Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 430.

• Verstehe ich das richtig: du willst auf dem Mac Pro mit dem VLC ein UHD Programm von der Dreambox ansehen? Kann schon sein dass der alte Mac Pro zu schwach ist. Mit meinem MacBook Pro Retina 2013 und iDreamX mit VLC per WLAN funktioniert es problemlos. Ich würde ein UHD Video zuerst mal lokal am Mac ausprobieren ob da was geht. Aber ich glaube die alten Mac Pros sind zu schwach für 4k, nicht nur die Grafikkarte, auch das ganze Bus System, Display Port etc.

• Dm 7080 fährt nicht ganz hoch?

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Danke für den Link. Was ich auch ab und zu habe: spontanes Runterfahren der dm7080 in den Deep Standby, meist wenige Minuten nach dem Booten. Kommt auch sehr selten vor aber ein paar mal ist es mir schon passiert. Konnte keine Ursache ausfindig machen, HDMI-CEC habe ich deaktiviert.

• Dm 7080 fährt nicht ganz hoch?

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Ich hab auf meine dm7080 auch Merlin drauf, ohne GP3. Da ist es auch so dass die Box ab und zu nicht richtig hochfährt. Kommt aber relativ selten vor. Wäre super wenn du berichtest wie es dir mit NN2 ergeht. Ich hätte das Problem jetzt aber erst mal den Treibern zugeordnet und nicht dem Image.

• Kodi auf der DM 920 ?

s0larian - - DM920UHD

Beitrag

Aus XBMC wurde Kodi und Plex. Wobei Plex auf eine klare Client-Cerver Struktur aufbaut, wenn man z.B. seine ganzen Filme auf einem NAS oder PC hat. Für Kodi gibt es dagegen diese bekannten Addons für Streaming, war ja oft genug schon in den Medien. Kodi kann auch mit Plex Server über ein Plugin zusammenarbeiten. Ich weiß aber nicht was derzeit die beste Lösung für die Dreambox ist: Kodi mit Plex Plugin (gibt es das für die Dreambox überhaupt?) oder das nicht mehr weiter supportete aber lauffähig…

• 7020HD auf 920HD

s0larian - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat von Mumins: „das ist ja mal eine Antwort , Danke Es ist ja ein Wust mit den Tuner geworden da verliert man den Überblick !. Wenn Ich es richtig verstehe Ein alter Tuner raus von der 7020HD Zitat von m0rphU: „Oder sogar bis zu 8x Sat mit 1x FBC “ hinzu , und ganz wichtig 2 Aufnahmen mit zwei verschiedenen Transponder trozdem MÖGLICH ? (auch HD+) “ Für 2 Aufnahmen braucht man nicht den zweiten alten Tuner aus der 7020, 1 x FBC reicht, das ist ja ein Dual Tuner. Entweder zwei Kabel von der Sc…

• Updateproblem

s0larian - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

Zitat von Joey: „ Wenn die Box immer die gleiche interne IP bekommen soll, dann bitte DHCP an lassen und der Box im Router eine IP zuweisen. Dann spart man sich nach dem Flashen auch die Netzwerkkonfiguration. “ Dazu sollte man anmerken, dass es nicht mit allen Routern geht. Selbst bei Fritzboxen erst bei neuerer Software, wenn man sich zumindest die letzte Stelle der IP selber aussuchen möchte. Außerdem gilt es zu beachten dass man bei einem Routerwechsel ohne ein Backup der Routerkonfig wieder…

• Fragen zu Einrichtung DM 8000 nach New-Flash

s0larian - - DM8000

Beitrag

Zitat von Joey: „Auf einer DM8000 kann er damit nichts anfangen. Das Plugin ist für DreamOS. “ Ja, ich vergesse immer wieder dass die 8000er nur bis OE2.0 geht. Dann muss man eben EMC oder AMS verwenden.

s0larian - - DM8000

Beitrag

Meinst du, man sieht keine Ordner im Video Player (PVR Taste)? Da gibt es ein Plugin, damit sieht man auch die Ordner: Neues Plugin enigma2-plugin-newnigma2-nn2movieselection für oe2.5

• Gibt Apps dafür, z.B. itunes.apple.com/de/app/satfinder/id397993104?mt=8 oder so was ähnliches. Hab es aber selber nicht getestet. Einfach mal googeln. Welche Position auf deinem Balkon funktioniert ist schwer zu beurteilen. Einfach ausprobieren. Wie schon geschrieben, weiter hinten und dafür weiter unten kann auch funktionieren und dann sieht die Selfsat kein Mensch. Dann braucht man auch die Hausverwaltung nicht fragen. Bei mir ist die Selfsat 30 oder 40 cm übern Boden, bei einer Balkontiefe v…

• UHD dateien abspielen

s0larian - - DM900UHD

Beitrag

Ah, danke für den Hinweis. Ich habe herausgefunden dass man beim LG "Ultra Deep Colour" für jeden HDMI Kanal einzeln aktivieren muss. Jetzt funktioniert's, und der LG zeigt nun auch an dass der Film HDR ist.

