Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 130.

• Kann man jetzt das unstable wieder problemlos updaten?

• Grautec Display 7020HD

RVD - - DM7020HD

Beitrag

Zitat von Schnello: „Also hier arbeitet das Display ohne Probleme mit NN zusammen.“ Ich versteh das nicht, warum die Dream diese Treiber bei mir nicht frisst. Hab die Treiber schon via Telnet und über die Softwareverwaltung als ipk installiert, verschiedene Images.....alles Fehlanzeige! Damals bei der 8000er hat das bei mir auch auf Anhieb funktionert....

• Grautec Display 7020HD

RVD - - DM7020HD

Beitrag

Gibt es da irgendeinen Trick, wie man die USB-Treiber auf die Box bei NN² bringt, dass dann die Box wieder hochfährt? Ich habe jetzt schon einige Male beim 4.0.10 bzw Unstable probiert, sobald ich die Treiber installiere, startet die Box, aber bleibt dann hängen beim booten....möchte ungern auf ein anderes Image wechseln!

• Grautec Display 7020HD

RVD - - DM7020HD

Beitrag

Ich bin gerade beim Einbau des farbigen Displays bei meiner 7020HD v2 beschäftigt. Immer wenn ich den USB-Display Treiber (dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk), macht die Box gleich einen Neustart unb bleibt beim Booten hängen. Wenn der Treiber schon mal installiert war, kann man diesen Schritt übersprigen? Dann ich nur mehr neu flashen möglich....

• DM500HD reagiert nicht - Bootlog

RVD - - DM500HD

Beitrag

Ja, die Box wird morgen eingeschickt.

RVD - - DM500HD

Beitrag

Hab jetzt nochmals geflasht, same error. Für heute reicht es mal. Während des Flashens hat Dreamup folgendes ausgespuckt. 21:42:29 box type: DM500HDv2 21:42:29 Enabled recovery of bad sectors 21:42:59 Calculating checksum... 21:43:01 Uploading file to box... 22:03:40 box is flashing from its memory... 22:03:43 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled 22:05:24 Log: +++ 006 erase failed at 3efe0000: c1. Block will be marked as bad. 22:05:24 OK, flash-copy succeeded

RVD - - DM500HD

Beitrag

Zitat von Joey: „Flashe nochmal per DreamUp und aktivierter recover bad sectors Option.“ Dein Tipp mit dem Aktivierung der Option "recover bad sectors" hat leider auch nichts gebracht. Ich komme genauso weit wie vorher, der bootlog sieht auch wieder ziemlich gleich aus, hab abe jetzt das aktuelle DMM 4.1.0 Image via Dreamup geflasht.

RVD - - DM500HD

Beitrag

Ich kann die Box auch nicht mehr übers WebIF flashen, wenn ich die Box stromlos mache und über die Einschalttaste versuche, an die IP Adresse zu kommen. Mit Dreamup kann ich flashen, aber die Box bleibt wieder beim Einrichten der Box bei der Anzeige, wo man HDMI, Scart und YPbPr kommt, hängen.

RVD - - DM500HD

Beitrag

Zitat von pommesfrites: „ich kenne mich zwar mit den logs nicht wirklich aus aber man kann ja vorher was anderes testen hast du mal ne andere FB genommen? oder die batterien gewechselt? denn das ist mir mal passiert batterien leer ;)“ War auch men erster Gedanke, habe andere Batterien probiert. Habe auch eine andere Dream-FB probiert. Würde aber nicht das Problem lösen, weil diie Box beim Hochfahren nicht auf die grüne LED wechselt, obwohl das Bild ja da ist.

RVD - - DM500HD

Beitrag

Hallo, ich habe heute ein aktuelles Unstable geflasht, seitdem reagiert die Box/FB nicht mehr. Ich habe das heutige aktuelle Unstable geflasht, das Image bootet, aber die LED leuchtet rot und ich komme nur bis zur Anzeige, wo man zwischen HDMI, Scart YPbPr kommt. Zuerst dachte ich, die FB spint, nur habe ich gemerkt, dass die LED nicht grün leuchtet, was ist da faul??? Hab ich mal einen Bootlog gemacht...

