf ascii oder binary stellen und ausprobieren ob's klappt. Ultraedit wird das schonrichtig am PC abspeichern, aber durch einen falschen ftp Transfer Mode fängt man sich wieder das DOS format auf der Dreambox ein.

• Dreambox hängt nach update

s0larian - - DM800SE

Beitrag

ja klar. Ist wie wenn du den PC neu aufsetzt. Nur die HDD oder externe Sticks bleiben davon unberührt. Man sollte zuvor alles sichern. Zum einen ein Backup mit dflash machen, zum anderen per ftp sich die entsprechenden config files auf den PC sichern. Und evtl. noch ein backup mit dem configsaver machen, aber darauf würde ich mich nicht zwingend verlassen. Der hat bei mir schon mal versagt.

• skin enigma2-scarlett-hd

s0larian - - Skins

Beitrag

Einstellungen->System

• Ich würde trotzdem mal zum Testen auf das Durchschleifen verzichten und direkt verbinden, und evtl. auch mal anderes Kabel verwenden. Passiert das auch mit einer Aufnahme die man immer wieder abspielt? Man muss halt eins nach dem anderen ausschließen.

• DVD Player tut nichts mehr

s0larian - - DM8000

Beitrag

Zitat von zwalker: „ Für Apple Gebraucher funktioniert das Programm iDreamX V2.7.0b sehr gut, es hat auch ein TELNET Teil. Sieh hier: tooloosoft.de/tooloosoft/home.html “ Wofür ein Fremdtool verwenden wenn ein Terminal Programm standardmäßig bei OS X an Board ist? Die iDreamX Telnet Session unterstützt ja nicht mal die TAB Filecompletion. So kann man sich das Leben selber auch schwerer machen als es sein muß. (Für die die nicht wissen was Filecompletion ist: man gibt nur die ersten Buchstaben ei…

• Komme nicht mehr mit FTP in die DM

s0larian - - DM800SE

Beitrag

"Konficker", daran kann ich mich auch noch erinnern. Lange her. Ich würde mir am PC mal die hosts Datei ansehen. Da sollte eigentlich nix großartiges drin stehen außer 127.0.0.1. Bei Windows müsste die hosts Datei in C:\Windows\System32\drivers\etc liegen.Steht da noch was anderes drin (evtl. durch Malware verursacht), werden diese Einträge entsprechend umgeleitet und man erreicht die echten Ziele nicht. Wenn da 10.0.0.1 drin steht, würde das das Problem erklären. Falls das der Fall ist, einfach…

• Dreambox 800HD SE bootet nicht mehr

s0larian - - DM800SE

Beitrag

Zitat von Cpt.Archer: „Hab mich jetzt mal mit Telnet befasst - das ist im Grunde aber auch nur ein anderer Weg,um in die Box "reinzukommen" - das konnte ich vorher mit WinSCP auch... “ na ja, Telnet und ftp sind schon zwei paar Stiefel. Dein WinSCP ist ein x-beliebiges Windows Programm das das ftp Protokoll benutzt. Ftp benutzt man nur zum File Transfer, Telnet um sich remote auf die Box einzuloggen.

• Dreambox 800HD SE bootet nicht mehr

s0larian - - DM800SE

Beitrag

Dann lies dir z.B. das mal durch: wiki.blue-panel.com/index.php/Telnet