Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 430.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
[gelöst] langsames Lan
BeitragZitat von abteier: „Habe den Fehler gefunden es ist der Switch der dazwichen hängt er schaltet nicht mehr auf GigaLan um. Danke Abteier :thumbup:“ Welcher Switch ist es denn? Könnte anderen weiterhelfen.
-
Problem mit iDreamX
BeitragDann liegt es an deiner Box. Evtl. mal neu aufsetzen, vorher die wichtigsten Einstellungen sichern. Im Movieplayer auf der Box siehst du aber schon die Filme?
-
Problem mit iDreamX
BeitragZitat von whistler1953: „ Aber was mache ich dann, wenn es auf dem anderen Rechner funktioniert? Der andere Rechner steht zwar bei uns im Haus, aber er gehört mir selber nicht.“ Dann weiss man dass es am Rechner bzw. der Konfiguration am Rechner oder Netzwerk liegt. Ich kann mich erinnern dass ich auch mal dein Problem vor langer Zeit hatte. Habe mich aber nie drum gekümmert weil ich das Feature nicht brauchte. Nur gewundert hat es mich. Jetzt verwende ich meist Merlin, da habe ich auf jeden Fal…
-
Problem mit iDreamX
BeitragKürzlich ein Update auf der Box gemacht? Ich verwende Merlin und da geht es problemlos mit meiner 8000er. Auch meine 7020HD mit newnigma2 mit älterem Softwarestand (letztes update vor über einem Jahr) keine Probleme. Firewalls alle aus? Auf einem anderen Rechner probiert? Irgendetwas muss sich ja verändert haben wenn es bis gestern noch ging. Man sollte übrigens Version 3 beta verwenden, die 2.7 ist seit Jahren veraltet.
-
Problem mit iDreamX
BeitragGeh mal über den FTP Tab auf die Box ob du dann deine Filme siehst. Danach geh wieder auf den Filme Tab. Vielleicht geht's dann. So war es bei mir zumindest.
-
Sky bei Euch noch hell?
BeitragWenn dann sollten wohl die neuesten EMM zum Pairing führen und es nicht auf einen Schlag bei allen dunkel werden.
-
Zitat von Basti756: „Hi, ich verwende dafür immer Handbrake: handbrake.fr/“ Ist der Klassiker am Mac. Aber was bedeutet VERLUSTFREI umwandeln? Will man kleinere Dateien bedeutet das schon meist Verlust. Die Frage ist ob man das sieht. Und das Zielformat hängt stark von den Abspielgeräten ab. MP4 ist in der Apple Welt praktisch (iPad, iPhone), mkv ist weltweit das am meisten verwendete Containerformat. Will man wirklich kleine Dateien, dann könnte man auf h265 setzen (im mkv Container), das ist g…
-
Nachfolger DBox2
BeitragSky bedeutet, wenn es eine Dreambox sein soll, 7080HD mit CI Slot oder 7020HD mit CI Slot. Ansonsten bei anderen Herstellern schauen. Günstigste Dreambox Lösung wäre wohl eine gebrauchte 7020HD.
-
Hdmi-Cec
BeitragAlso für das Geld für diesen Adapter würde ich mir lieber eine Logitech FB kaufen, da kann man Aktionen definieren und das was HDMI-CEC macht locker auch umsetzen, und noch viel mehr. Außerdem ist HDMI-CEC äußerst unzuverlässig, jeder TV Hersteller kocht sein eigenes Süppchen und es kommt immer zu Problemen. Ich habe HDMI-CEC nach einem Tag rumärgern komplett deaktiviert sowohl an der Dream als auch am Fernseher. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten dass der DVI Anschluss der 8000er ein Se…
-
Ton Ausgang leise
BeitragIst doch die selbe Lautstärke wie die auf der Fernbedienung, oder? Sollte eigentlich keinen Einfluss haben bei AC3, ausser man regelt den Ton auf Null runter.
-
Zitat von griffel: „Ich habe mal den Nuke-FHD gelöscht, immer noch crash.“ Gelöscht und auch zuvor auf anderen Skin umgestellt? Denn deine Box will immer noch den Nuke laden. Nur ist der nicht da.
-
Welcher Tuner für die 7080HD
BeitragZitat von guybrush2012: „ Gehen bei der 7080 alle bisher vorhandenen DVB-C Tuner (LG und Philips)“ Die alten Philips Tuner aus meiner 8000er gehen ohne Probleme auch in der 7080HD.
-
Linux Trojaner auf Dreambox
BeitragJeder der eine Fritzbox hat sollte sich VPN einrichten. Das geht mit neuerer Firmware ab 6.0 wirklich einfach, und man kann die VPN übers Handy, Tablet oder PC ohne Probleme benutzen. Und kostenloses Dyndns Äquivalent ist mit myfritz auch standardmäßig mit dabei, man benötigt also keinen dritten Bezahlservice wie dyndns.org. FTP und TELNET kann man heutzutage wirklich nicht mehr über Portforwarding freigeben, wenn dann SFTP oder SSH, was bei der Dreambox standardmäßig nicht drauf ist. Leider. Da…
-
NN² Board Performance
s0larian - - Allgemeines
BeitragZitat von schorschi: „seit ca. 3 Tagen hängts hier wieder. Damit meine ich nicht, dass die Seite permanent down ist, sondern das sie in den meisten Fällen nicht komplett geladen wird und nur ein mehrfaches Refreshen die Site komplett neulädt (irgendwann, nachdem einige Zeit vergangen ist). Hat sonst niemand Probs in den letzten Tagen hier im Forum?“ Kann ich auch so bestätigen, mit Deutsche Telekom DSL 100. Allerdings eher sporadisch, nicht permanent.
-
Zitat von hmich: „Zitat von s0larian: „dachte das ist ein Feature :D“ selten so gelacht konnte es wirklich nur mit meiner 800se mit hdmi an einem uralten toshiba gartenfernseher nachvollziehen...“ Ich kann dich beruhigen, der lila screen tritt auch noch bei der 7080hd bei mir auf mit einem aktuellen Loewe Fernseher. Aber nur beim booten. HDMI hat schon seine Macken...
-
Anwesentheitssimulation
BeitragEin TV macht auch Lärm, könnte ja von Vorteil sein wenn man von draußen Stimmen hört. Ich würde ja auf besonders laut stellen, wenn es sich um ein EFH handelt.