Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 430.

• Kann Unicable Matrix nicht konfigurieren

s0larian - - DM920UHD

Beitrag

Wenn der LNB nicht verfügbar ist, kann man sich auch selber einen Eintrag mit den entsprechenden Frequenzen erstellen. Schau dir mal die Datei /usr/share/enigma2/unicable.xml an.

• idreamx 900 Serie Problem

s0larian - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat von rocket1169: „Oh man was man alles wissen muss, danke für den Hinweis. Der Mac hat ja ein Terminalprogramm nur wie komme ich damit auf die dream ? “ ssh root@192.168.0.11 dann yes eingeben um den key zu erstellen, dann das Passwort eingeben.

• idreamx 900 Serie Problem

Beitrag

telnet und ftp entweder von einem Sierra Rechner aus /usr/bin auf High Sierra nach /usr/local/bin kopieren, oder ssh im Terminal verwenden. edit: bringt nichts für idreamx, das erwartet telnet und ftp wohl in /usr/bin und da kann man es nicht hin kopieren wegen den neuen Sicherheitsfeatures.

• Gerätevergleich

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von hsvkoko: „Also ich hab mit der 920 ein Top Bild am normalen Full HD TV. Da zieht weder was nach noch sieht es verschleiert aus. Selbst SD kommt noch gut rüber. Bei mir ist auch der normale FBC Sat Tuner verbaut. “ Ich hab den 45308 FBC S2X Tuner verbaut, und an meinem LG OLED65B7D ist das Bild glasklar, keine nachziehenden Schlieren. Beim Setup von NN2 habe ich natürlich auf 2160p gestellt.

• Welche Universalfernbedienung?

Beitrag

Einige schwören auf die Logitech Companion. Ohne Display und Schnickschnack, dafür halbwegs günstig und öfters mal im Angebot für 70-80 EUR (Fernbedienung incl. Hub). Ob sie allerdings länger hält? Keine Ahnung. Mit dem Hub hat man dann wenigstens noch weitere Vorteile, wie Alexa, Hue Integration oder das Anschalten einer Dreambox aus dem Deep Standby, wenn man nicht zu Hause ist und man aber auf die Dreambox zugreifen will oder einen Timer setzen möchte.

• Tunerempfehlung beim Kauf einer DM920HD

s0larian - - DM920UHD

Beitrag

Mit einem Dual-LNB und einem Kabelanschluss macht ein Triple Tuner Sinn, der dann entweder 2x Sat oder 1xSat und 1x Kabel gleichzeitig kann. Will man mehr, bräuchte es einen Unicable LNB (gibt es mittlerweile auch bei Selfsat) sowie FBC Tuner, einen für Sat und evtl. einen für Kabel (gibt es wohl demnächst zu kaufen). Kommt also ganz darauf an wie viele Tuner gleichzeitig benutzt werden sollen.

• Weihnachtsangebot von Sky

Beitrag

Alternativ kann man das Alphacrypt light 2.2 Modul verwenden, ist billiger, und den kostenlosen Sky Receiver hat man dann ja auch noch. Allerdings geht kein UHD und Sky 1 im Alphacrypt (Sky 1 ist sowieso schrott, und für UHD nimmt man dann halt den Sky Receiver).

• Allgemeine Infos zur 920

s0larian - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von Joey: „Das war nicht als Witz gemeint. Im Grunde ist UHD ein Marketing Gag. Man kann sich einreden den Unterschied aus 2m Entfernung zu sehen, ist aber physikalisch nicht möglich. “ Nicht ganz. Hab mir vor kurzem den LG OLED 65B7D geholt und mit Sky Buli UHD getestet. 2 Meter Entfernung empfand ich als optimal, aber man kann natürlich noch näher ran. Das Bild ist bombastisch und man kann jede Grasnarbe sehen. Leider muss ich die Sky Karte dafür immer in den Sky Receiver umstecken, aber…

• dm 920 mit dvb-s2x oder fbc Tuner

Beitrag

Zitat von erdal73: „gibts denn 920 auch nur mit einem tuner ??? Gesendet von iPhone mit Tapatalk “ Ja.

• Transcode / Reencode von Filmen

Beitrag

Mit der Dreambox mkv transcodieren? Dazu braucht es schon was leistungsfähigeres, ein leistungsstarkes NAS oder einen PC. Zum Beispiel mit Synology DS918+ mit Plex Server, da geht das, aber selbst damit wird es mit x265 schon eng, von 4K will ich gar nicht reden. Die Dreambox ist und bleibt ein Receiver und ist kein Server.

