Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 202.
-
Lagged das Forum bei euch auch so?
newbiech - - Allgemeines
BeitragVielen Dank für das Update - jetzt macht der Besuch des Forums zumindest technisch wieder Spass.
-
Fashion TV HD
BeitragSoll das ein Witz sein, wernho? Der Thread hier fängt in 2023 an. Und hier geht es von Anfang an nur um Hardware. LNB mal irgendwann tauschen lassen, irgendwo hast Du mal erwähnt, dass mittlerweile auch die Kabel (alle?) getauscht wurden. Was ist mit den Multischalter/DiSEqC? Und anscheinend bist du auch schon wieder umgezogen - hast Du danach Deine Antenne auf der einen Waschbetonplatte, die nur ganz wenig wackelt, wieder selber installiert oder was anderes gemacht? Wenn das komplette Equipment…
-
Fashion TV HD
BeitragWahnsinn. Mittlerweile über 130 Postings wegen des Senders Fashion TV und einer offensichtlich nicht "nicht so gut" installierten Sat-Anlage. wernho, Du solltest wirklich mal langsam einmal richtig "klar Schiff" in Deine Installation bekommen und einmal richtig aufräumen. Viele Deine Probleme ziehen sich schon gefühlt (oder ist es vielleicht wirklich so?) Jahren durch dieses Forum. Fang mal bei den Komponenten an und dann bei der Vernetzung der beiden Dreamboxen weiter. Und lass Dir nach einem U…
-
newbiech - - Allgemeines
BeitragLeider sind die response times jetzt wieder drastisch langsamer geworden.
-
EPG Importer impotiert nix
Beitrag"Mein Anbieter"... Das newnigma-Team muss einem wirklich leid tun. Hier scheint ja wirklich die Hotline oder Support-Forum für diese dubiosen Anbieter geworden zu sein.
-
Könntest du mich bitte mit Deiner frag- bis merkwürdigen Art verschonen? Danke.
-
Ärgere dich nicht so sehr über ihn bzw. seine Antworten. Wer sein Verhalten in den anderen Foren beobachtet, weiss wie er tickt. Du schreibst relativ wenig von Deiner Hardware und Deinem Setup. Wer hohe Ansprüche an Bild und Klang hat, unter Umständen auch noch hochwertige Files lokal abspielt, sollte (muss) ohnehin auf diverse Hardware setzen. Streaming-Devices (Netflix, Paramount, Disney und Co) sind weniger geeignet, um hochwertige lokale Files mit HDR/DV, DTS/HD Auro/Atmos Files abzuspielen.…
-
Was machst Du da eigentlich bzw. was hast Du da wie installiert? Davon ausgehend, dass Du wirklich auf einer 900er unterwegs bist gerade (dann stimmt Dein Profil nicht), kann man auch mal auf dem Feed nachsehen: feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/deb/dm900/ Es gibt kein solches Plugin dort. Die Forumssuche ergibt folgenden Treffer: enigma2-plugin-extensions-mediacenter Wenn Du also von irgendeiner Quelle Files abspielen möchtest, empfiehlt sich als Ersatz für den Media Player AMS oder EMC. Ich nutze …
-
Naja, also im Gesamtkontext dieses Forums und im Vergleich zu anderen Threads (wo es teilweise auch um die Firma ging) sind Threads auch schon geschlossen worden. Da hat Alex2018 nicht unrecht.
-
Häng Dich doch hier, im offiziellen Dream-Board, mit dran. Image ohne Übernahme alter Settings installiert? Anscheinend steht die Ausgabe auf 2160p24Hz. Können die angeschlossenen Devices das? Wenn ja, wird wohl der HDMI-Out der One kaputt sein.
-
Nö. Immer noch welche im Umlauf. Ich selbst habe 2 Stück und eine Zweitkarte.
