Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 349.

• Zitat von mifeld: „Seit Samstag kommen keine Updates mehr für meine 500HD mit dem unstable-Image. Fehler oder Innovation oder steht ein neues stable vor der Tür?“ Netzwerkverbindung geprüft

• Zitat von oZxS: „Das kommt ja direkt vom DMM. Musst du die mal fragen, ob man das in eine Datei schreiben kann, bevor die Box sich ausschaltet.“ Danke oZxS, ich bin dran --> dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=19131

• Guude @all, "Herunterfahren nach einer Inaktivität von": - Wo wird die "letzte Aktivität" festgehalten, bzw. wie lässt sich diese per Skript ermitteln/abfragen? - Wird die "letzte Aktivität" auch festgehalten, wenn die entsprechende Einstellung deaktiviert ist?

• @All, ich bin begeistert, habe jetzt doch alle CEC-Einstellungen aktiviert und es rockt! Der TV erkennt die anderen CEC-Geräte wie die Dream und auch Chromecast (werden namentlich aufgelistet). Alle Geräte sind "nur" am AVR angeschlossen. Schalte ich den TV oder die Dream aus, gehen alle Geräte aus, schalte ich den TV oder die Dream wieder ein, klar, alle Geräte schalten sich wieder an, also wie erwartet. Aber ein Problem habe ich doch noch... TV: Samsung UE50H6470 AVR: Onkyo TX-NR414 Dream: DM8…

• ich bin gestern nur zufällig auf die CEC-Einstellung "Forward Volume keys to TV/AVR" gestoßen (wie lang is´n die schon im Stable?) und es ist genau das, was ich suchte. Aber die Einstellung funzt nur, wenn "Sende..." und/oder "Verarbeite empfangene..." Power Ereignisse aktiviert ist. Bug oder Feature? Ich z.B. bräuchte nur die Volume-Funktion, jedoch keine von den Power-Funktionen.

• OSEMu

schorschi - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Zitat von mifeld: „Na, dann habe ich die nächsten Tage ja wieder was zu Basteln :freu:“ däss is ja däss Langweilige, es gibt hierbei nix zu Basteln, es läuft gleich

• OSEMu

Beitrag

Zitat von mifeld: „...Verstehe ich das richtig, dass ich mit der OScam-EMU nicht mehr die Kombination OScam - CCcam brauche? OScam für die V14 und HD+, CCcam für die SoftCam.key wegen der Ösis?“ Yep, absolut richtig Zitat von mifeld: „...Und OScam - OSEmu ist so ähnlich wie OScam - CCcam, nur dass CCcam durch OSEmu ersetzt wird?“ Yep, noch´n Volltreffer, außer du treibst (servierst) noch "anderes" mit CCcam

• OSEMu

Beitrag

warum verwendest du nicht OSCam-EMU, wenn du eh schon OSCam einsetzt? Unterschiede: - OSEmu ist ein fein abgespeckter Standalone-EMU ("selbständige" Binary) - OSCam-EMU ist quasi fast das Gleiche, nur dass "OSEmu" bereits in OSCam integriert ist, somit ist ggf. kein weiterer Prozess mehr nötig --> OSCam aktuell - inkl. Config-Beispiele der gängigsten Smartcards

• besten Dank für den Tipp fenjal Ich belasse die alte Box aber beim alten Newnigma² :). Der EMU-Kram funzt ja wie bei den aktuellen Images. Ich habe mir ein Start-Stop-Skript erstellt, CCcam 2.1.3 drauf kopiert und gut ist. Ach ja, die alte Box mit dem alten Image ist sogar recht flott unterwegs, was auch die Umschaltzeiten betrifft

• Guude @all, ich habe gerade eine alte DM600 mit "Newnigma² 2009-07-21" zur "Aufbereitung" hier. Das Image läuft noch tadellos, neue Settings sind bereits drauf, müsste nur noch einen EMU installieren. Welches Image nutzt ihr für die DM600 und was ist bei der EMU-Installation zu beachten? Falls ich beim alten Enigma² bleibe, wie ist dort ein EMU zu einzurichten (Start-Skript)?

• Zitat von lackschuh: „Moin, Entweder mit dem VideoDB2-Editor (dreambox-blog.com/index.php/76…nk-am-computer-bearbeiten) oder manuell in die SQLite DB (video.db) eintragen.“ Antwort kommt etwas spät, aber danke dir, mit dem Editor hat es prima funktioniert.

• DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.11

schorschi - - DM800SE

Beitrag

DM800HDSEv2 - nur kurz zur Info: Ich hatte 4.0.11 am selben Tag per Konsole upgedated (von 4.0.10), als es hier veröffentlicht wurde. Bis gestern keine Probleme, aber heute wollte sie nicht mehr booten. Als "Besonderheit" liefen nur die Plugins "MediaPortal" und "FritzBox" drauf. Log habe ich leider keines. Die Bootanzeige (LCD) schafft sich bis ca. 50% und dann ist Ende im Gelände. Die DM800HDSEv1 läuft bis jetzt noch noch problemlos nach dem Update (gleiche Plugins installiert). Vielleicht hat…

• Zitat von Fred Bogus Trumper: „ @schorschi viele Router haben einen DNS-Cache, vielleicht kannst du dort den Cache leeren. Die Box fragt wahrscheinlich ja zuerst bei deinen Router an, um eine Adresse aufzulösen“ yep, das war´s, die Fritte cached. Ich habe den Cache per Telnet geleert, aber mein eigentliches Problem liegt wohl woanders Danke dir

• Guude @all, gibt es eine Möglichkeit den DNS-Cache zu leeren, ohne das Netzwerk dabei neu zu starten (Windows = "ipconfig /flushdns")?

• vorab erst mal besten Dank für das tolle Plugin! Ich habe 118 Filme, bzw. Serien-Episoden auf einer USB-HDD und das Plugin hat 116 davon "gefunden", Topp! 2 Filme sind privat und diese wurden selbstverständlich auch in keiner Movie-DB gefunden. Wie kann ich diese Filme dennoch mit diesem Plugin zur Auswahl anzeigen lassen? Unter "Add Files" sehe ich die Filme auch, kann sie aber dennoch nicht hinzufügen?! Die Doku habe ich gelesen, aber irgendwas vermutlich missverstanden. Besten Dank für jeglic…

• zwecks Einrichtung div. Receiver benötige ich ein "direktes" Bild auf dem PC, mit Streamen ist da häufig nichts

• Guude @all, meine Test-Dream (DM800HDse) betreibe ich per "Terratec GRABSTER AV 150 MX" am PC (Scart -> USB). Eigentlich ist soweit alles okay, aber beim Video-Anschluss geht nicht mehr als Scart, bzw. S-Video, und für die Software (Terratec Home Cinema) gibt es schon ewig keine Updates mehr. Wie habt ihr eure Dream am PC angeschlossen und welche Hard-/Software nutzt ihr zur Wiedergabe?

• Guude @all, ich habe einen neuen TV und dessen FB (Fernbedienung) der Dream 800HDsev2 beigebracht, soweit so gut. Beim A/V-Receiver ist der HDMI-Audiorückkanal eingestellt, sodass die Lautstärke über die TV-FB die Lautstärke des A/V-Receivers steuert. Schalte ich die Dream-FB nun auf "TV", kann ich die Lautstärke somit auch am A/V-Receiver steuern, aber genau dass möchte ich mir ersparen. Ist es möglich, die Lautstärkeregelung der Dream im "Dream"-Modus auch direkt an einen A/V-Receiver weiterzu…

• MP4 und MOV abspielbar?

schorschi - - DM7020HD

Beitrag

kurze Rückmeldung: Bearbeiten der Metadaten funktioniert bestens mit MKVToolNix --> bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/ mkvmerge GUI starten --> Kopfdateneditor --> Datei öffnen, anpassen und speichern

• MP4 und MOV abspielbar?

schorschi - - DM7020HD

Beitrag

danke dir für die Infos Fred Ich bin ja ein absoluter "Gucke Videos über die Dream"-Newbie Verzichte nun auch auf´s Transkodieren nach TS, nachdem ich erfahren habe, dass anstatt dem Spulen ja auch ein "Springen" mit den numerischen Tasten möglich ist und die "Sprungzeiten" sich auch noch einstellen lassen Für alle anderen "Unerfahrenen", wie mich, die hier im Thread vielleicht mal "aufschlagen": mkv´s können nicht "gespult" werden, aber man kann durch´s Video "springen". Die Tasten 1, 3, 4, 6, …