Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 430.

• DM 800 HD PVR und FB Probleme

s0larian - - DM800

Beitrag

Zitat von träumer78: „Das ganze würde aber nur funktionieren wenn er schon per Netzwerk auf die Box kommt! Ich bin mir nicht sicher ob dies in dem Status schon geht wenn er erst bei der "Input Quelle" ist! Danach kommt doch erst die Netzwerkeinstellung zum konfigurieren oder? Und ohne Netzwerk kein Zugriff .“ Ich hab das mal mit der 7080HD ausprobiert. Doch, man hat schon Netzwerkzugriff wenn der Enrichtungsassistent kommt. Dann kann man mit dem WebIf weitermachen. Es gab da mal einen Thread wo …

• Fragen zu VideoDB - Laie fragt an

s0larian - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ein NAS bindest du in VideoDB genauso ein wie du ein NAS in den Movieplayer (über die PVR Taste) einbindest. Zuerst Netzwerk Mount (über NFS oder CIFS, NFS muss in Synology aktiviert werden, geht nur für unverschlüsselte Ordner). Dazu einen Ordner im NAS erstellen und entsprechend freigeben. Nach erfolgreichen Mount dann auf der Dreambox in den VideoDB Einstellungen (unter Erweiterungen) auf den freigegeben Ordner hin navigieren, sowas wie /media/network/diskstation, je nach dem wie du es gemoun…

• Nas Verständnisfrage

Beitrag

Zitat von Christian12045: „ Wenn ich 4x4 TB nehme Raid 5 nehme habe ich 12 TB, das müsste doch ausreichen oder. soll ich gleich die 6 TB nehmen ?“ Um auf 12 TB im Raid zu bekommen braucht man entweder 4 x 4 TB oder 3 x 6 TB. Preisunterschied derzeit: 6 TB Variante ist 110 EUR teurer. Dafür hat man später die Option auf 18 TB zu erweitern. Ich habe mich für die 6 TB Variante entschieden. Wenn erst mal 6 TB Netto reichen, dann würde ich sogar mit 2 x 6 TB beginnen und dann bei Bedarf erweitern. Ab…

• Nas Verständnisfrage

Beitrag

Wenn du mit 2 Platten bei Synology anfängst, dann nimm SHR. SHR ist im Prinzip eine flexible Variante von Raid 5, wenn zum Schluß 4 gleiche Platten verbaut sind. Nur mit einer zusätzlichen LVM Schicht. Beginnt man mit 2 Platten entspricht SHR einem RAID 1. SHR passt sich also je nach verbauten Platten automatisch dem Raid Level an. Ist für deinen Fall eben äußerst praktisch. Und man muss nix migrieren.

• Nas Verständnisfrage

Beitrag

Schau dir mal den Synology Raid Configurator an, da siehst du was du machen kannst: synology.com/en-global/support/RAID_calculator SHR hat nur Synology, der Rest ist übliches Raid. Faustregel: die kleinste Platte bestimmt das Raid, will man erweitern muss die neue Platte >= der kleinsten sein. Einfacher: lauter Platten gleicher Größe. Ansonsten kann es sein dass man leeren Plattenplatz verschwenden muss. Spiel mal im Konfigurator von obigen Link rum, dann siehst du es. TS zu transcodieren kostet…

• Unter Dateidienste in der Systemsteuerung NFS aktivieren, falls das NFS verwendet wird. Und die Berechtigungen für den entsprechenden Share prüfen.

• Nas Verständnisfrage

Beitrag

Keine Sicherung, also kein Raid? Tja, eher schlechte Idee. Festplatten gehen nun mal kaputt, und dass man davon betroffen wird ist nicht unwahrscheinlich. Sind die Platten dann in einem Verbund zusammengeschlossen so dass, wenn eine Platte defekt ist, auch sämtliche 16TB futsch sind? Da würde ich aufpassen. Ich habe ein 4-Bay Synology mit derzeit 3 x 6 TB Platten im Raid Verbund was Netto 12 TB ergibt. Demnächst erweitere ich um eine weitere 6 TB Platte auf insgesamt 18 TB netto.

