Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 202.

• AirPlay Plugin

newbiech - - DM900UHD

Beitrag

Airplay funktionierte mit dem Plugin nicht mehr, weil mit einem iOS Update irgendetwas am Protokoll geändert wurde. Der Ersteller des Plugin hatte aber keine Lust mehr es anzupassen. Airplay funktioniert auf anderen Devices ausserhalb der Apfelwelt immer noch. Dass Apple es sperren würde ist einfach nur Quatsch.

• Kann man mit der Harmony nicht mittlerweile auch via IP-Befehle steuern? In dem Fall könntest Du zumindest erst mal 2 im selben Raum steuern - eine per IR (hast Du ja jetzt schon) und die andere per IP. Das mit den Ebenen verstellen habe ich früher auch mal gemacht. Fand das etwas fummelig, da auch bei jedem Neuflash usw. die FB erst mal nicht lief. Wohl dem der sich noch erinnern konnte, dass die FB auf einer anderen Ebene lief...

• hd+

newbiech - - DM900UHD

Beitrag

Am besten Du connectest Dich mit IP_DER_DREAM:8888 auf das Oscam-Web-IF. Dort unter Files in die einzelnen Config-Files. (ein paar grundlegende Kenntnisse in Oscam und dessen Config setze ich jetzt mal voraus) Dort sollte dann stehen: Oscam.user Quellcode (5 Zeilen) Die Bezeichnungen bei au= müssen denen entsprechen, die in der oscam.server unter reader-Bezeichnung (label = ...) eingetragen sind. Siehe nächster Schritt: oscam.server Quellcode (28 Zeilen)Und in der oscam.conf darf u.a. dieser Ein…

• hd+

newbiech - - DM900UHD

Beitrag

Poste alle Config-Dateien aus/von der Oscam. Ohne dies kann Dir nicht geholfen werden.

• 1000% orginal dreambox 800 hd

newbiech - - DM800

Beitrag

Zitat von napster58: „@newbiech meinst du wenn ich so ein usb to com port Adapter kaufe hätte ich Möglichkeit mit Windows 10 mein dreambox mit dreamup zu verbinden “ Ja, genau. Auch wenn es jetzt wieder läuft, vllt einfach mal so ein Teil auf Reserve halten. Ich hätte es auch nicht gedacht, dass ich nach so vielen Jahren mal wieder so etwas brauche und habe dann prompt auch noch ein so uraltes Modell, dass es keine Win10 Treiber dafür gibt.

newbiech - - DM800

Beitrag

Das ist klar. Nur haben die heutigen Maschinen im Gegensatz zu früher keine COM-Ports mehr, sodass man auf die USB2Serial angewiesen ist. Und für diese ist es wichtig, den richtigen Chipsatz zu haben, damit der USB2Serial-Treiber unter Win10 funktioniert.

newbiech - - DM800

Beitrag

Ich habe gerade das selbe Problem mit einer meiner 8k (nur ohne Deinen sim Error). Nach langer Zeit online-update, reboot, nix ging mehr. Box bleibt bei Dream Multimedia stehen. Kein Stop-Modus möglich etc. Also wollte ich auch mit Nullmodemkabel (und Netzwerk) neu flashen. Alten USB2Serial Adapter rausgesucht - um dann festzustellen, dass der Chipsatz nicht mit Win10 (und auch nicht funktioniert. Jetzt muss ich ein neues USB2Serial kaufen. Ich finde die Hinweisseiten nicht mehr auf die Schnelle…

• weisst jemand was mit DEB los ist?

newbiech - - Allgemeines

Beitrag

Ist das nicht ein nicht gerade untypisches Bild, wenn die Gebühr für Domain/Webspace (bald) fällig ist?

• Okay.... Ich hatte dazu nämlich nichts finden können. Und wenn man jetzt noch die TC-Option dazukommt, wird das auch auf die Digicard gebucht oder bekommt man eine zusätzliche Smartcard (läuft die dann auch mit Oscam?)? Und weisst Du zufälligerweise auch, ob die Bundesliga-Einzelspiele auch im Kabel übertragen werden? Ich habe ehrlich gesagt die Befürchtung, dass leider nicht. . . Ich suche gerade nach Alternativen, nach dem Sky-Umstellungswahnsinn auf Satellit.

• Kann mir jemand sagen, ob die UPC Digicard mit Oscam läuft?

• Eine Diskussion mit Dir ist nicht möglich, da Du Sachen miteinander vermengst, die originär nichts miteinander zu tun haben oder Dich zu unklar ausdrückst. Aber ist schon OK, Populismus eben.

• So isses.

• Puh... Verschlagworteter Populismus bei komplexen, wirtschaftlichen Zusammenhängen mit kulturellem Einfluss. Kommt nicht gut. Ich empfinde den Deutschen, zu denen ich auch gehöre, nicht als Schnorrer, wie Du sagst, per se, sondern als Jemanden der sich mit dem *billiger, noch billiger, am billigsten" selbst in den Wahnsinn treibt. Das hat aber mMn nichts mit Cardsharern und schon gar nicht mit den Homesharern zu tun. Im Übrigen hat die neueste Sky-Aktion ganz und gar keine Auswirkungen für die p…

• Sky und Pairing

newbiech - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Danke, hmich. Ich hab die ganze Zeit nach einem "Formular" gesucht.

• Sky und Pairing

newbiech - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Wo gefunden, skipper_kaleu? Über die Suchfunktion finde ich zwar diverse Einträge, aber keinen Link wo man die Kündigung online verarbeiten (lassen) kann.

• Thx deep, das sah mir noch am einfachsten aus und daher habe ich es schnell vom Macbook aus ausprobiert. Hat funktioniert. seebueb, hier schon mal die Serial: AJ03F4UT Sobald ich jetzt die Mouse-Settings für die SRG gefunden habe und die Oscam umgestellt habe, melde ich mich nochmal ob die SRG in der Mouse funktioniert.

• Hoi M*** Sorry, ich hatte jetzt 1 Woche Ferien und hatte am letzten Wochenende nur noch kurz Lust, die Easymouse in Betrieb zu nehmen. Eingesteckt, FTDI-Treiber installiert, HD+ Karte rein, Settings im Oscam eingestellt - funktioniert wunderbar. Woher hast Du denn die Seriennummer der Mouse? Meine ist komplett im Gehäuse und auf dem Gehäuse finde ich keine Seriennummer. Eine andere Smartcard habe ich in der Mouse noch nicht ausprobiert. Eine ORF habe ich gar nicht und auf die Cablecom habe ich e…

• OK, werde berichten. Die Easymouse müsste eigentlich heute bei mir ankommen. Ist auch bei mir so, dass eine 8k immer mal wieder abstürzt - obwohl ich ausser EMC keine weiteren Plugins habe. Am Wochenende hab ich dann genug Zeit die Sache ans Laufen zu bekommen. Schöner Gruss und einen kurzweiligen Freitag n

• OK, Danke schön. Gerade bestellt.

• Hallo zusammen Bisher hatte ich nur eine Sky V14 und die SRG-Karte (Homesharing zwischen zwei 8k) - jetzt habe ich meinen inneren Kampf gegen HD+ verloren und auch noch diese Karte gekauft - die HD01 liegt auf dem Tisch. Die Karten werden intern ins Schlaf- und demnächst ins Kinderzimmer geshared. Welches Set-up würdet Ihr wählen? Eine 8k als Server für z.B. V14/SRG, die andere 8k als Server für HD+ mit gegenseitigem Sharing? (Geht das überhaupt mit Oscam?) Oder an der "Haupt-8k" einen USB-Reade…