-
Was hast Du eigentlich bis jetzt getan und mit welchem Ergebnis? Was hast Du für eine Antenne, wie ist die befestigt? Wo ist der Multischalter, drinnen oder draussen? Welche LNB, Multischalter? Dir ist gesagt worden, dass wenn andere Empfangsgeräte dieselben Symptome zeigen, es nur an der Peripherie liegen kann. Jetzt musst Du Baustein für Baustein durchgehen und ausschliessen. Kabel, Multischalter, Antenne. Wieviele Ableitungen bzw. Endgeräte werden eigentlich genutzt? Treten an allen Endgeräte…
-
newbiech - - Allgemeines
BeitragMeine Güte... entspann Dich mal, Dre. Wo wird denn bitte "das Ablegen einer detaillierten Rechenschaft" verlangt. Muss eigentlich heutzutage in jedem Dreambox-nahen Forum alles kaputt gemacht werden? Echt schade, wenn das jetzt hier im NN2 auch noch Einzug halten würde.
-
newbiech - - Allgemeines
BeitragVielen lieben Dank, Alisha, für die Bemühungen! Es scheint ja jetzt wieder zuverlässig und schnell zu laufen. Hoffentlich bleibt das Forum noch lange erhalten. Wenn ein Hardwarekauf notwendig werden würde, wäre vielleicht eine Spendenaktion möglich. Wenn ich vllt was twinten darf, gerne Info.
-
Anbindung an Fhem
BeitragSorry, Marko, dann weiss ich auch nicht weiter. Wenn die Sicherheitsmassnahmen im Web IF auf "aus" stehen, sind die Konfigurationsmöglichkeiten an der Dream ausgeschöpft. Wenn Du dann aus dem Homenetwork ohne zusätzliche Authentifizierung aufs Web IF zugreifen kannst, funktioniert es auch. Auf der Smarthome-Seite (FHEM) wird nichts anderes gemacht, als auf das Web IF zuzugreifen. Also dort suchen. Und dann bin ich jetzt überfragt, weil ich Homebridge für die Anbindung ans Apple Home nutze. Daher…
-
Anbindung an Fhem
BeitragDa SmartHome-System auf das Web-IF zugreifen und Du die eine Box "neu aufgesetzt" hast, könnte es an den Sicherheitseinstellungen für das Web-IF liegen. Da würde ich an Deiner Stelle mal kontrollieren. board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=337011#post337011
-
Dreambox End Of Life?
BeitragZitat von Kartenali: „Wie auch immer wird hier Zeit gewonnen und anscheinend eine Insolvenz Verschleppt anders kann ich mir nicht erklären das Kunden seit über einen jahr auf Ihre Defekten Boxen warten müssen ... alles in allem sieht es so aus als wäre in Liquidator bestellt worden und kein geschäftsführer ersatz “ Insolvenzverschleppung - was eine Straftat sein kann - ist eine starke Anschuldigung. Und warum ein Smiley? Tim Otto Wilhelm Ziemann scheint laut diversen öffentlich zugänglichen Quel…
-
Dreambox TwoUltraHD und Airplay
BeitragBitte, gerne. Ich finde, dass das genau das ist, was dieses Forum hier ausmacht und nicht in Richtungen abdriftet, wie manch andere Foren. Dank der User und insbesondere Dank der Moderatoren hier, die mit ihrer Art und Weise ganz wesentlich zu dem angenehmen Umgang beitragen.
-
Dreambox TwoUltraHD und Airplay
BeitragEs gab mal das ein oder andere Projekt als Airplay-Plugin auf den Dreamboxen (und anderen Devices). Da Apple aber immer wieder am Airplay-Protokoll verändert hat, sind auch immer wieder Anpassungen der Plugins notwendig gewesen. Und weil Airplay kein offen dokumentiertes Protokoll ist, sind die Anpassungen schwierig gewesen. So weit ich mich erinnern kann, ist seit Einführung von Airplay 2 Schluss mit der Videoübertragung für "3rd Party Devices". Mein Kenntnisstand ist, dass 3rd Party Devices mi…