Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 349.

• Aktuell keine Dreambox mit PayPal kaufen

schorschi - - Allgemeines

Beitrag

gibt es hierzu schon etwas neues? Würde ja die CI+-"Neuigkeiten" dafür verantwortlich machen.

• Zitat von DM-Semi: „Schaue dir mal das an vielleicht kannst damit was anfangen dreambox-blog.com/index.php/78…en-per-plugin-nachruesten“ ohoho, dass liest sich ja wirkliich interessant. Besten Dank für die Info, werde es morgen gleich testen

• Guude @all, ist ein Reboot ohne Berücksichtigung der "HDMI CEC"-Einstellungen möglich? Z.B. ein Skript, das täglich per Cron ausgeführt wird, soll die Box täglich neustarten, aber ohne den per HDMI angeschlossenen TV oder AV-Receiver dabei einzuschalten. Geht dem?

• vielen Dank Andre-SAN, teste ich morsche

• besten Dank für die Info "Wackelbobbes", ich werde es später mal testen. Zitat von deepblue2000: „...die Schriftgröße der Sendung, wobei 42 wirklich schon gross ist, aber da kannste den wert nach belieben ja ändern.“ in diesem Fall war es auch nicht die Größe sondern die Farbe, die ich testen wollte, aber das wird Dank deinem Tipp mit der skin.xml sicherlich hinhauen

• Neuer Moderator deepblue2000

schorschi - - Wichtige News

Beitrag

Nein, nein nein, dass geht ja gar nicht! Ich kann so nicht arbeiten, da ich ständig auf den Wackelbobbes gucken muss :D Herzlichen Glückwunsch deepblue2000 Wobei ich ehrlich gesagt aufgrund deiner Aktivität hier schon vor Ewigkeiten angenommen hatte, dass du auch schon seit Ewigkeiten Mod/Admin hier bist. Besten Dank für alles, was du bisher hier geleistet hast und sicherlich noch leisten wirst

• Hi, vorab: Ich bin kurzsichtig und hocke dazu auch noch ziemlich weit entfernt vorm TV. Eine neue Brille ist beauftragt ;), aber dennoch wäre es mit einem "passenden" Skin oder ein paar Anpassungen an vorhandenen Skins evtl. "super-optimal" Welchen Skin könnt ihr "Halbblinden" empfehlen? Ich versuchte eben MetrixHD (MetrixHD) etwas anzupassen, aber die Änderungen werden nicht übernommen. In meinem ersten Versuch ist es der Programmname in der Infobar, der dunkler angezeigt werden soll. Ich habe …

• Warum ohne "onBoard"-WLAN?!

schorschi - - DM7080HD

Beitrag

dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=19571

schorschi - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von Joey: „Das fragst du im falschen Board. Weder entwerfen noch bauen wir die Boxen.“ danke Joey, im richtigen Board fragen werde ich gleich noch nachholen, aber ist euch "hier" denn ein technischer, oder sonstiger (Hinter)grund bekannt, warum WLAN noch immer nicht "onBoard" ist?

schorschi - - DM7080HD

Beitrag

warum kommen auch die neuen Boxen (7080, 8020) immer noch ohne "onBoard"-WLAN daher, oder habe ich in den "Specs" etwas überlesen? Wo liegt denn das Problem (Treiber? Kosten kann ja nicht sein)?! Jedes Mini-Teil (z.B. Chromecast) liefert bereits WLAN von Haus aus, nur eine Dream anscheinend nicht. Warumme ned?

• dm7080 alpha image Feedback

schorschi - - DM7080HD

Beitrag

ich hatte noch nie ext. Reader an einer Box, aber funzt/läuft udev nicht auf Enigma2?

