Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 382.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Nachfolger für DM900
BeitragMahleit nochmal, dieser Unterschied im Speicher ist mir unbekannt. Abgesehen davon, wird bei einem Restore aus einem Backup keine Änderung des Flash bzgl Partitionierung durchgeführt. Bedeutet, du hast auch nach einem Restore den werkseitig verbauten Speicher zur Verfügung.
-
Nachfolger für DM900
BeitragMahlzeit, die DM900 und DM900 RC20 unterscheiden sich nicht. Lediglich die beigepackte Fernbedienung ist neuer (RC20 statt RC10),
-
DVB-T2
BeitragMahlzeit, ich werde aus dem Anliegen nicht schlau ... Um was genau geht es eigentlich? Wenn man über T2 empfängt hat das erstmal nichts mit Internet zu tun. Oder reden wir hier über HbbTV - Stichwort rote Taste? Dann bitte den Betreff entsprechend anpassen und dann bekommt man bessere Chancen auf Antworten.
-
Newenigma2 image
BeitragMoin, das Image nennt sich "Newnigma2".
-
Moin, Schuss ins Blaue - welche Netzwerkanbindung nutzt du? WLAN? Kabel mit 1Gigabit?
-
Mahlzeit, mal abgesehen davon, dass das Thema interessant ist eine Grundsatzfrage: Ich frage mich, ob der Ansatz generell notwendig ist. Der eMMC unterliegt natürlich Verschleiß und darauf basierend einer begrenzten Lebensdauer die bei ungefähr 3000 Zyklen pro NAND-Zelle liegt. Mit Wear Leveling wird eine Gleichverteilung der Schreibvorgänge auf den gesamten eMMC sichergestellt. Du müsstest also schon sehr viele vollständige Schreibzyklen haben um den eMMC an seine Grenzen zu bringen. Selbst wen…
-
Moin, der Kartenleser wird von einem gebooteten DreamOS unterdrückt ist aber hardwareseitig funktional. Ich bin mir ziemlich sicher dass @Fred Bogus Trumper kürzlich mal in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben hatte wie man ein OE2.5 auf einer 7080er mit auf einer SD auslagert. Für die 820er wäre das analog. Allerdings finde ich den Thread in der Menge seiner Beiträge nicht mehr. Edit: Beitrag 34 gefunden RescueLoader aktuell - kein Flash möglich - Buttons im GUI fehlen Magst du den Betre…
-
Tuner Konfiguration
BeitragN'Abend, der Expertenmodus benötigst du nur bei Verwendung von etwas komplexeren Setups mit Diseqc 1.1 und 1.2, kaskadierten Schaltern und Unicable. Für einfaches Universal Single-LNB ist das overkill. Du könntest testweise mal den Tuner A1 deaktivieren und prüfen, ob A2 fehlerfrei läuft.
-
Tuner Konfiguration
BeitragSieht gut aus ... hast du mal zwischendurch mit anderen Parameter gespielt zb eine abweichende Tunerkonfiguration? Ich frage deshalb, weil in so einem Fall die alte Konfig noch gespeichert, aber inaktiv ist. Es könnte sein, dass da trotzdem ein Parameter als Leiche dazwischen funkt. Könnte es außerdem zutreffen, dass du eine Oscam mit iCAM benutzt? Mal testweise ausschalten ...
-
Tuner Konfiguration
BeitragIch meine die Detailansicht s.u. board.newnigma2.to/wbb4/index.…cb6eec0cdef120dcaacbef2f8
-
Tuner Konfiguration
BeitragN'Abend, mit 2 unabhängigen Eingängen sollten alle Programme frei wählbar sein sofern nur eine Aufnahme läuft und kein PiP aktiv ist. Stell mal einen Screenshot beider Tunereinstellungen ein. ps. Über das WebIf deiner Dream kannst du Screenshots runterladen ohne die Mängel eines Fotos. Einfach IP der Dream eingeben - Sektion Steuerung -> Screenshot ... pps. Du hast eine PM
-
Tuner Konfiguration
BeitragTach, die Einstellungen sind korrekt und mehr rausholen kannst du nicht. Die Verkabelung und LNB sehen einwandfrei aus. Sofern du keine Probleme mit der Anlage hast wäre ein Tausch reine Geldverschwendung. Die Umstellung auf Unicable bringt keine Vorteile und FBC als Vorteil mit wesentlich kürzeren Umschaltzeiten und 8 Tuner unterstützt die Two nicht. Für Astra reicht der Quattro LNB völlig aus. Damit wären die denkbaren Optionen erschöpft. Ein Upgrade wäre, sofern interessant, Multifeed für wei…
-
CI plus CAM in der 8k möglich?
BeitragMoin, Die für CI+ nötigen Plugins funktionieren leider wegen des älteren Prozessors der 8000er nicht. Ab der 7020HD besser 7080HD und neuer funktioniert das. Sofern du nur die ÖR ohne Canal+ sehen möchtest und eine Smartcard des ORF besitzt die nicht paired ist, wäre ein Betrieb dieser Karte mit Oscam ohne dieses Modul die Lösung.
-
streamplayer frage ???
BeitragMöge ein Mod hier zumachen, im DEB kam die gleiche Frage gezielt nach eine Lösung für den Himmel. Paylines werden nicht supported - klarer Verstoß gegen die Boardregeln.
-
DM7080 aktuelle Sourcelist Files
BeitragServus, lade dir das letzte Imagefile vom Feed und entpacke dieses mit 7zip. Darin findest du die Files ... Berechtigungen sind 644 board.newnigma2.to/wbb4/index.…cb6eec0cdef120dcaacbef2f8
-
Zitat von Fred Bogus Trumper: „Ich tippe auch auf den Fehler beim LNB wie von @Mausi in #8 geschrieben. LNB1 und LNB2 würde nur Sinn ergeben, wenn 2 LNB mit je einem Kabel angesteuert werden “ Moin, tatsächlich ... das hab ich auch übersehen. @hjweins Stell deine Tuner auf intern verbinden und beide auf LNB1, aber Tuner A1 auf die erste SCR und Tuner A2 auf die zweite SCR.
-
N'Abend, seinen Screenshots zu urteilen, hat er 2166D drin. Hab leider keine One/Two um das zu prüfen.
-
Zitat von Griffel: „Bei einem echten FBC-Tuner wird der zweite Eingang auf deaktiviert gestellt und bei dem A-Tuner die einzelnen Kanal-Frequenzen unter Frequenz mehrfach zugewiesen. “ N'Abend, der Si2166D ist kein FBC-Tuner sondern ein Multistream fähiger Dualtuner. Multistream hat aber genau nichts mit FBC zu tun und hilft hier nicht weiter. Wenn er zwei SCR demodulieren will und keinen FBC-Tuner hat, muss er entweder durchschleifen oder jeweils getrennt zuführen um beide Demodulatoren zu vers…