Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 101.

• Hallo, ich habe exakt das identische Problem wie halli33. In der Datei mp_config habe ich die richtigen Daten stehen (User und Passwort). In meiner Fritz konnte ich nun auch eigene DNS eintragen. Seitdem läuft auch z. Bsp. kinox und YouTube absolut problemlos. Lediglich das Serienstream bekomme ich nicht gepeilt... Grüße und schönes Wochenende wünsche ich. Mikel EDIT: Funktioniert! a) alle Geräte auf der Website gelöscht und b) statt den Usernamen die Email im MP unter Serienstream - Einstellung…

• Hi Pelzi, vielen Dank für den Tipp. Zu dem Zeitpunkt, als ich die Box vom Provider erhielt, war ich mir dieser Problematik nicht bewusst. Da aber die Deutsche Glasfaser in den Startlöchern steht und der Vertrag bei dem jetzigen Provider eh gekündigt ist, warte ich die neue Box von der DG ab. Evtl. ist die ja "offener". Grüße Mikel

• Zitat von MarkusF1: „Es hat sich nichts getan, Kinox bleibt dunkel “ Hi Markus, ich habe das leidige Problem mit Vodafone. Ich muss die DNS ändern und dann neu starten. Dann funktioniert kinox für einen Film. Möchte ich einen weiteren Film sehen, bleibt die kinox Anzeige wieder leer. (Bei Kinofilme z. Bsp.) Muss dann wieder die DNS ändern (Einstellungen--Netzwerkeinstellungen-Pfeil nach unten-blaue Taste-DNS) Neustart und schon bekomme ich die Inhalte von kinox wieder angezeigt. In der gebrandet…

• Backup von 900 auf 920?

Mikel62 - - DM900UHD

Beitrag

Hi Joey, habe den LCD4Linux per Paketmanager deinstalliert. Hatte zuvor in den Erweiterungen ein grünes Icon (Bild) von diesem Plugin. Nach der De-Installation habe ich nun ein schwarzweißes Icon, aber der Eintrag in den Erweiterungen ist noch da. Was solls, den Rest hab ich ja hinbekommen... Kann von mir aus da stehen bleiben. Frisst ja kein Brot. Mit der Konsole versuche ich bei Gelegenheit. Vielen Dank für die Befehlszeile! Grüße und einen schönen Abend wünsche ich! Mikel62 (nicht mein Alter,…

Mikel62 - - DM900UHD

Beitrag

Also, LED-Manager gefunden! Idle-Modus auch hinbekommen. Hatte gestern statt dem LED-Manager den LCD-Linux (oder so ähnlich) installiert. Heute wieder deinstalliert, trotzdem erscheint dieses Plugin im Menü der Erweiterungen. Kann ich den nicht löschen? Über "Erweiterungen verwalten" passiert nichts. Gibt es da einen Trick? Mehrfacher Neustart hat nichts gebracht. Ansonsten läuft alles. Senderliste konnte ich über den B-Editor einspielen. Bin halt nicht so der Fachmann in IT bzw. Konfigurationen…

Mikel62 - - DM900UHD

Beitrag

Jo, wie oben geschrieben. Ich hab die Anleitung in einem weiteren Tab offen gehabt. Ich verwende die Anleitung sehr gerne. Die hat mir schon sehr geholfen. Bei meiner 900er funktioniert das ja auch einwandfrei. Evtl. flashe ich dei 920er nochmal und fang von vorne an. Auch das Display bekomme ich nicht so dargestellt wie bei meiner 900er. Ich habe da das Picon, die Uhrzeit rechts daneben und unten drunter die Fortschrittsanzeige und darunter den Namen der aktuellen Sendung. Bekomme ich bei der 9…

Mikel62 - - DM900UHD

Beitrag

Ich dachte... aber das Denken soll man ja den Pferden überlassen... Den LED-Manager hab ich im Paketmanager nicht gefunden. Ich schaue aber morgen nochmal gründlich nach. Hab keinen Bock mehr gehabt und hab jetzt auch fertig! Die Anleitung hab ich nebendran gelegt. Bin auch nicht mehr der Jüngste...

