Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 202.
-
hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin
BeitragWirklich superschöner Skin, gefällt mir extrem gut! Nur die "Unordnung" (das fehlende Aligning) in der Movieliste bei der Aufnahmezeit (auf der rechten Seite) finde ich nicht so schön. Für mich müsste Zeit/Datum immer untereinander stehen. Oder kann man das irgendwo einstellen?
-
Sicher, einen Versuch wäre das wert. Hoffentlich bekommst Du dann keine Laufzeitenprobleme, also dass der Ton asynch wird, weil der TV uU scalt. Oder dass das nächste CEC-Problem darin besteht, dass bei einem Panelrefresh des OLED dann der Revox angeht - wobei, ist das überhaupt möglich mit ARC? Keine Ahnung. Aber woher weiss der Revox dann, wann er angehen muss? Separat einschalten? Ganz ehrlich und das ist vielleicht auch nur meine Meinung, würde ich dann lieber an Deiner Stelle auf die Harmon…
-
Das Problem ist die geräteübergreifende CEC-Kommunikation. Eben genau in solchen Umgebungen wie bei Dir führt sie mitunter zu nicht behebbaren Problemen - siehe auch Deinen Thread im dreambox-Forum bzw. den, wo sich mitten in der Nacht selbstständig die Geräte einschalten. CEC funktioniert bei einfachen Geräteketten. Werden die Ketten komplexer, mit variablen Parametern (zB schalte Auflösung AB wenn an HDMI1n ein Signal mit 1080p anliegt, sonst auf Auflösung YZ oder so ähnlich) sind die Kisten v…
-
Dbackup verschwunden
BeitragZitat von Joey: „Es gab weder von uns noch von Dream ein Update und mit dBackup haben wir nichts zu tun. Bitte dort (auch die Folgebeiträge) lesen, wo die Plugins von gutemine herkommen: sourceforge.net/p/gutemine/plu…d/654f846e5e/?page=7#3978 “ gutemine at its best. Sehr unterhaltsam, alle Jahre wieder.
-
Wenn überhaupt, mach einen Screenshot und kein Foto. Aber auch das kannst Du Dir sparen, da man daraus keine Ursache ableiten kann. Schreib besser auf, welche Sender/Frequenzen betroffen sind. Und ob das Problem sporadisch (bei Schlechtwetter, wenn jemand mit DECT telefoniert...) auftritt oder dauernd vorhanden ist. Betrifft es nur die 920 oder auch Deine 7080 oder andere Geräte, die an der(selben) SAT-Leitung hängen? Verkabelung geprüft?
-
Verstehe nicht, warum Lösungen von Usern mit Raspi als "überflüssig" klassifiziert werden. Wenn man eh einen Raspi laufen hat, kann man die Dreams entspannt in den Tiefschlaf schicken und muss nicht die jeweils andere Box aufwecken, geschweige denn permanent an haben, damit Aufnahmen von verschlüsselten Sendern möglich sind. Dass es bei Wernho überflüssig ist, ist ein anderes Thema.
-
gutemine Erweiterungen
BeitragIch verstehe nicht, warum er und seine Plugins hier im Newnigma immer noch so ein Thema sind. Er ist hier nicht mehr angemeldet, verteilt seine Plugins nur noch über seinen eigenen Feed, also ist Support - worum es in diesem Thread ursprünglich mal ging - woanders zu suchen. Dieses finger-pointing um ihn als Person und seine Art - von beiden Seiten - finde ich für dieses board einfach nur unangemessen. Warum also nicht einfach die Threads um ihn und seine Plugins schliessen und Ende? Z.B. wie CC…
-
Die Antwort wurde bereits in Beitrag #17 beantwortet, bevor sie gestellt wurde. Die Karte, die dort von Dir verlinkt wurde bzw. Dir angeboten wird, ist eine 04. Und ob Du etwas streng siehst, eine emotionale Schmerzgrenze hast oder sonst eine Begründung/Ausrede erfindest, hat nichts mit Legalität zu tun.
-
Zitat von wernho: „ Apropos Legalität: ich zahle ja immerhin dafür und hoffe dabei, dass dieses Geld auch bei den Zuständigen ankommt und nicht bei dubiosen Betreibern. Muss ich mir noch überlegen. “ Da gibt es nichts zu überlegen und das brauchst Du Dir auch nicht "schöndenken", weil "Dein Geld bei den Zuständigen" ankommt. Wenn Du legal unterwegs sein möchtest, hat weder eine HD+ Karte, noch eine Sky-Karte und vermutlich auch keine ORF-Karte etwas in einer Dreambox (und so einigen anderen E2 e…
-
Wo ist das Problem? Einfach die Privaten Sender nicht dem Modul zuordnen und über HD+ Karte per Oscam (oder was auch immer) entschlüsseln. So bleibt es "nur" ein finanzielles Wehwehchen. Und warum gleich auf ihn eindreschen, Fritz? Vllt hat er auch keine 2 Boxen. In dem Fall wäre es aber per Softcam immer noch besser die Privaten zu decodieren, falls gerade eine Aufnahme auf Sky läuft.
-
Neue Dreambox - Dreambox One
BeitragDas Board ist voller Zaunpfähle. Man soll zum jetzigen Zeitpunkt nur nicht so viel bohren. #205
-
BeitragOh. Sorry. Falscher Name, identische Aussage.
-
BeitragZitat von m0rphU: „@newbiech: Ich glaube du hast dich im Thread vertan Hier reden ALLE ausschließlich von der One. Die BT Fernbedienung Standalone war hier nie Thema. Außerdem wurde 6 Posts über deinem erwähnt, dass die Bluetooth Version gestrichen wurde. Und wenn dir das nicht reicht, guck in den passenden Dreambox One Thread im Dreamboard. z.B. dort: dreambox.de/board/index.php?th…&postID=209396#post209396 “ Dann habe ich dhwz's Kommentar (alle sollen die FB zurücksenden) wohl misinterpretiert…
-
BeitragDie einen sprechen von der bereit erschienen FB, Du von der one, morphu. Und wie kommst Du darauf, dass die one ohne BT FB erscheinen wird?
-
BeitragSo einfach, wie Du das darstellst, ist es aber nicht. Es gibt auch implizierte Eigenschaften. Und wenn eine FB mit BT Dongle verkauft wird, dann darf man als Verbraucher auch BT-Funktionalität erwarten. Den vielen Berichten zufolge, ist BT-Funktionalität nicht gewährleistet. Daher fehlen (impliziert) zugesicherte Eigenschaften. Von "defekt" zu sprechen, ist tatsächlich nicht ganz korrekt. Zumindest wenn man nicht vollständig umgangssprachlich denkt. Vielmehr entspricht das Produkt/die FB momenta…