Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 40.
-
EPG zickt!
BeitragMoin Leute, ich habe mich gewundert, daß heute eine Aufnahme startete, aber die Timerliste leer war. Unter PVR konnte ich auch keine neuen Aufnahmen entdecken. Da habe ich die Box neu gestartet, keine Besserung. Danach wollte ich probieren, ob man das System aktualisieren kann. Das führte dazu , daß die Box überhaupt nicht mehr reagierte. Also blieb mir keine Wahl, als den Stecker zu ziehen. Dabei entdeckte ich, das EPGRefresh die Box lahmlegt. Natürlich musste ich wieder den Stecker ziehen, die…
-
[gelöst] Zeit asynchron
BeitragDanke, hat funktioniert! Ich hatte es zwar gelesen, aber mich hat die große Abweichung irritiert, ob es zum Problem meiner Box passt.
-
[gelöst] Zeit asynchron
BeitragLeider nicht 18:20:47 zu 18:21:59 Neustart gewählt! *Edit* Ich habe das gerade noch einmal mit aktivierter Transponderzeit probiert, keine Besserung.
-
[gelöst] Zeit asynchron
BeitragMoin, ich habe mal eine Frage bezüglich der Zeitanzeige im Display. Die weicht erheblich zum gesendeten Bild oder Videotext ab. Die Abweichung liegt bei zwischen 40 und 75sek. Aktiviere ich die Transponderzeit, ist die Abweichung noch deutlich größer. Aus meiner Gigablue-Zeit habe ich so 3-7sek gewöhnt, was sich für mich durch die Satellitenübertragung erklären lässt. Ich kriege bloß immer etwas Stirnrunzeln, wenn die Tagesschau beginnt, die Zeit in der Box aber schon 20:01:10 abzeigt. Das ist n…
-
Samba Config ändern?
Beitrag@Burkhardtsdorfer: Mit Filezilla habe ich keine Chance! Benutzer :root Passwort:****** Das MacBook Pro ist vom März 22, mit dem alten mid 2014 geht es auch. Mich hat gewundert, daß in der smb.conf guest=root steht.
-
Samba Config ändern?
BeitragSo hatte ich das auch gedacht, nur leider habe ich mit dem MBP und Filezilla keinen Zugriff. Lediglich als Gast auf lost+found, timeshift und movies kann ich mit dem Finder auf die Box. Eine Verbindung mit Terminal, root + Passwort funktioniert.
-
Samba Config ändern?
BeitragMoin Jungs, ich habe auf meine DM920 mit einem MacBook Pro (M1) keinen Vollzugriff auf die Box. Lediglich der Gastzugang funktioniert. Mit dem Tablet oder dem Filebrowser kann ich die smb.conf sehen, und da steht: guest account = root ! Ich vermute das als Ursache, denn mit root+passwort funktioniert es nicht. Danke schon mal!
-
Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)
Kurvenkratzer - - Skins
BeitragIch habe keine Ahnung, ob das hier reinpasst! Seit einiger Zeit lahmte meine Box, dann mache ich ein Update, und nix passiert, Update nicht möglich. Die Box stockte beim Hochfahren bei ca. 20%, dann nach mal bei ca. 80% Minutenlang, bis sie sich erbarmt hatte, ein Bild anzuzeigen. Dann habe ich mir gedacht, probiere ich einen abderen Skin. Plötzlich ging das Update, dann wurde mir angezeigt plugin.xxx.volumbar. blahfasel not longer needed! Also in der Liste gesucht, deinstalliert, und seitdem st…
-
[gelöst] Flash oder Update?
BeitragDanke!
-
[gelöst] Flash oder Update?
BeitragMoin Jungs, ich komme ja aus der Gigablue-Ecke, und im Zusammenhang mit Updates tauchten da relativ häufig Fehler auf, daß geraten wurde, auf ein Update zu verzichten, und lieber neu zu flashen! Wie ist die Empfehlung bei einer DM920?
-
HEVC Farbprobleme.
BeitragBeim Umstieg von Gigablue auf die DM920 waren bei mir die Farben auch merkwürdig, un Abhilfe ein ein Zurücksetzen der Farbeinstellungen am Glotzophon gebracht. Die Gigablue hatte ich mit BT709 laufen, und diese Einstellung gibt’s bei Dream nicht.
-
Bei mir lag die Temperatur der CPU auch bei ü 75°C, beim Kopiervorgang über‘s Netzwerk bei ca. 90°. Da habe ich zum Spaß mal mit etwas Wärmeleitpaste einen alten 40x40x20 Northbridge Kühlkörper aufgesetzt. Die Temperatur ist von 75° knapp unter 70° gefallen. Dann kam heute ein Kühlkörper 100x69x36, den habe ich auf 20mm gestutzt. Ich werde berichten! *edit*board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/51520/