• Offizielle Meldung zur DM920UHD

s0larian - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von Teiresias: „Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem FBC-Tuner und einem FBC S2X? “ Gibt es jetzt zwei verschieden FBC Tuner? Einmal DVB-S2 und einmal S2X? Oh mann, diese Tuner Flut, da verliert man gerne den Überblick. Also lieber den FBC S2X nehmen weil zukunftssicherer? Oder gibt es irgendwelche Nachteile? Und wieso wird dann noch ein DVB-S2 FBC angeboten?

• Umstieg von 7080HD auf 920 UHD

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Gibt es eigentlich schon einen FBC Kabeltuner oder weiß man wann der kommt?

• Umstieg DVBC auf DVBS / DM 900 UHD

Beitrag

Ich bin gespannt. Ich möchte demnächst selber auf Unicable umrüsten wenn die DM920 mit dem FBC Tuner endlich rauskommt, hab ja noch die alte H21D4 Selfsat. Da wäre ein kleiner Erfahrungsbericht sehr schön

Beitrag

Die Selfsat muss übrigens nicht zwingend vorne am Balkon sein. Ich habe meine z.B. nahe der Hauswand und dafür sehr niedrig, knapp über dem Boden. Sieht von außen kein Mensch und es funktioniert genau so gut wie wenn sie vorne und etwas höher über dem Geländer wäre. Da kann man auf jeden Fall etwas herum experimentieren, die Schüssel muss nur Sichtkontakt zum Satelliten haben. Als SAT Kabel habe ich das billigste vom Mediamarkt vom Wühltisch. Ist zwar nicht UV Resistent aber das kann man alle pa…

Beitrag

Zitat von TechnicalP.: „Unicable bedeutet, ein Kabel zum Tuner (dann wohl der FBC Tuner in der Dream) und ich kann gleichzeitig, parallel schauen und ggf. noch was aufnehmen? “ So würde ich es machen. Alternativ eine normale Selfsat und mehrere Kabel und Fensterdurchführungen. Eine gute Fensterdurchführung kostet aber auch um die 15 EUR, so dass der Mehrpreis der Unicable Variante schnell drin ist. Ich habe auch mal gelesen dass die ältere H21D4 Variante besser ist als die H30D4. Keine Ahnung ob…

Beitrag

Wenn man über SAT Aufnahmen parallel machen will bzw. PiP verwendet oder Aufnahmen machen möchte während man was anderes schaut, dann würde ich auf jeden Fall die neue Selfsat H21dCSS+ mit 24 Unicable Signalen nehmen (gegebenenfalls noch die SelfSat H21D-SCR mit 4 Unicable Signalen). Dann muss man nicht mehrere Fensterdurchführungen und SAT Kabel verlegen. Die Fensterdurchführung die bei mir am stabilsten Funktioniert und noch nie Probleme gemacht hat (Balkontür die oft geöffnet wird) ist die Pr…

• Sieh dir auch mal diesen Thread an: VPN Geschwindigkeit In kurz: die Fritzboxen sind für VPN zu langsam, zumindest für anständiges HD Streamen. Da braucht es professionelleres VPN Equipment, muss aber nicht das neueste sein, kann man teilweise günstig bei ebay kaufen. Die Dreamboxen sind dafür mit Sicherheit zu schwachbrüstig, da braucht man gar nicht erst anfangen mit VPN etc. drauf laufen zu lassen. Der andere Punkt ist die Telekom Leitung, stehen die 40 mbit Upload auch wirklich immer zur Ver…

• Pauli Plugin 8.0 für OE2.2

s0larian - - Plugins

Beitrag

google nach enigma2-plugin-extensions-pauli_8.0-r1_mipsel.deb und du wirst fündig. Muss natürlich ein .deb sein und kein OE2.0 Paket.

• Pauli Plugin 8.0 für OE2.2

s0larian - - Plugins

Beitrag

Mit Pauli die Einstellungen machen wie man sie haben will. Danach per Telnet die von Pauli veränderte keymap.xml umkopieren, etwa in keymap_pauli.xml (cp /usr/share/enigma2/keymap.xml /usr/share/enigma2/keymap_pauli.xml). Danach kann man mit dem Keymap Selector das neue von Pauli erzeugte xml auswählen. Hat auch den Vorteil dass man nach einer Neuinstallation Pauli eigentlich gar nicht mehr braucht sondern einfach das zuvor gesicherte keymap_pauli.xml zurückspielen und mit dem Keymap Selector ak…

• Danke, sehr hilfreich dein Link.