Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 349.

• MP4 und MOV abspielbar?

schorschi - - DM7020HD

Beitrag

@Fred, ich meinte, ob die Metadaten verändert werden können. In VLC ist dies ja "editierbar", aber VLC behält die Änderungen nur in der aktuellen Session und speichert diese nicht in der Datei. VLC zeigt beim Starten eines Films kurz einen Titel an, der auch über die Medieninformationen abgerufen/editiert werden kann, jedoch werden Änderungen nicht übernommen und der Titel ist nicht der Dateiname. Lässt sich diese Info, also der Titel, irgendwie verändern?

schorschi - - DM7020HD

Beitrag

die Anpassung des Video-Titels fehlt noch, aber ansonsten könnte ein batch-Skript wie folgt aussehen (MKV --> TS): Quellcode (8 Zeilen)

schorschi - - DM7020HD

Beitrag

besten Dank Fred, ich habe fast fertig Der/die Titel werden anscheinend noch überbügelt. Lässt sich auch ein Titel, z.B. der Dateiname, beim Konvertieren setzen? [EDIT]ich meine den Titel des Videos, den VLC nicht vollständig übernimmt[/EDIT]

schorschi - - DM7020HD

Beitrag

@Fred, klappt prima :prost:, aber die Audiospuren werden "vertauscht". Also wenn Deutsch vorher 1 war und Englisch 2, ist nach der Konvertierung Englisch 1 und Deutsch 2, ansonsten bleibt alles "original". Lässt sich das auch noch beeinflussen, oder noch besser, könnte man eine Audiospur weglassen? Ich teste mit einem 42-minütigem Film, der 1,66 GB groß ist. Die Konvertierung geht ratzfatz, ca. 10 Sekunden und die Datei wächst um ca. 70 MB.

• @Bass1, nutze Flodder: Quellcode (11 Zeilen) Bei mir z.B. schaut es dann wie folgt aus (DM800se, 4GB Stick): Quellcode (8 Zeilen) Neu flashen, floddern und danach alles in den Flash-Speicher installieren (der durchs Floddern ja auf USB ausgelagert wurde).

• Kein YouTube im Mediaportal!

schorschi - - Plugins

Beitrag

funzt bestens

• Spoiler hatte ich an meinem zweiten Opel D-Kadett (1987, 1.6SR; die Heckklappe war dadurch so schwer, dass man sie beim Öffnen mit einer Hand festhalten musste ) und dann noch an meinen 16V´s (1989 und 1992) und an meinem 635CSI (1990; absolutes Spaßauto). Siehe mein Spoiler (Versteckter Text)

• DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.10

schorschi - - DM800SE

Beitrag

Zitat von keyfreak: „Und bei dir bootet die hd800se v2 ganz normal und nicht so wie bei mir fast 5 Min. lang ?“ eben gemessen, DM800HDsev2 von Reboot per Feenbedienung bis Bild (inkl. div. Plugins): 50 Sekunden

schorschi - - DM800SE

Beitrag

Zitat von keyfreak: „ Hast du alle deine Boxen neu geflasht oder nur upgedatet ?“ steht doch oben, 2 Upgrades und 2 mal neu geflashed

schorschi - - DM800SE

Beitrag

ich kann die "Neustart-Probleme" nicht nachvollziehen. Klar hat dass nicht unbedingt viel zu heißen, aber immerhin habe ich: - 2 x DM800HDse (gefloddert) von 4.0.9 auf 4.0.10 upgegraded - 1 x DM500HD (lean 4.0.10) neu geflashed - 1 x DM800HDsev2 (jungfräulich, gestern erst erhalten) neu geflashed; natürlich auch mit Newnigma2 4.0.10 Alle Boxen laufen topp und booten wie gewohnt schnell. Vielen Dank dahingehend ans Newnigma2-Team. Ich kann allen nur empfehlen, sofern Probleme nach einem Upgrade a…

