Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 430.
-
Für Nicht-HD Minimum 5mbit, für HD mindestens 10 mbit würde ich sagen. Problem bei Hotels ist wie gesagt dass man diesen Speed nie garantiert und für sich alleine hat. Wenn jemand im Nachbarzimmer saugt, dann kann das auf deinen Speed Auswirkung haben. Sky Go gibt es (leider) nur für iOS und Android. Speed kann man auf viele verschiedene Arten testen, am Macbook kannst du z.B. mit dem Tool iStat Menues in der Menüleiste den aktuellen Up/Download Speed anzeigen lassen.
-
Probier mal das Tool iDreamX für den Mac. Da muss man nix großartig konfigurieren, das benutzt VLC zum streamen. Umschalten etc. macht man dann aber mit iDreamX. Dein Upload Speed ist gigantisch, das reicht auf jeden Fall zum streamen. Das Grundproblem ist jedoch meist der Download Speed bzw, die Stabilität in den Hotels oder wo immer man auch ist. Oftmals wird auch bei Hotel WLANs die Verbindung kurz unterbrochen obwohl der Speed eigentilch reichen würde, aber das führt natürlich zum stehenden …
-
SD Karte wird nicht erkannt
BeitragStandardmäßig nicht, nur mit Zusatzsoftware oder Linux CD.
-
Sicherung auf USB Stick
BeitragDas mit dflash ist sehr unübersichtlich geworden. Hast du ja selber gesehen dass die Version 12 nicht mehr geht, das liegt daran dass manche Dateien ein Ablaufdatum haben und danach nicht mehr funktionieren. Deshalb kann es sein dass das flashen direkt aus der Box mit dflash 13 aus diesem Grund auch nicht funktioniert, aber da wissen andere sicher mehr. Der Weg über den PC funktioniert wenigstens noch, und so viel Mehrarbeit ist das ja auch nicht. Zur IP: du magst sie zwar kennen, aber wenn man …
-
Sicherung auf USB Stick
Beitragkopier dir dein Backup auf den PC und flash über den Browser (beim booten der Box die obere Taste gedrückt halten bis stop im Display erscheint, dann die IP Nummer ablesen, diese dann in deinen Web Browser als URL eingeben).
-
Sicherung auf USB Stick
BeitragDarum auch der Link zur Version 13.
-
Sicherung auf USB Stick
BeitragBeim Initialisieren wird auch gleich formatiert. Das sollte dann also schon passen. Zu dflash: das sind mehere ipkg Dateien die installiert werden müssen, nicht nur eine. Hier ist auf dem Merlin Board eine schöne Übersicht: board.dreambox-tools.info/show…inaries)&highlight=dflash Einfach alle Dateien downloaden/ nach /tmp kopieren und installieren, dann reboot. Da findest du "Flashen und Sichern" im Menü.
-
Sicherung auf USB Stick
BeitragEntweder du formatierst den Stick direkt an der Box (ext3 oder ext4) oder aber am PC mit FAT32. Configsaver macht KEIN komplettes Backup. Will man die ganze Box sichern, muss man dflash installieren und verwenden.
-
6TB Hdd ist das möglich?
BeitragEvtl. dflash Backups?
-
Freezer bei .mkv Dateien
BeitragIch würde noch mal andere mkv Dateien probieren. Eine mkv Datei ist nur ein Container, deshalb kann jede mkv anders sein. Theoretisch müsste die 7080 HD schon besser sein, aber da ist die Frage ob die Software schon so weit ist und ob überhaupt jemals alle Formate in den Container Dateien unterstützt werden. Letztendlich ist es halt doch nur ein Receiver, und ich denke bzgl. mkv abspielen könnte man dann derzeit doch etwas enttäuscht werden. Aber wer weiß was die Zukunft bringt. Ausreichend Pote…
-
Verwende mal die Option Exposed Host bei der Fritzbox Port Freigabeen für die Dreambox. Dann sollten alle Ports offen sein. Dann kannst du immerhin testen ob es dann geht. Sollte aber keine Dauerlösung sein. Alternativ: richte VPN bei der Fritzbox ein. Über VPN verbunden bist du so zu sagen im lokalen Netz. Allerdings hat VPN etwas Overhead, man muss also schauen ob der Upload dann noch reicht. Aber generell ist VPN am sichersten und man spart sich diesen ganzen Port Freigabe Ärger.
-
Im Display beim Start. Sollte #84 sein. Falls kleiner, dann flashen: sources.dreamboxupdate.com/dow…secondstage-dm8000-84.nfi
-
Bettelpost
BeitragZitat von hmich: „Wie sieht es denn mit einem Unstable für die neue Box aus? Bin schon am liebäugeln da der Preis sich normalisiert.“ IHAD bringt in Kürze Gemini 3.3 für die 7080 heraus. Bin auch schon langsam am überlegen. Aber ich denke wenn man noch ein paar Wochen warten kann werden die Images stabiler und man muss sich dann nicht mit den aller ersten Bugs rumärgern.
-
USB IR Empfänger
BeitragOder in der etwas professionelleren Variante: marmitek.com/de/produkte/steue…geraeten-ausser-sicht.php Ich hab das Marmitek Invisible Control 6, funktioniert einwandfrei. Wichtig ist dass diese Geräte extern mit Strom versorgt werden (Netzteil oder über USB). Die batteriebetriebenen Geräte funktionieren nicht mehr so gut wenn die Batterie nach kurzer Zeit etwas schwächer wird und man muss dann sehr oft neue Batterien einlegen.
-
Wenn man ein NN Image neu flasht, ist glaube ich CCcam immer gleich aktiviert (oder?). Würde es nicht Sinn machen dieses in zukünftigen Images standardmäßig zu deaktivieren bzw. gleich ganz rauszulassen wenn jetzt viele OScam V14 mit EMM blocking betreiben? Ich könnte mir vorstellen dass sich da einige Pairing einfangen werden wenn sie vergessen die Karte vor dem flashen rauszunehmen. Nur mal so als Gedanke.
-
Nimm einen alten Opera Browser Version 12 oder 11: opera.com/download/guide/?custom=yes Mit dem kann man die ollen Dinger flashen.