• Black-Box HD (32bit)

schorschi - - Skins

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „ist aber eigentlich schon lange so bei den "neueren" skins, das man die jeweilige funktion ausschalten bzw aktivieren muss je nach TV Gerät. weil man so etwas mehr vom Bild sieht.“ ist mir - alter Sack - noch nie aufgefallen und die passende Einstellung im Samsung zu finden hat mal locker 3 Minuten gekostet Wie auch immer, Skin schaut prima aus, vielen Dank Die Ausgaben "N/V" würde ich jedoch durch "nichts" ersetzen.

• Black-Box HD (32bit)

schorschi - - Skins

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „am Fernsehr müsstest du "Overscan" (Samsung) deaktivieren, oder bei LG JustScan aktivieren. wie es über PC aussieht keine ahnung... müssteste irgendwo in der software bei darstellungs optionen einstellen“ besten Dank "Wackelbobbes" Ich habe die passenden Einstellungen am Samsung-TV und in der Software für den Terratec gefunden, nun passt's. Aber warum müssen überhaupt Einstellungen am Endgerät geändert werden, damit dieser Skin "reinpasst"? Bei anderen Skins musste ich b…

• Black-Box HD (32bit)

schorschi - - Skins

Beitrag

sehr schöner Skin, aber er skaliert anders als andere, oder? Ich habe Probleme beim schauen auf dem PC (TerraTec Home Cinema, Scart, S-Video) und auf dem TV (HDMI): Menüs werden abgeschnitten. Bei anderen Skins sind keine Anpassungen der Geräte bzgl. des Overscan nötig. Anhängend ein Screenshot vom PC (auf dem TV schaut`s ähnlich aus). Weiterhin wäre es m.E. sinnvoll, "NULL" (nichts) anstatt "N/V" anzuzeigen, wenn eine Option (z.B. Wetter) nicht verfügbar ist.

• Zitat von RVD: „Kann man jetzt das unstable wieder problemlos updaten?“ habe heute 2 Boxen problemlos upgedated.

• Guude @all, ich bin schon ewig aus meinem erlernten Beruf (Elektrotechnikermeister) raus und ich versuche mich gerade über "aktuelle" Einkabelsysteme zu informieren. 1992 hatte ich gebaut und anfangs ein Einkabelsystem von Kathrein am Laufen, dessen LNB so groß wie ein japanischer Kleinwagen war Damals wurden noch "Ebenen" verschoben, heute ist die Technik aber anscheinend einen großen Schritt weiter, sodass der Betrieb eines Twin-Receiver uneingeschränkt an einem Anschluss möglich ist, oder?! M…

• NFS einbinden

schorschi - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Bei mir ist es ein Linux-Server, der NFS-Freigaben bereitstellt. NFS-Verzeichnisse und Parameter anpassen, Datei unix-konform speichern und nach jedem Flashen einfach auf die Box kopieren, schon hat man seine Mounts wieder. Beispiel /etc/enigma2/automounts.xml. XML-Quellcode (23 Zeilen) Quellcode (13 Zeilen) (Versteckter Text)

• DM800 HD se lässt sich nicht flashen

schorschi - - DM800SE

Beitrag

DHCP evtl. im BIOS der Dream deaktiviert, bzw. eine feste IP im BIOS zugewiesen?

• Chat-Rückmeldung: Flashen funzt nicht

schorschi - - DM7025

Beitrag

Guude @all, ich habe heute erstmals eine DM7025+ gesehen und zum Flashen auf dem Tisch. Die Box wurde einem Kumpel beim Kauf einer Dream-Fernbedienung kostenlos mitgegeben und nun sollte sie eine DBox2 ersetzen. Jaja, däss gibbet auch noch Wie auch immer, das Flashen von NN2 3.2 funzt bisher nicht. Die Box steigt manchmal schon beim Übertragen des Image per Browser aus. Nachdem Flashen des Secondstage 83 (war vorher aber auch schon drauf), konnte ich zumindest ein originales Image flashen, was v…

• Zitat von oZxS: „cat /etc/opkg/mips32el-feed.conf ?“ aarrrgggghhhhh, DANKE!