• @vule, welche Version nutzt du aktuell? Gebe uns das Ergebnis von "wget -O - -q 127.0.0.1/web/deviceinfo | grep "<e2imageversion>" | sed -e "s/.*<e2imageversion>\(.*\)<\/e2imageversion>.*/\\1/"" Und gebe uns mal ein "df -h", sieht bei mir wie folgt aus (auch gefloddert): Quellcode (8 Zeilen)

• Zitat von vule: „@djmastera2000 nein ist er nicht... ich habe den Flodder drauf... das komische ist, das ich nicht einmal über Webadmin ein upgrade machen kann. Ich gehe auf upgrade, ein neues Fenster geht auf und ist leer… es passiert auch nichts… Das gleiche ist per Telnet Die Fehlermeldung das meine box nicht mit dem Internet verbunden ist kommt weiterhin wenn ich über Bluepanel gehe. Echt komisch. ?(“ Vermutlich ist es dir klar, aber ich möchte es dennoch erwähnen: Es ist zwingend erforderli…

• Zitat von Fred Bogus Trumper: „wer es "einfacher" haben will: Es müsste auch über den Web-Addmin funktionieren, sofern installiert und das Web-IF aktiviert ist. Einfach folgendes in den Browser eingeben: Quellcode (1 Zeile) dann links zuerst auf "UPDATE" klicken, dann auf "UPGRADE" Aber ehrlich gesagt, habe ich das noch nie versucht. Also wer traut sich ;)“ habe eben 2 geflodderte 800se's erstmals per webadmin von 4.0.9 auf 4.0.10 upgedated. Funzte einwandfrei, außer das sich der Reboot-Button n…

• bei allem Respekt Joey, aber das es sich um ein Hobby handelt, ist zumindest den meisten klar, dennoch hat man hier momentan das Gefühl, dass einige "Macher hier" genau dieses Hobby aufgegeben haben. Die erste Response von "den Machern" zu diesem Thema hat lange auf sich warten lassen und dies bereitet nicht nur mir Sorgen Falls "mehr im Busch ist", solltet ihr es heraus lassen. Aktuell schaut es für mich so aus, als ob newnigma² aufgegeben wird, was sehr schade wäre (däss iss ned bös gemeint, i…

• ich sehe es wie Fred, verstehe aber auch die anderen. Mittlerweile wurden schon einige Threads zu diesem Thema eröffnet und - zurecht - wieder geschlossen, da die Inhalte sich auf dasselbe Thema beziehen, auch wenn die Betreff-Informationen z.T. extrem abweichen. Jeder sieht halt nur "sein Problem" und interpretiert es anders im Betreff, ganz normal Ich würde empfehlen, ein entsprechendes Posting in den "Nachrichten" zu erstellen, darin dann auch die Info, wie die Updates per Telnet oder ggf. pe…

• keine Internetverbindung mehr möglich

schorschi - - DM7020HD

Beitrag

dickes Sorry, bei mir tritt der gleiche Fehler auf; hätte ich auch erst mal checken sollen, aber bei mir hängt`s nach einem "Neuaufsetzen" der Box meist am DNS. Newnigma²-Menu --> Softwareverwaltung --> Online Installation --> Plugins hinzufügen/entfernen --> siehe Anhang

schorschi - - DM7020HD

Beitrag

telnet auf die Box, "ping -c3 google.de" ausführen und Ergebnis hier posten, bitte

schorschi - - DM7020HD

Beitrag

DNS gesetzt?

• Zitat von deepblue2000: „...Müsste man eigentlich alle löschen die offtopic posts....“

• noch einen kurzen Tipp hinterher... HD+ versendet beim Neukauf die HD03 (CAID 1860), welche bisher noch nicht per Soft-CAM geöffnet werden kann. Bitte um Berichtigung, wenn dem so nicht ist. Die HD01 (CAID 1830) oder die HD02 (CAID 1843), die noch per Soft-CAM funktionieren, können z.B. noch über eBay bezogen werden.