Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 115.
-
DM 920 und FBC Twin Tuner
BeitragHi Sven, vielen Dank für die schnelle Antwort. ok, dann werde ich das so lassen, also habe ich den Vorteil 16 Transponder gleichzeitig empfangen zu können, statt nur 8 wie bisher? Ist das auch ein Vorteil für das Partnerbox Plugin? Geht mir dann nur ein Transponder (pro Partnerbox Client) "verloren"? Also wenn zwei Boxen von meiner 920 streamen, hätte ich dann noch 14 Transponder auf meiner 920 zur Verfügung? VG Robert
-
DM 920 und FBC Twin Tuner
BeitragHallo zusammen, da es bei mir um das gleiche Thema geht, wie im Thread Titel geschrieben, hänge ich mich mit meinem Anliegen mal hier dran. Ich habe mich versucht einzulesen, komme aber ein bisschen an meine Verständnisgrenze Ich hatte bisher eine 7080 mit 4 Satellitenanschlüssen (2 Tuner onboard, und 2 einzelne Tuner). Jetzt habe ich mir eine 920 gekauft mit 2x2 (also 4) FBC Satellitentunern. Ich besitze eine Schüssel mit einem Quattro-LNB (gehe davon aus, oder wäre auch ein Quad-LNB denkbar?),…
-
[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)
BeitragSo ... nach stundenlangem Probieren, habe ich jetzt Filme in meiner Datenbank. Es hat funktioniert, indem ich alle Verzeichnisse einzeln eingelesen habe. WICHTIG dabei war, dass ich immer (egal ob es Unterverzeichnisse gibt oder nicht) die Frage, ob auch in Unterverzeichnissen gesucht werden soll mit "NEIN" beantwortet habe. So hat es geklappt. Sobald ich diese Frage mit Ja beantwortet habe, hat es nicht funktioniert. Ich denke das ist ein Bug in der aktuellen Version. EDIT: ich wollte gerade zw…
-
[gelöst] Yttrailer Plugin
BeitragHallo zusammen, konnte man nicht früher in den Einstellungen von Yttrailer Plugin einstellen was die maximale Qualität angeht? Ich habe erste seit kurzem meine 920. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich jetzt damit auch Trailer in "2160" anschauen kann. Aber in den Einstellungen von YTtrailer habe ich aktuell nur vier Punkte: Setup im Erweiterungs-Menü zeigen: aus Erweiterter Suchfilter: german Max. Ergebnisse im List-Modus 10 Player mit Exit-Taste beenden: aus
-
[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)
BeitragOk, also irgendwas passt nicht. Ich habe alle meine Filme mit der Dreambox aufgenommen. Sie liegen auf meinem NAS. Ich habe jetzt um später die Datenbank auch von anderen Dreamboxen nutzen zu können, den Datenbank-Ort auch auf das Filmverzeichnis gelegt. Dann lasse ich genau in diesem Ordner scannen. Im Ordner selbst sind 128 Filme und in den Unterordnern nochmal ungefähr 20 Filme. Ich sehe, wie er die Filme scannt ... nach einer Weile, dauert nur ein paar Minuten ist er dann fertig. Wenn ich da…
-
BeitragNaja, da steht eigentlich auch nichts anderes. Das komische ist, dass er in dem Verzeichnis, das ich durchsuchen habe lassen, er auch eine .db angelegt hat, obwohl ich im Plugin angegeben habe, dass die Datenbank auf meiner internen ssd abgelegt werden soll. Trotzdem sagt er mir beim Aufrufen des Plugin, daß er keine Daten hat. Und komisch ist, dass er nur einen Unterordnen von NAS/Multimedia/Filme durchsucht hat (James Bond).
-
BeitragHallo zusammen, ich habe einige aufgenommene Filme (von Sky) auf mein NAS ausgelagert, da meine SSD in der 920 sonst zu voll wäre. Ich habe das VideoDB-Plugin das erste mal in den Fingern und komme leider nicht wirklich klar. Aktuell sieht die Verzeichnisstruktur auf meinem NAS folgendermaßen aus: NAS/Multimedia/Filme/James Bond NAS/Multimedia/Filme/Herr der Ringe NAS/Multimedia/Filme/Star Wars NAS/Multimedia/Filme/Filme in dem letzten Verzeichnis sind etwa nochmal 120 Filme gespeichert. Wenn ic…
-
Servus, eine Frage hätte ich noch. Es geht soweit alles wie es soll. Nur schaffe ich es nicht, dass das Display auch im Idle Mode angezeigt wird. Sobald ich die Box "aus" (Idle) mache, wird das Display komplett schwarz (geht komplett aus). Muss ich hier nochmal was einstellen? Die Helligkeit unter Einstellungen / Bild und Ton / Display-Einstellungen ist es nicht, das habe ich testhalber voll aufgedreht. EDIT: Wenn ich ausschalte (Idle), dann wird das Display erst dunkler und zeigt genau das an, …
-
