Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 349.
-
NN² Board Performance
schorschi - - Allgemeines
Beitragich kann hmich und Pikeman nur bestätigen, dass das Board gestern und bereits auch schon mal vorgestern, oder ein paar Tage zuvor, nur sehr träge auf Klicks reagierte. Heute gab es meinerseits bisher keine Auffälligkeiten. Prov.: Telekom DNS: 8.8.4.4 (google)
-
Super goil Besten Dank deepblue2000 & El Hombre, Fernbedienung ist wie neu Mit den Fingernägeln allein konnte ich die FB nicht öffnen. Ich habe ein PC-Slotblech zur Hilfe genommen, unten angesetzt und dieses dann seitlich hochgezogen, es hat somit nur ganz kleine Spuren unten an der FB hinterlassen. Gereinigt habe ich die FB mit einem nicht all zu feuchtem Brillenputztuch. "Das" relevante Bild: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/27973/
-
besten Dank Wackelboppes Zitat von deepblue2000: „fakes haben genauso einnen scheiss druckpunkt wie deine kaputte jetzt“ habe ich auch gelesen, wollte aber letztendlich die Meinung hier im Forum einholen. Zitat von deepblue2000: „du kannst deine alte mal aufschrauben und die gummimatte/platine mal mit einem küchentuch säubern, das hilft bei den guten alten FB noch“ "Wie geht dem Aufschrauben" (bin da absolut ungeschickt)? Ist es nur die eine Schraube im Batteriefach und wo fange ich dann mit dem…
-
Hi @all, eigentlich spackt nur die "nach unten"-Taste meiner "Test"-DM800se-Fernbedienung, die benötigt mittlerweile extremen Druck. Nix schlimmes, aber es nervt Könnt ihr Ersatz empfehlen, "muss" es wieder ein Original sein oder lässt sich dass evtl. auch reparieren (wobei ich sie vermutlich mit meine Worschtfinger killen würde )? Ad hoc dachte ich z.B. an amazon.de/DreamBox-500HD-7020H…ds=dreambox+fernbedienung falls ihr jedoch meint, dass es ein Original sein sollte, woher kann ich dieses bez…
-
Zitat von ConAir: „...Kann man ein gebrauchtes CI+ Modul von Sky kaufen und damit seine freigeschaltete Karte betreiben? Ich meine das geht, es wird lediglich die Karte gepaired und nicht das Modul. Dem zufolge ist es dem Modul egal welche Karte da drin ist, meine oder die vom Nachbarn..“ bin nicht der Experte, würde aber auch behaupten, dass es funzen sollte. Zitat von ConAir: „...Was ich nicht weiß..... welche alternativen CI+ Module gibt es auf dem Markt für V14 Karten, die man an Stelle der …
-
Zitat von hmich: „...momentan kämpfe ich eher gegen hitze und einen eigentlich gut gemeinten firewall server “ OT - Zitat Postillon: Mit ein paar einfachen Tricks kommen Sie auch trotz mühsamer Arbeit am PC durch die Hitze: Deaktivieren Sie bei Arbeiten am Rechner Ihre Firewall. Verzichten Sie auf Firefox sowie auf die Verwendung eines CD-Brenners. Öffnen Sie außerdem so viele Windows- und Browser-Fenster wie möglich, um eine kühle Brise zu erzeugen. der-postillon.com/2015/07/9-ge…-denen-sich-di…
-
Zitat von whity7: „...Jemand eine Idee dazu?“ ja, deaktiviere alles, was nach außen funken könnte, z.B.: - CAM - Plugins (Wetter, ...) - autom. Updates Etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben, wenn du besorgt über dein unerklärlichen Traffic bist
-
Guude @all, OpenWebIF ist nicht "der" Brüller, aber dort gibt es eine Validierung beim Setzen eines Timers. Folgendes ist mir mit dem (standard-)WebIF (dreambox webcontrol) passiert: - Timer start: 22.06.15 20.58 Uhr - Timer stopp: 22.06.15 20.57 Uhr Ganz klar mein Fehler, aber würden die Eingaben validiert, könnte sowas schon gar nicht passieren.
-
Ich bin genervt....