Mikel62 - - DM900UHD

Beitrag

Also, hat natürlich nicht funktioniert. Der Backup Manager bietet mir keine Restore Möglichkeit an. Konnte mein Komplettbackup von der 900er nicht in die 920er einspielen. Versuch über den Wiederherstellungsmodus das Backup einzuspielen ging gründlich schief. Hab die Einstellungen von Hand zu Fuß gemacht. Ist ja auch nicht weiter wild. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen: a) es gibt den LED-Manager nicht mehr und b) geht die 920er nicht in den Idle Modus. Auch wenn ich über das Auswahlmenue g…

Mikel62 - - DM900UHD

Beitrag

Super! Vielen Dank für den Link! Ich hatte das kurz überflogen, bin mir aber nicht sicher gewesen, ob das von einer Box auf die andere übertragbar ist. Z. Bsp. den aktuellen Skin. Den Backup-Manager habe ich auf der 900er drauf. Die Senderliste mach ich über den Editor! Somit alles Bestens... Danke!

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

Mikel62 - - Skins

Beitrag

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Nuke.Evo und bekomme es einfach nicht gelöst... Wollte über die Merlin Skin Themes die Einstellungen ändern und habe mir den Fortschrittsbalken der laufenden Sendungen elimiert. Dafür kam dann aber die Restzeit in Minuten und außerdem beim Umschalten eine große Anzeige mittig "Quick Zap mit Kanalnummer". Den Fortschrittsbalken habe ich wieder bekommen. Aber ich kriege die Minutenanzeige und diese Quick Zap- Info nicht weg. Nach ein paar Versuchen stürz…

Mikel62 - - DM900UHD

Beitrag

Hallo, ist es möglich, ein Backup von meiner 900 auf eine neue 920 zu übertragen? Die 920 muss ich mit NN2 zuvor flashen, denke ich mal... Muss ich sonst noch etwas beachten? Die 920er ist neu und ich möchte die picons, den Skin (Nuke-Evo), Senderlisten usw. komplett übernehmen. Vielen Dank für Tipps.

• Hi, auch ich hab meine Daten wie von joey beschrieben eingegeben. Allerdings erscheint bei mir nur "Bitte warten" und unter "Einstellungen" zeigt mir eine Nachricht nicht die von mir mit FileZilla eingegebenen Daten. Was mache ich falsch? Grüße und schönes WE!

• Dann mal vielen Dank an dhwz!

• Kurze Info von mir als Kabelkunde bezüglich MP: Anscheinend blockt KD (Vodafone) nicht nur eine DNS. Beispiel: Ich schaue einen Film über kinox. Möchte nach dem Film einen weiteren anschauen. kinox zeigt mir in keinem Menue mehr etwas an. Wechsle ich im Menue der Dream bei Netzwerk den DNS z. Bsp. von Google auf Cloudfare, bekomme ich alles wieder angezeigt. Zufall? Glaube ich nicht, ist reproduzierbar.

• Lüfter Kit DM900/DM920

Mikel62 - - DM900UHD

Beitrag

Schnelle Lieferung des Lüfters, problemloser Einbau in wenigen Minuten. Lüfter läuft absolut geräuschlos! Im Skin bekomme ich die Temperatur angezeigt. von 72,x auf 60,x gesunken. DM steht in einemkleinen Fach im Einbauschrank. Nicht wirklich vile Luft nach allen Seiten... Danke Werner!!!

• Zitat von dhwz: „Was hat das mit den Update zu tun? Wenn das ging es davor genauso wenig, es wurde nämlich gar nicht angepackt. “ Ich kann Dir leider nicht sagen, was das damit zu tun haben könnte. Vor dem update lief kinox, danach nicht mehr. Ist leider so. Evtl. hängt es mit etwas anderem zusammen. Gestern Abend noch Cruella geschaut, heute Nachmittag update gemacht und kinox zeigt keine Filme mehr an. Da war meine Schlussfolgerung halt, dass es am update liegt. Grüße Mikel62

• Nach dem mpgz update läuft das kinox schon wieder nicht mehr. Sämtliche, auf Seite 96aufgeführten DNS Server probiert, MP deinstalliert, neu installiert. kinox zeigt keinerlei Filme. Hat noch jemand eine Idee? Danke und Grüße Mikel62

• Zitat von dhwz: „Das kann man machen damit macht man aber seinen lokalen DNS kaputt. “ Und genau das werde ich nicht tun.

• Guten Morgen, die „erweiterte Ansicht“ ist aktiviert. KD hat die eigenen Boxen bereits „dicht“ gemacht und Vodafone führt das weiter. Evtl. können findige und kluge Köpfe das umgehen oder knacken. Ich kann das nicht. Auch kann man kein Update auf die neueste Software von AVM machen. Da ist man immer auf das Rollout von V. angewiesen. Aber back to topic: Das kinox im MP läuft nach dem bewährten AEG der Fritte wieder. Schau’n mer mal, wie lange… Grüße und ein schönes Wochenende Mikel

• Geht bei meiner Fritte leider nicht, aber danke für die Info.board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/50137/