Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 538.
-
Wenn du es schon weißt, dann versuche doch mal, etwas netter aufzutreten. Einsicht ist doch schon der erste Schritt zur Besserung Dann wirst du bestimmt auch wieder Antworten bekommen.
-
Nur mal als Hinweis Wer Hilfe sucht und von anderen hilfreiche Antworten haben möchte, sollte diese dann nicht als Klugscheißer bezeichnen. Dann muss man sich nicht wundern, wenn der Helfende dann aussteigt. Aber so ist das heute wohl. Immer weniger User können sich im Netz noch normal äußern. Es muss gleich immer mit extremen Worten ausgeteilt werden. Schade eigentlich. PS: Als ich klein angefangen habe, war ich dennoch nett und höflich. Ich hoffe, das haben die anderen auch so empfunden Aber d…
-
und wie hast du nun deine Tuner in der Box konfiguriert? Ich hab hier einen BCM45308 und da habe ich den rechten Anschluss belegt. Hätte gedacht, dass der BCM45208 da gleich ist ???
-
Wie sind denn deine Tuner konfiguriert? Bei einem Kabel muss der rechte Anschluss des FBC-Tuners (von hinten auf die Box geschaut) verwendet werden. Tuner A1 ist zu konfigurieren und Tuner A2 ist zu deaktivieren (inaktiv).
-
Dreambox two welches image
BeitragHier mal ein Auszug aus der über deinem Beitrag verlinkten Anleitung: Passwort Nach dem Flashen ist kein root Passwort gesetzt. Setzt nach dem Flashen bitte ein Passwort (Hauptmenü > Einstellungen > System > Passwort). Hinweis: Im OE2.6 basierten Image ist für den User newnigma2 direkt nach dem Flashen ein Passwort gesetzt (siehe hier), für den User root jedoch nicht. Bitte auch hier ein root Passwort einrichten.
-
Zitat von rocket1169: „...Ich stellt sich allerdings für mich die Frage, warum diese Einstellungen bei der Installation des plugins nicht als default drin sind, ... “ Für eine "normale" Nutzung sollte es unter dem default-settingspfad "/etc/enigma2/" auch keine Probleme geben Meine DB ist 6.5 MB groß. Da ist deine mit 231 MB schon außergewöhnlich. Hast du im Setup vom EDM das Löschen der alten Daten aktiviert ? Zitat von rocket1169: „Bei der Änderung des Pfades erscheint folgender Hinweis ......…
-
hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin
BeitragWenn dir der Treffer im EDM angezeigt wird, musst du diesen per OK erst in die lokale Datenbank übernehmen. Erst danach wird dir das Bild dann auch im Info-Fenster angezeigt. Aber da das hier nichts mit dem Skin zu tun hat, solltest du für weitere Fragen zum EDM einen neuen Thread aufmachen oder im ihad im dortigen Thread weiterfragen.
-
Evtl. fehlen ein paar Files ??? Hast du einen DVB-C-Tuner in der Box ? I/O warning : failed to load external entity "/etc/enigma2/cables.xml" Reading cables.xml Failed to open database: /etc/tuxbox/cables.xml I/O warning : failed to load external entity "/etc/tuxbox/cables.xml" Reading terrestrial.xml I/O warning : failed to load external entity "/etc/enigma2/terrestrial.xml" Kannst ja mal schauen, was bei dir unter "/etc/tuxbox/" liegt. Wobei ich nur eine Sat-Box habe und daher nicht weiß, was …
-
Zitat von redbull7: „...Dreamboxedit und zuweisen der Referenzen von Sat Sendern-geht nicht.... “ Bei mir geht das per Drag and Drop. Dazu muss man aber bevor man den Sat-Sender mit der Maus ergreift vorher die Strg-Taste gedrückt halten. Nach Loslassen des Sat-Senders auf dem IPTV-Sender hat der dann die Kanalreferenz des Sat-Senders übernommen.
-
Ah, ok. Das war jetzt besser Und wenn du nun das Backup wiederherstellst, kommt der GS immer noch? Lade mal ein aktuelles Crashlog hoch.
-
Hast du den Ordner "USB1_c2" selbst angelegt oder war der schon da ? Heißt der auch wirklich "USB1_c2" oder ist da vielleicht noch ein Leerzeichen am Ende? Kannst du das in Telnet ausführen ? cd /media/USB1_c2 Wenn ja, kannst du auch Files erzeugen ? touch test1.txt Mit ls kannst du dann anzeigen lassen, welche Files im Ordner existieren (zum Prüfen, ob die test1.txt angelegt wurde).
-
Dann gibt es den Ordner nicht Poste mal die Telnet-Ausgabe von ls -l /media
-
Wenn es den Ordner gibt und es weiterhin einen GS gibt, dann das aktuelle Crashlogfile prüfen oder hier hochladen.
-
OSError: [Errno 19] No such device: '/media/USB1_c2/' Du kannst das Crashlogfile auch selbst danach prüfen. Dann legst du nach und nach alle Ordner an, die fehlen
-
Der Screenshot vom GS nützt nichts. Da musst du das aktuelle Crashlogfile hier wieder hochladen. Vielleicht gibt es ja weitere andere fehlende Pfade, was man nur im Crashlog sieht.
-
Der USB-Stick muss dann aber auch nach "/media/USB1_d1" gemountet werden, sonst bringt das ja nichts. Wenn dir das nicht gelingt, dann lege doch auf der Box in "/media/" einfach ein Verzeichnis "USB1_d1" an. Das sollte auch reichen. Du kannst deine Sicherung auch einfach mit einem passenden Tool (zB. 7zip) bearbeiten und den gesicherten Ordner für "/media/USB1_d1" daraus entfernen und dann auf der Box wiederherstellen. Die Sicherungsdatei *.tar.gz ist ja im Grunde sowas wie eine Zip-Datei. PS: V…
-
OSError: [Errno 19] No such device: '/media/USB1_d1/' da wird wohl versucht, gesicherte Files auf den USB-Datenträger zu schreiben, der möglicherweise nicht mehr vorhanden ist.