• Dreambox 500 HD v2

RVD - - DM500HD

Beitrag

Was ist mit dieser RC10 FB los? Nach gut einer Woche untersagt sie ihren Dienst. Ich habe jetzt schon mehrere Batterien verwendet und sie ist tot. Wenn man auf eine Taste drückt, scheint sie drauf zu reagieren und blinkt rot, aber es tut sich nix. Gibt es da einen Trick?

• Neue Dreambox (DM7080HD) auf Youtube

RVD - - DM7080HD

Beitrag

@RVD Ist doch ein Twintuner verbaut sonst käme man bei 3 Steckplätzen ja nicht auf 4 verbaute Tuner. :D[/quote] Wegen dem Video kam ja meine Frage auf, ob da vl schon ein DVB-S2 Dual Tuner im Anmarsch ist. Wäre dann interessant zu wissen, ob dieser dann auch in einer DM800se bzw 7020HD lauffähig ist.

• Neue Dreambox (DM7080HD) auf Youtube

RVD - - DM7080HD

Beitrag

Für mich kommt die 7080 wohl eher nicht in Frage, da ich schon einen Samsung UHD habe im WZ habe und ich dann wohl der Duo2 als Hauptbox bleibe, obwohl ich mit dieser nicht ganz zufrieden bin. Ich werde mir eher eine 7020HD v2 od 800SE v2 holen. Als Zwischenlösung mit fehlender UHD-Technik ist mir das zu teuer und einige angekündigte Features brauche ich einfach nicht. Kommt mit der 7080 auch mal ein Dual-Twin Tumer raus?

• newnigma2_stable_dm500hdv2_v4.0.10

RVD - - DM500HD

Beitrag

Ich hatte gestern das gleiche Problem. Hab meine neue Box via WebIf sicher 3x geflasht mit 4.0.10 , blieb immer beim booten hängen. Dann das originale von DMM eingespielt, welches sich sofort booten ließ, dann konnte ich einen Defekt der Box ausschließen. Hab dann die Box via Dreamup geflasht mit 4.0.10 und die Box ließ sich sofort booten.

• Dreambox 500 HD v2

RVD - - DM500HD

Beitrag

Hallo, ich habe gestern auch eine neue DM500HD V2 bekommen. Der Umbau ist fast gleich. Heute sollte mein USB Mod von Sundtek kommen. Unterschied zur V1 bezüglich USB Mod: du musst diesen 1 Widerstand nicht mehr entfernen, du brauchst einfach den SSL88 . Weiters ist an der Rückblende keine Einkerbung mehr da. Wenn du noch eine V1 hast, miss dir genau das kleine Stück für den USB-Anschluss bzw die zwei kleinen Bohrungen für die Halterung des Kits aus.

• Neues Board

RVD - - Allgemeines

Beitrag

Sehr nice, ich wollte zuvor mit dem ipad auf die NN² Seite und siehe da, es wird angezeigt, dass das Forum jetzt auch via Tapatalk erreichbar ist. Coole Sache, weil ich beruflich iphone und ipad fast immer bei mir habe

• Eben gab es vom DMM für die aktuellen Boxen neue Updates, neue Treiber und für die 7020HD nen neuen SSL88.

• Günstiger Linux Rechner CS ???

RVD - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ich habe auch einen IGEL Thin Client, kann das Teil echt nur empfehlen. Für CS perfekt geeignet und das Teil läuf seit 14 Monaten einwandfrei bei mir. Das Raspery PI schaut auch nach einem netten Spielzeug aus, noch kleiner und sparsamer wie der IGEL.

• Laola1.tv Live Streamer v0.2 *OE2.0 only*

RVD - - Plugins

Beitrag

Ich kann es zwar erst morgen testen, aber fehlt bei Laola.tv da nicht nicht ein "a", sehe da nur Lola.tv stehen....

• Laola1.tv Live Streamer v0.2 *OE2.0 only*

RVD - - Plugins

Beitrag

@ dirtylion Streamt das Plugin nur auf die LIVE Events od kann man sich damit auch ältere Beiträge anschauen? gab ja schon mal von pcd ein Plugin für OE 1.6, wo das super funktionierte, nur eben die LIVE Events nicht. Ich kann leider erst ab Fr testen..... MFG RVD