Beitragbin auch genervt, aber nur was die Preise betrifft Bei DM erhält man aber wenigstens auch das, was "draufsteht" und ich konnte mich bei meinen kleinen und mittleren 6 DMs auch noch nie beklagen Eine "große" DM hatte ich noch nie, aber ich denke aufgrund CI(+) wird es früher oder später Zeit dafür. Kurze Zwischenfrage (wollte keinen neuen Fred eröffnen): Wie schaut`s denn mit der 7080 und DVB-T2 aus, auf der DM-Website ist nur von "DVB-T" zu lesen?
-
es rockt Ich habe Kodi auf Win7 am Laufen und der Zugriff auf eine Dream funktioniert nach Installation von: Addons -> PVR-Clients -> VU+ / Enigma2 Client Auf meiner Test-Dream läuft aktuell kein Newnigma², sondern ein Image mit (WebIF) OWIF 0.4.6. In dieser Konstellation klappt das Umschalten per Kodi leider nicht. Wer jedoch Newnigma² installiert hat, der hat kein Probleme Per VLC klappt es auch, man muss leider nur etwas länger warten, bis VLC die DLNA-Verzeichnisse anzeigt.
-
Guude @all, habe schon ewig nicht mehr mit XBMC (aktuell Kodi) rumgespielt, meine aber, dass in älteren Versionen das Streamen von der Dream auf ein XBMC-Gerät kein Problem darstellte (XBMC-(Add-On)Connect hieß damals DBox..., glaube ich zumindest). Ist dies gar nicht mehr möglich, bzw. falls doch, was muss ich einstellen? Zweites Thema ist, dass ich die Favoriten meiner Dream als m3u exportierte und auf meinem mediatomb-Server bereitstellte. VLC benötigt eine Ewigkeit, bis die Daten meines DLNA…
-
Supergoil Teddy Dann mache ich mal den "Mitteilsamen", denn ich glaube ich weiß, wer die Frage zur Banane gestellt hat... Es müsste eine nordkoreanische Mutter oder Oma gewesen sein. Hab' da nämlich erst vor kurzem eine Doku gesehen, in der wieder mal gezeigt wurde, wie gut es sich doch leben lässt, in Nordkorea. Der Flat-TV im Hintergrund, das Essen bruzzelt in der Küche und auf dem Wohnzimmertisch steht eine volle Schale mit frischem Obst, u.a. auch Bananen. Die Mutter erzählt vom tollen Leben…
-
Wenn auf Releases verzichtet wird (bin persönlich dafür), wie lange, bzw. wie viele Daily-Images (je Box) werdet ihr vorhalten, bevor ihr sie wieder löscht? Wäre es nicht eine Idee, wenn registrierte User ihre (kurze) Meinung zu einem Daily-Image (je Box!) abgeben, bzw. dieses bewerten (Likes) könnten und diese Infos beim Download-Link angezeigt würden? Hat ein Daily gute Bewertungen, wird es nicht gelöscht, bis das nächste Daily dieselben oder bessere Bewertungen erhält.
-
alter Thread, aber für mich wieder ein aktuelles Thema, leider Nachbars DM600 findet keine Sender mehr. Seine DM800se macht jedoch keine Probs am selben Anschluss. Wäre prima, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte... - Kann es sein, dass auf der DM600 Enigma1 und ggf. auch Enigma2 läuft? Falls die Box auch Enigma2 unterstützt, wie erkenne ich dass (per Shell)? - Welches Image sollte ich flashen (bitte um Download-Links für E1 und ggf. für E2) - In welchen Verzeichnissen sind bei der…
-
DM800Se sporadische Auslastung
BeitragZitat von Joey: „Mit welchem Skin?“ hast mich zwar nicht gefragt, aber... Ich nutze z.B. den MetrixHD-Skin. Spinner taucht bei mir auch nicht alle 5-10 Minuten auf, sondern eher im 30-60 Minutentakt und wie bereits erwähnt "sporadisch", kann es also zeitlich nicht "festmachen". Aber da du nach dem Skin fragst, könnte es vielleicht am "Wetter" liegen?
-
DM800Se sporadische Auslastung
Beitraghabe seit 4.0.12 auf einer DM800sev2 ein ähnliches Verhalten. Der Spinner taucht sporadisch für vielleicht ein bis zwei Sekunden auf und verschwindet dann wieder. Ob die Box dann hängt, weiß ich nicht, geht ja relativ schnell, also bis ich zur FB greife ist alles schon vorbei Falls sonst niemand diese "Auslastung" bestätigen kann, werde ich mal komplett neu aufsetzen und die paar Plugins weglassen, die ich sonst nachinstalliere: - FritzCall - HBBTV - MediaPortal