• Nas Verständnisfrage

Beitrag

Wichtig ist den richtigen Raid Modus zu Beginn zu wählen. Und unter 2 Platten ist es auch nicht besonders sinnvoll. Ist das NAS ein Synology dann gibt es neben den üblichen Raid Moden noch SHR (Synology Hybrid Raid), mit dem fährt man wohl am besten da es am flexibelsten ist. Wenn man das System um eine Platte erweitert, dauert das ungefähr 24 Stunden je nach Plattengröße. In dieser Zeit ist das NAS nicht benutzbar.

• Dreambox bleibt beim hochfahren hängen !?

s0larian - - DM8000

Beitrag

Probieren ob man noch per ftp drauf kommt. Wenn ja, die Einstellungen sichern. Man braucht mit Sicherheit kein Windows, ein Mac hat alles an Board was man braucht.

• Sky Karte

s0larian - - DM7020HD

Beitrag

Zitat von Martin1978: „Aber da geht ja garnix mehr homeshare gleichzeitig aufnehmen usw.. Wird es bald wieder wie gewohnt funktionieren, gibts da abhilfe ?“ Rechne mal lieber nicht damit. Obwohl theoretisch natürlich wieder ein neuer Hack jederzeit auftauchen kann. Halte ich aber für unwahrscheinlich in naher und mittlerer Zukunft. Statt CS wird es wohl eher in Richtung streaming gehen, Partnerbox Plugin etc., und hohen Upload vorausgesetzt evtl. auch streaming nach extern. Mit Transcoding und s…

• CI+ Modul - Info Thread

Beitrag

Man kann seit August keine Karten mehr aktivieren ohne sie zu pairen. Ist nicht ganz vorgepaired, kommt aber aufs selber raus.

• Partnerbox Plugin.

• Pairing

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von Aresta: „Dann läuft sie halt im CI+ meiner 7080 weiter, so what...!?“ Aber selbst das kann ja irgendwann ein Ende haben wenn das Zertifikat rejected wird. Hoffen wir mal dass das nicht passiert.

• kein Image kommt drau!!!

s0larian - - DM800

Beitrag

Verwende Opera 12 oder älter oder Firefox 3.6 oder so. Es geht wirklich nur mit uraltem Browser.

• Probier's halt einfach aus. Ein USB Stick wird allerdings vermutlich stabiler laufen und so teuer sind die nun auch wieder nicht.

• 7080HD kein Ton

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Ich sag ja, das HDMI-CEC ist ein Teufelszeug, bring mehr Schaden als Nutzen. Wird bei mir sowohl am TV als auch an der Dream komplett deaktiviert. Sollte am besten auch die Standardeinstellung sein.

• DM500HD via IR oder LAN steuern?

Beitrag

Schau dir das WebIf an, da sieht man was man per Netzwerk steuern kann. Im Prinzip fast alles außer aufwecken aus deep standby.

• VPS und 7080HD

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

Ja, leider ist das im WebIf nicht integriert. Man muss dann leider nochmal über die Fernbedienung oder im WebIf über über das Fernbedienungs-Popup Fenster nacharbeiten. Nervt mich auch, da ich gerne die Timer übers WebIf setze.

• VPS und 7080HD

s0larian - - DM7080HD

Beitrag

doch, ganz unten beim Timereintrag sollte die Option VPS ja/nein sein. Evtl. VPS Plugin zuvor aktivieren unter Menü -> System Einstellungen irgendwo. Nicht unter Erweiterungen. Hab's auch vom Feed, allerdings benutze ich Merlin 4.

• Hallo - ich bin ein *fast*Newbie :)

s0larian - - Vorstellung

Beitrag

Zitat von rehgrabler: „DANKE ...gibts einige "musthaves" an Plugins? :denk:“ Hier mal eine kleine Auswahl von mir benutzter Plugins (mit Merlin 4): - EPG Refresh - EPG Search - InfobarTunerState - Pauli - secondinfobar - dbackup - VPS - Easymedia - EMIL - Moviecut - Automaticvolumeadjustment - VideoDB