Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 101.
-
Ich hab kein Update gemacht sondern mit der Datei von heute geflasht. Läuft wieder allerdings ohne HD+ Kanäle. Gbox ist installiert und aktiv. Muss evtl. noch abwarten. Ich hatte das falsch gepostet, weil ich nicht wusste, dass das mit einem Update zusammenhängt. Da ich direkt die Harmony ausprobierte, als das passierte, suchte ich den Fehler erstmal bei mir bzw. bei meiner Aktion...
-
[gelöst] Schrauben an der 900er?
BeitragIch geh in den MM. Kommt ja nicht auf einen Tag an. Okay, habe verstanden, je langsamer, desto leiser. Ich schau nach einer 1Tb mit 5.400 U/min. SATA ist der Anschluss und 2,5" passt in den Einschub der DM. Ich denke, ich hab's kapiert... Bin doch noch nicht senil Ein schönes Wochenende wünsche ich! Mikel62
-
BeitragZitat von Fred Bogus Trumper: „Western Digital WD Blue Mobile 1TB, 9.5mm, SATA 6Gb/s “ Danke für den Tipp. Komme heute nicht mehr dazu, aber bei A. gibt es eine WD Black Mobile 1 TB interne Festplatte SATA 6Gb/s 32MB interner Speicher(Cache) 6,4 cm 2,5 Zoll, 9,5 mm hoch 7200rpm WD10JPLX Bulk Ich denke, die tut es auch. Danke und Grüße Mikel62
-
So, jetzt habe ich ein richtiges Problem: Nachdem ich den Eintrag in der Harmony verbessert habe, wollte ich ausprobieren und nun startet die Box nicht mehr. Ich bekomme einen grünen Schirm mit Fehlermeldungen und sie versucht immer wieder neu zu starten. Wollte so einen OSD-Screenshot machen, habe aber keine Netzwerk-Verbindung mehr. Was ich heute Morgen noch probiert bzw. gemacht habe war eine Telnet Verbindung mit dem Befehl "up". Da lief auch ein Update, aber mehr hab ich nicht gemacht. Was …
-
BeitragVielen Dank für die hilfreichen Beiträge! Ich schau heute Mittag bei MM nach einer 2,5" HDD. Bin kein Spezialist in diesen Sachen, höre aber gerne auf Eure Tipps! Grüße Mikel62 Edit: Habt ihr Tipps bezüglich Marke? 1 Tb würde mir vollends ausreichen.
-
BeitragDanke Euch! Ich schraube das Teil fest, kein Thema! Das mit dem ausschalten ist so ein Thema: Hatte an meinem TV auch eine USB-HDD dran. Auch die sollte sich eigentlich ausschalten, wenn der TV aus war. Hat sie aber nicht. Wenn ich dann Zeitung gelesen hatte, störte mich das Ding sogar im Leerlauf. Ergo aufgestanden und USB abgezogen. War nicht wild, hat mich aber doch genervt.
-
BeitragHi, ich kann es nicht leiden, wenn ich Laufgeräusche einer HDD höre. Ich bin da wirklich empfindlich und lausche quasi nach den Laufgeräuschen. Klar ist die SSD teurer, dafür höre ich sie nicht. Gruß Mikel62
-
BeitragAh okay, wollte mir eh so eine SSD holen. Da habe ich nicht nach geschaut, da dieser Kunststoff-Einschub sehr satt einrastet. Ich schaue heute Abend mal nach. Evtl. kauf ich mir heute so eine SSD. Danke Euch!!!
-
BeitragJo, hatte ich auch schon gedacht. Aber fehlen tun sie nicht. Hab wenigstens mal nirgends was gesehen. Danke und Grüße Mikel62
-
BeitragGuten Morgen, ich bin der absolute Sat- und DM-900 Newbie und habe mal ein ganz doofe Frage: Im Karton der Dreambox lagen 4 kleine Schrauben dabei, M3 und sehr kurz. Da es leider keine BA zu der Box gibt, weiß ich nicht, für was diese Schrauben sind. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke und Grüße Mikel62
-
Hallo erstmal...
Mikel62 - - Vorstellung
BeitragOkay, das hab ich dann falsch verstanden. Ich hab bei Root geschaut und da stand eins. War aber wahrscheinlich nur der Vorschlag. Hab es dann gesetzt und es hat ja funktioniert. Die Verbindung. Ob das mit dem Slot jetzt funktioniert, muss ich gerade mal nachschauen. Danke Euch Beiden!!! Grüße Mikel62
-
Hallo erstmal...
Mikel62 - - Vorstellung
BeitragHallo Mausi, vielen Dank nochmal. Habe gerade mit Filezilla gekämpft. Hab mich aber durch gerungen und das Passwort der Box gefunden. Die Datei in den Crimson Editor kopiert und geändert. Habe einfach den kompletten Text von slot 2 kopiert und bei slot 1 eingesetzt. Hoffentlich passt das... Habe allerdings den Originaltext abgespeichert, falls was schiefgeht. Schaun'n mer mal... Grüße Mikel62
-
Hallo erstmal...
Mikel62 - - Vorstellung
BeitragHallo, ich bin gerade auf dem Weg zum flashen. Weiß noch nicht genau, ob ich das über das GUI machen soll oder mit der Ein/Aus taste und dem Sensor vorne. Hab ein wenig Schiß, das ich etwas abschieße... EDIT: Erfolgsmeldung! Box geflasht mit Enigma2. Konnte mit dem Assistenten dann auch dieses gbox installieren. Bin mächtig stolz... Die HD Sender funktionieren! Aber das von Mausi erwähnte softcam.cfg kann ich nicht finden. Grüße Mikel62
-
Hallo erstmal...
Mikel62 - - Vorstellung
BeitragIch lese fleißig und versuche zu verstehen! Ist aber absolutes Neuland für mich, sorry, wird noch etwas dauern. Melde mich dann, wenn ich Erfolg hatte. Oder auch Mißerfolg... Grüße Mikel62
-
Hallo erstmal...
Mikel62 - - Vorstellung
BeitragHallo Mausi, danke für die Unterstützung! Ich muss jetzt erstmal lernen, wie man überhaupt etwas installiert. Ich habe die Box seit gestern Abend und erst heute Morgen angeschaltet. Das Dreamedit hab ich erfolgreich ausprobiert. Aber ich weiß überhaupt nicht, was ein Emumenü ist bzw. wie ich da hinkomme. Ich lese mich im Forum gerade ein. Evtl. geht mir dabei ein Licht auf... Grüße Mikel62 Edit: Habe eine HD04A Karte. Ist das dann eine andere Vorgehensweise als bei der HD04?
-
Hallo erstmal...
Mikel62 - - Vorstellung
BeitragNochmal DANKE! Dein Name ist Programm... Das Dreamedit ist klasse. Funktioniert perfekt. Habe meine Favoriten angelegt. Nun les ich mich mal in die oscam ein. Grüße Mikel62
-
Hallo erstmal...
Mikel62 - - Vorstellung
BeitragHallo Hilfsbereit, danke für die Infos. Werde mich am WE mal durcharbeiten. Schon blöd, dass es keine BA für die 900er gibt. Das Programm schaue ich mir gerne an. Meine Panasonic-Programme sortiere ich auch am PC. HD+ macht mir noch Kummer, aber das werde ich irgendwann auch hinbekommen... Grüße Mikel62