Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 181.

• Probleme bei der oscam-modern installation

Matlock - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von sbklu2: „Ich bekomme die Anzeige in Dcc nicht kopiert. “ Im DCC unter denn Button Telnet gibt es oben einen Button zum kopieren. Starte DCC, gehe auf Telnet und schaue genau über dem Wort root, da gehst du mit der Maus drauf und es wird dir angezeigt welcher es ist, der linke.

• Unterschied gbox vs. oscam

Matlock - - DM900UHD

Beitrag

Was bedeutet bei dir 001? Welche Karte hast du und hast du auch dir richtigen rsa- und Boxkeys genommen? Ich würde mal auf Nummer sicher gehen und nimm mal DCC und lösche die Dateien in var/etc/tuxbox/config. Oscam.server, config, und user Wenn du diese Dateien mit einem Windows Editor bearbeitet hast, sind diese kaputt. Daher sollten die neu geladen werden, eigentlich sollten dann die Einträge fehlen, also frisch sein. Dann wie schon beschrieben das ganze nur noch im oscam WIF editieren und spe…

• Feed offline?

Matlock - - DM7020HD

Beitrag

Überprüfe mal deine Netzwerk Einstellungen! Am besten auf DHCP auf ja und dann im Router sagen das er diese IP behalten soll.

• Unterschied gbox vs. oscam

Matlock - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von puppi52: „Die Kekse hatte mit Editor eingetragen und per ftp übertragen, das ist so kein Fehler “ Doch, hier kann ein Fehler sein, als Tipp, lade dir die oscam.configs erneut runter. Danach rufst du das oscam WIF mit IPdeinerbox:8888 auf und schreibst dort unter Files / Server die RSA und Boxkeys rein. Nachtrag, oscam muss zu der Zeit auch aktiv sein. Speichern und oscam neu starten.

• Kein Zugriff auf Feed

Matlock - - DM7080HD

Beitrag

Mache doch mal ein Netzwerk Test. Menü / Einstellungen / System / Netzwerk / Netzwerk Test Eventuell hast du kein Gateway eingestellt.

• Bildaussetzer

Matlock - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von dark89: „Bei mir ist das alle 20 sec auf Kabel1 und vox “ Dazu müsste man schon mehr wissen, ist die Karte lokal, welches EMU wird verwandt, welcher Image Stand usw.

• 7080HD vs 900UHD

Matlock - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat von dark89: „Hätte ich einen erheblichen Nachteil beim Umstieg den ich nicht sehe? “ Ich sehe da keinen Nachteil, aber warum umsteigen? Die 900er hat von der Ausstattung nur die Hälfte (CI Slot, Tunersteckplatz und Karten einschub) Hat dafür den besseren Prozessor und kann UHD (wenn gleich es noch nicht oder gar keine Sender zur Verfügung stehen) Mit der 7080 HD bist du doch gut aufgestellt.

• HDMI-IN

Matlock - - DM900UHD

Beitrag

Probiere es doch aus, wenn es nicht geht, einen HDMI Splitter dazwischen machen. Nicht viele haben diese Konstellation sowie du.

• Plugins Dm 900

Matlock - - DM900UHD

Beitrag

Verbinde dich doch per DCC und klicke wenn alles grün ist auf telnet in der linken Spalte.

• Plugins Dm 900

Matlock - - DM900UHD

Beitrag

Hier kannst du was testen mit sky fanzone, ist aber nur eine ipk.

• Plugins Dm 900

Matlock - - DM900UHD

Beitrag

Ich habe mal das Programm was meine Frau schaut unterbrochen und auf A&E von Sky geschaltet, mit meiner halb guten ausgerichteten Anlage funktioniert der Sender auf meiner 900 uhd. Kannst du den Receiver der vorher dran war noch mal testen ob der Sender geht?

• Plugins Dm 900

Matlock - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von mendesino: „ach ja A&E ist immer noch weg “ Stimmt den auch die Ausrichtung der selfsat Anlage? Das könnte noch eine Ursache sein und es gibt 2 x den Sender A&E auf Astra. Eins ist von Digital+ der zweite von Sky. Gib doch mal "sky fanzone" bei tante google ein, ob das dann aber auf arm lüpt weiss ich nicht.

• Plugins Dm 900

Matlock - - DM900UHD

Beitrag

Was hast du denn eingestellt? Bei einer Selfsat geht doch nur ein Satellit, stell mal ein Tuner A einfach einzeln Sat 19,2 E Diseqc senden = Nein Tuner B Gleich wie Tuner A

• scam V13 DM900UHD

Matlock - - DM900UHD

Beitrag

Ich denke schon, das du nun die 900er in den Angriff nehmen kannst. Eins würde ich jetzt beanstanden und zwar das hier: emmlogdir = /tmp/, Lösche mal den Eintrag hinter dem = das es so aussieht: emmlogdir = Speichern und oscam neu starten, das kannst du dann ebenfalls auch auf der 900er durch führen. Der V13emm.log wird dann dort erstellt, wo deine configs liegen. Bitte alles sowie auf der 8000er auch auf die 900er machen, also oscam und configs downloaden, starten und mit Karte testen.

• scam V13 DM900UHD

Matlock - - DM900UHD

Beitrag

Lauft den die V13 in deiner 8000er nun schon? Wenn Ja, dann solltest Du mal schauen ob es einen Eintrag emmlogdir in deiner config gibt und wo es hin verlinkt ist. Wenn kein Eintrag vorhanden ist solltest du mal mit DCC schauen unter var/etc/tuxbox/configs/ ob sich da ein V13emm.log entstanden ist, der ist dann für später zum Verlängern deiner Karte wichtig. Das erstellen von Usern und dann die dazu gehörigen Reader solltest du dann im oscam Bereich machen, da helfen bestimmt wieder viele mit. S…

• scam V13 DM900UHD

Matlock - - DM900UHD

Beitrag

@wfra1 Wenn du die Karte nicht einbüssen willst, dann installiere dir schnellst möglich oscam und dem zufolge die configs der V13, die sind auch auf dem feed. Und nimm heute noch die Karte raus aus dem scam!

• DreamBox 900 oder DreamBox 7080 ?

Matlock - - DM900UHD

Beitrag

Ist nur meine persönliche Meinung, ich würde nicht tauschen, im Moment gibt es nicht wirklich viele uhd Sender. Die 7080 HD liegt doch auch so noch in der Hardware ganz gut im Rennen.

• scam V13 DM900UHD

Matlock - - DM900UHD

Beitrag

Ich hoffe ich bekomme von gutemine nicht gleich wieder ein minus, aber installiere dir oscam und die configs zu deiner V14 Karte und es wird ebenfalls Lokal hell. Da ist das blocken schon mal integriert, über das au und verlängern kannst du dich immer noch kümmern.

• Unmöglich zu flashen - Bricht ab

Matlock - - DM800SE

Beitrag

Zitat von Astro_75: „Was geibt es noch zu tun ... ? “ Hast du mit dem Haken bei Netzwerk versucht zu flashen? Wenn du das probiert hast, solltest du noch ein mal probieren, aber den Haken bei "mit Netzwerk flashen" raus nehmen.

• Unmöglich zu flashen - Bricht ab

Matlock - - DM800SE

Beitrag

Versuche doch mal mit dreamup ohne Netzwerk zu flashen, es dauert ein bissl länger, kann aber helfen.