• IR Sensor der DM920

s0larian - - DM920UHD

Beitrag

Diese IR Extender gibt es für sehr wenige Euro bei Ebay oder was qualitativ hochwertiges von Marmitek. Da wiederum gibt es zig Modelle, aber im groben zwei Varianten: Eine wo man den Sender direkt auf das Empfangsgerät pappt (oder wie ich davor hinlegt) oder eine "Power" Variante (heißt bei Marmitek XTRA) die man irgendwo in dem Möbelstück oben befestigt und die so stark abstrahlt dass der Sender eben nicht direkt auf dem IR Empfänger gepappt werden muss. Ich habe nur die erste "herkömmliche" Va…

• UHD dateien abspielen

s0larian - - DM900UHD

Beitrag

Ich habe auch mal mit 4k x265 rumprobiert. Die DM920 Standard Player spielt die 65GB große Datei problemlos ab. Allerdings scheint HDR nicht unterstützt zu werden, das Bild ist extrem blass. Ansonsten gibt es keine Probleme mit vor- oder zurückspulen mit den Nummerntasten. Gibt es einen Player der HDR unterstützt oder ist das eine HW Limitierung?

• IR Sensor der DM920

s0larian - - DM920UHD

Beitrag

Ich verwende die IR Control 6 von Marmitek, da lege ich den Sender einfach mittig vor die Box, das reicht schon. Muss man gar nicht unbedingt direkt auf den Empfänger kleben.

• Partnerbox über i-Net verbinden

s0larian - - Plugins

Beitrag

Ich glaube nicht dass das mit einer VPN über Fritzboxen besonders gut funktioniert. Ich verwende selber das Partnerbox Plugin über zwei 100/40 DSL Anschlüssen im Notfall, wenn ich mal meine Sky Karte vergessen habe mitzunehmen. Es geht, allerdings nur über professionelle VPN Router wirklich gut (in meinem Fall Lancom, verwendet hinter den Fritzboxen). Die Fritzbox VPN war zu langsam für ein stabiles unterbrechungsfreies Bild. Damals habe ich es allerdings zwischen einer 7390 und einer 7490 getes…

• Ja, danke. Den neuen Newnigma2-Player kannte ich noch gar nicht. Damit geht es nun, wenn man in den Einstellungen "Enable Serienfilm - Movie Selection" aktiviert.

s0larian - - DM8000

Beitrag

Also ich habe wie gesagt nur die Picons ausgelagert auf einen Stick, sonst nichts. Die Festplatte lief nur kurz beim Booten und danach nur noch wenn man darauf auch wirklich zugreift, also Videos bzw. Aufnahmen. Beim Runterfahren in Standby fährt sie auch noch mal kurz an. Man kann einstellen nach wieviel Minuten die Festplatte in Standby geht. Swap von der Festplatte wurde bei mir eigentlich nie beansprucht, aber sicher nicht verkehrt einen alten Stick dafür zu verwenden. Aber sonst habe ich ni…

• Kurze Frage: ich kann mit dem Newnigma2 Standard Video Player mit meiner DM920 eine über CIFS gemountete Diskstation keine Ordner sehen, wenn ich über die Lesezeichen drauf zugreife. Im Terminal sind die Ordner vorhanden, im oberen Fenster über den Bookmarks auch. Gibt es da eine Trick? Oder besser einen anderen Videoplayer installieren? Wenn ja, welchen?

s0larian - - DM8000

Beitrag

Zitat von testsoft: „Es klingt zwar sehr hart , aber du solltest einmal über den Kauf einer aktuellen Dreambox (DM900/920 UHD 4k ) nachdenken , denn deine 8000er ist eigentlich Technik von vorvorgestern . 400Mhz CPU / 128MB Flash , nur 100Mbit LAN , kein USB3 ist zum Fernseh schauen und SKY entschlüsseln zwar ausreichend , aber wenn du das Mediaportal und IPTV mit allen Möglichkeiten und mit guter Geschwindigkeit nutzen möchtest , dann macht das mit der alten 8000er Dreambox keinen Spaß ! “ Ich …

• Online Daily updates

s0larian - - General Talk

Beitrag

Yes and no. For example, when you do an update after two weeks, you always get the newest packages. You won't miss any updates from before. On the other hand the feed here is built every day and you will get also update of packages where actually nothing has been changed at all, only maybe the package name or date. The advantage of Newnima2 is that you get the newest and latest as soon as possible, but not really tested. This can break your system sometimes. On the other hand images like Merlin …

• Beste Software unter Windows für DM920

s0larian - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von Dreambox_8000_X: „Hat jemand noch einen ernsthaften Vorschlag? “ Kauf dir einen Mac, da gibt es das kostenlose iDreamX. Das kann das alles was du willst