Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 387.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• naja, jedenfalls is mein NAS noch da und die aufnahmen laufen auch also solls mir recht sein solange die box macht was ich will

• nur mal als Info Datum und Uhrzeit stimmen auch !

• oh, boot schleife habe jetzt systemctl stop enigma2 eringegeben nd up dann bei der frage Fsab habe ich m al Y gedrückt aber die datei vorher auf PC copiert Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-en Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-de_DE Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-de Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-en Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-de_DE Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-de Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-en Reading package lists... Done Reading package lists... Don…

• ich hatte inm der console nur UP eingegeben und da ist es stehen geblieben beustart dann über die box und da mit dem FSTAB bleibt sie auch wieder stehen neu boot jetzt mach ich es noch mal via telnet

• uff ja irgendwas scheint da schief zu gehen (Versteckter Text) hilft das ?

• Ruckeln bei Wiedergabe

Digi-Bit - - DM7080HD

Beitrag

Moin Ich hatte auch schon 6 Aufnahmen und eine wiedergabe mit der 7080 macht die Locker .... Habe aber auch 1GB Netzwerk

• Moin.... Ich habe jetzt schon 3 x eine 520 für Bekannte geflasht und alles ist soweit gut, da die keine ahnung haben habe ich das da so eingestellt das die Updatemeldungen nicht auftauchen Alle haben einen USB stick wo die Picons und die sicherungen und Flash backups drauf kommen. Eine davon verhält sich aber etwas merkwürdig. Irgend wann einfach so beim TV schauen haut sie den USB sick weg und hängt den einfach auf /media/hdd um nach einem GUI neustart hängt der wieder auf media/usb wo er auch …

• jep, kann ich bestätigen (Versteckter Text) nach reboot kommt keine meldung mehr wegen updates ! danke !

• Netzwerkbrowser

Digi-Bit - - DM900UHD

Beitrag

Habe zwar keine 900 aber ich tipe mal ins blaue das es wie bei der 7080 und OE 2.5 ist bei der automounts.xml das abändern bzw zufügen ( den roten Teil davon nur ) <options>rw,nolock,tcp,vers=3</options> So lief es dann bei meiner 7080 mit OE2.5 und dem NAS auch entlich !

• Auweia, die armen leute schuften für uns die nacht auch noch durch.... D A N K E

• Moin, Habe grade Updates geholt waren 308 Nach dem reboot sacht die Kiste das es noch 2 gibt aber wird nix installiert nach nochmaliegem reboot behaubtet Sie das immer noch Aber rennt soweit ich das sehen kann !

• hi den ordner picons im Flash löschen auf dem stick muss der, wenn er unter media/usb eingehängt ist ein verzeichniss sein was picons heist also im stamm verzeichniss des USB stick, jedenfalls hab ich es so und da drine wiederumn ein verzeichniss was piconHD heist wo siich auch die picons drine befinden also usb/picons/piconHD dann unter telnet das eingeben: ln -s /media/usb/picons /picons und schon gehts

• Mediaportal unter OE 2.5 geht nicht

Digi-Bit - - DM820HD

Beitrag

das kann man glaube ich nicht über den filebrowser installieren, jedenfalls ging das bei mir auch nicht nur über Telnet apt-get update ; dpkg --install --force-depends --force-overwrite /tmp/*.deb ; apt-get -y -f install

• OE2.5: autofs oder networkbrowser?

Digi-Bit - - Weekly

Beitrag

Juhuuuuuuuuuuuuuuu ich habe es hinbekommen entlich OE2.5 frisch installiert automounts.xml eingespielt VORHER was geändert ! < <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <mountmanager> <nfs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.1.157</ip> <sharename>QNAP</sharename> <sharedir>Multimedia</sharedir> <options>rw,nolock,tcp,vers=3</options> </mount> </nfs> <nfs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.1.157</ip> <sh…

Digi-Bit - - Weekly

Beitrag

hi die fstab wird doch aber von E2 angelegt oder, an der habe ich noch nie rumgefummelt. Wie müste den da der eintrag aussehen ?

• Zitat von hmich: „dreambox-bootlogo_2.0-r0.0_all.deb “ wo bekommt man den das her ?

Digi-Bit - - Weekly

Beitrag

Zitat von gutemine: „in der automounts.xml kannst du genauso das vers=3.0 bei den Optionen dazu schreiben und dann evt. auch in der fstab, dann ist das kein Problem auch alte Boxen oder NAS mit NFS3 zu mounten, genauso wie vorher. Und NOCHMALS der Netzwerkbrauser geht gar nicht ist eine FALSCHE Aussage, der funktioniert genauso gut/schlecht wie vorher auch, wenn dir die Default einstellungen nicht passen musste man vorher genauso von Hand nacharbeiten .... Nachdem jetzt aber eben KEIN autofs meh…

Digi-Bit - - Weekly

Beitrag

Und so leuft deine 7080 mit OE2.5 auch mit Qnap ? dann muss ich dies mal testen den Networkbrowser geht garnicht ! Danke erstmal für den tip !

Digi-Bit - - Weekly

Beitrag

Zitat von kati910: „Aber sobald man einen alten nfs server oder client hatt und den einbinden will wird das ohne angeben von versionen nicht gehen. “ Wo gebe ich den die Version an ? Ich weiss ja nicht welche Version mein NAS hat aber da ich mit dem Netzwerkbrowser beim herstellen eine verbindung ein spinner bekomme denke ich mal das der QNAP eine V3 verwendet und OE2.5 ebend 4 aber wo gebe ich den beim herstellen der verbindung an das V3 benutz werden soll ?

• Zitat von golfpaule: „nur hängt sich die 7080 auf beim Verbinden, es erscheint die Meldung, dass der Netzwerkmount gespeichert wurde, nun sollte die Zeit im Fenster runterzählen, es passiert aber nichts, es kommt der Spinner und die Box steht, danach ist keine Verbindung vorhanden. “ Hi, Genauso ist es bei mir Leider habe ich noch keinen Plan wie man es hin bekommen kann. Ich weiss auch leider nicht wieso sich die 7080 aufhängt. Wenn ich das selbe unter OE2.2 mache läuft alles wie es soll. Ich h…