Also ich bin echt zu blöd für dieses Plugin Ich habe es so eingestellt, wie Du geschrieben hast. In der Vorschau von LCD4Linux (Webif) wird das zweite Display (internes Box-Skin-LCD) angezeigt. Es zeigt auch die Uhrzeit, wie von mir eingestellt. Aber auf dem Display meiner Box steht immer "ZDF" ein Fortschrittsbalken, die aktuelle Uhrzeit und die Info, wie lange die aktuelle Sendung noch dauert. Was habe ich vergessen zu aktivieren? Neu gestartet habe ich die Box natürlich schon. EDIT: ich glaub…
-
TMDb Plugin für Dreambox 920
BeitragVielen Dank ... Du hast recht Ich habe mich von der Meldung in den Einstellungen, dass die Erweiterung nicht installiert ist und sie nicht der "Info-Taste" zugewiesen werden könnte, verunsichern lassen
-
TMDb Plugin für Dreambox 920
BeitragHallo, ich habe meine neue Dreambox 920 mit dem Newnigma2 Image veredelt. Ich nutze immer die AdvancedMovieSelection ... hier lade ich immer Infos von TMDb runter. Ich bekomme aber die Meldung das TMDb Erweiterung nicht installiert ist, und somit nicht zugewiesen werden kann. Auf dem Feed konnte ich nur die IMDb Erweiterung finden. Kann mir jemand sagen, woher ich ich die TMDb her bekomme? VG Robert
-
@Joey Vielen Dank ... ist es dort (LCD4Linux) auch möglich immer nur die Uhr (oder mit Datum, wäre mir egal) anzeigen zu lassen. Egal welcher Mode? Idle ... @arki Auch Dir vielen Dank ... Habe Deinen Skin aktuell auf der 7020HD meiner Mutter installiert. Der gefällt mir dort richtig gut. Allerdings nutze ich aktuell einen FHD Skin auf meiner 7080 (die jetzt ersetzt wird). Ich sitze knappe 3 Meter von meinem 77" Zoll TV weg. Ich hatte ein bisschen Angst, das die Schriften und das Layout zu grob s…
-
Hallo zusammen, ich habe für die Individualisierung des LCD-Displays der DM920 das Display Skin Plugin gefunden. Allerdings kann das Plugin viel zu viel. Ich nutze für die Anzeige von Picons und Wetterdaten das Plugin LCD4Linux und einen Samsung BIlderrahmen. Ich hatte auf meiner alten Box (7080) mal das GP4.1 installiert und hier gab es die Möglichkeit auf dem internen Display NUR die Uhrzeit (groß) anzeigen zu lassen. Egal ob im Betrieb, im Idle-Modus oder dem Standby. Ist das im Newnigma2 irg…
-
@Burkhardtsdorfer vielen Dank ... ich dachte mir halt, wenn die 920 auch in der täglichen Benutzung Vorteile hat, einfach schneller und smoother läuft, auch im Zusammenspiel einer SSD Festplatte als Hauptfestplatte (2,5 Zoll) auf die dann aufgenommen wird (inkl. PTS) dann würde ich es machen. Aufgrund des neuen TV (LG OLED CX-Serie) streame ich aktuell schon mehr (Netflix und Prime Video) um UHD und HDR genießen zu können. Die Apps auf dem LG OLED sind glaube ich nicht schlecht ... welche Vortei…
-
Hallo zusammen, mal eine Frage ... ich habe seit ein paar Tagen einen 4K TV und bin am überlegen, meine 7080 "in Rente" zu schicken bzw. an einen anderen TV im Haus zu hängenund für meinen neuen 4K TV eine 920 zu kaufen. Weshalb für mich aktuell wenn dann nur die 920 in Frage kommt, ich möchte wieder eine interne Festplatte habenund ich möchte weiterhin die Möglichkeit haben meine 4 Satelliten Anschlüsse (Matrix im Dachgeschoss) anzuschließen und auch mehr als 2 Transponder gleichzeitig aufnehme…
-
Hallo zusammen, ich hatte bisher immer den Morpheus Screensaver 5.6.9 von gutemine installiert (uraltes Image OE2.0). Jetzt nachdem ich Euer letztes aktuelles Image für die 7020HD geflasht habe, kann ich diese Version nicht mehr installieren. Die Box crasht beim Neustart nach der Installation. Warum mir der (bzw. irgendein) Bildschirmschoner so wichtig ist, meine Mutter (der gehört die 7020HD) hat einen Plasma TV und sie schaut fast nur aufgenommene Sendungen. Sie macht sehr oft "Pause", oft auc…
-
Hallo, habe jetzt per Telnet das Morpheus Screensaver 5.6.9 deinstalliert ... jetzt läuft die Box wieder. Was komisch ist, ich habe vor der Neuinstallation der 7020HD extra nochmal geschaut. Es war definitiv die Version 5.6.9 installiert, habe ein Foto gemacht Gibt es hier irgendwo eine funktionierende Version dieses tollen Plugins? VG Robert
-
Hallo zusammen, ich bin leider echt schlecht im Lesen von Chrashlogs und hoffe jemand von Euch kann mir helfen? Ich habe meine Dreambox 7020HD heute neu aufgesetzt mit dem aktuellen weekly für die 7020HD. Soweit ist alles gut gelaufen ... jetzt habe ich als letztes den Morpheus Screensaver installiert und jetzt crasht die Box mit einem Greenscreen (Bootloop). Aber wenn ich das richtig deute, hat es nichts mit dem Screensaver zu tun. Vielen Dank & Grüße Robert p.s. habe jetzt einfach mit "init 4"…
-
Vielen Dank!! Das Problem war, die Größe der Picons