Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 382.

• Moin, Auf Kleinanz****n sehe ich hin und wieder Angebote für diesen Schalter. Der Preis ist mit 20 für meinen Geschmack etwas zu heftig.

• HD+ 02 Karte

Alex2018 - - DM820HD

Beitrag

N'Abend, wenn man beide CAID 1830,1843 einträgt hat man die freie Wahl zwischen HD01 und HD02. Das ist alles ... @dangermike Den Edit mache ich grob mit dem WebIf und nachher das Finetuning per Hand.

• HD+ 02 Karte

Alex2018 - - DM820HD

Beitrag

Hmm, das sieht doch jeder Blinde. Die oscam.server sektion für sci1 gehört für diese Version zu Nagra Merlin CAK7 Karte. Zu deutsch du versuchst eine HD02 Karte mit den Parametern für eine HD03/04/05 Karte zu füttern. Bzw einen Diesel mit Benzin und umgekehrt zu fahren. Dann stottert der Motor So wäre es richtig (der Wert "intern" funktioniert tatsächlich nur mit der oscam vom Feed mit cardlistpatch - OSCAM 1543-11577 SVN r-798) sonst müsstest du da die entsprechenden Kekse einfügen. Quellcode (…

• @Dobe Du solltest dich auf ein Board festlegen welches du um Hilfe bittest. Multiposts sind nicht gern gesehen. digital-eliteboard.com/threads…ein-strom-anliegt.535686/

• Mahlzeit, 1. rote LED leuchtet dauerhaft? 2. blaue LED am Netzteil leuchtet? 3. Bitte ein Log vom Start über den Serviceport auf der Rückseite erstellen und als Anhang posten. 4. Verbindungskabel Mainboard zum Displayboard prüfen und neu einsetzen. 5. Box mal ohne Display starten

• Triple Tuner Si2169C

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Mahlzeit, Leider habe ich keine DVB-C Tunertypen und keine Erfahrungswerte - setze ausschließlich auf SAT. Als Vergleich zwischen den Si und BCM Tunertypen für SAT hatte ich im Thread Multistream Transponder auf 5W + 9E Eutelsat (Fransat + Rai) mit DM920 Tuner BCM45308 und Si2166D öffnen auch etwas geschrieben.

• HDMI CEC Kabel

Alex2018 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Tach, bei den Glasfaserkabeln für längere Strecken muss man aufpassen, denn die Transmitter sind nicht symmetrisch. Man muss daher aufpassen, welches Ende im Receiver und welches im Bildschirm gesteckt wird. Da sollte eine Markierung auf den Steckern sein.

• DM 525 stürzt beim Neustart immer ab

Alex2018 - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

N'Abend, Vergleicht man die letzten beiden Bootlog Sektionen scheint er mit HDMI-CEC ein Problem zu haben. Der Flashblock hat schon einige Badblocks. Evtl macht es Sinn die Box mal komplett, ohne Settings zu speichern, mit ONLINE Recovery (das initialisiert den Flash neu) neu zuflashen. Dann den RecoveryLoader auch eine Kur zu unterziehen. Dann mal HDMI-CEC ausschalten und probieren.

• Triple Tuner Si2169C

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

N'Abend, Ja, das ist mir bekannt. Die Händler verwenden falsche Produktbilder, aber du bekommst das Richtige. Hab auch bei HM den BCM45308X bestellt und obwohl das Produktbild einen 45208X zeigt, hab ich das Richtige bekommen und auf der Platine ist auch der S2X Aufdruck (bei den Si Tunern lautet er S2X-MS) drauf. Sucht man nach Produktbildern für den Dreambox S2X FBC Multistream Tuner findet sich nur ein Händler (SEH24) der das richtige Bild mit allen 3 MIS fähigen Tunern benutzt. Ich glaube vi…

• Triple Tuner Si2169C

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

N'Abend, die Tuner sind beide gleichwertig und auch das PCB ist identisch. Ich gehe davon aus, dass die Produktion zweier verschiedener Tuner in der Fertigung teurer ist, als einfach ein Modell zu produzieren und dann Variante(n) im PIC um Funktionalitäten zu kastrieren und als günstigeres Modell anzubieten. Das Gleiche trifft auch für die Modelle Si2166D und Si2166C, sowie BCM45308 und BCM45208 zu. Legt man diese Tuner und deren Schwestermodell nebeneinander sind sie identisch im Layout und Bes…

• Triple Tuner Si2169C

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

@dreamx Du hast ein leistungsfähigeres Tunermodell bekommen. Ist doch toll FYI Tunermodelle

• Ohje ... von so einer Quelle software.informer lädst du Zeug? Im Übrigen ist für die aktuelle DreamOS die 2.40 Version die Richtige und der Link zur Originalpage des Anbieters im Post 45 war auch genannt.

• multistream

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

N'Abend, das Thema Multistream mit S2X ist tatsächlich etwas komplexer/schwieriger als normales DVB-S2. Die manuelle Suche, selbst wenn man die Transponderparameter eingibt, ist wertlos. Zumindest ist es mir nicht gelungen trotz Eingabe korrekter Parameter Sender einzulesen. Mit einem normalen Scan und einer aktuellen satellites.xml klappt das jedoch. Ich könnte mir auch vorstellen (Glaskugelmodus an) der OP hat seine alten Bouquets einfach von einem anderen Image übertragen (er erwähnt sowas) u…

• multistream

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

N'Abend, hmmm ... , Aussagen wie gestern ging meine Waschmaschine auch noch und heute nicht mehr, sind nicht hilfreich bei der Fehlersuche. Von jemandem der sich helfen lassen möchte hatte ich eine andere Antwort erwartet. Bitte poste einen Screenshot der Dreambox Infopage in derer die Tunertypen und Newnigma Version zu sehen sind. Weiterhin bitte die Angabe welche SAT-Position, Transponder und Programmname und ganz perfekt wäre es zu wissen, welche Version der satellites.xml auf deiner Box ist.…

• multistream

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

N‘Abend, welche Tuner hast du drin und um welche Transponder und Programme geht es eigentlich?

• Moin, ich beobachte den Thread schon eine Weile. Es bestünde ja noch die Möglichkeit über einen entsprechenden Adapter die SATA Schnittstelle als eSATA nach draußen zu holen und mit einem passenden eSATA fähigen HD-Gehäuse zu betreiben. Die Lösung gibt es zwar nicht von der Stange, aber mit einer Performance der Schnittstelle mit max 6Gbit/s ist dann sogar besser als USB3.0 und USB3.0gen1 und geringfügig schlechter als USB3.1gen2 sehr vielversprechend.

• multistream

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Moin, wenn du die passenden Tuner hast, keine Einschränkungen seitens Newnigma. Siehe auch Multistream Transponder auf 5W + 9E Eutelsat (Fransat + Rai) mit DM920 Tuner BCM45308 und Si2166D öffnen

• Tool DCC-E2

Alex2018 - - Apps

Beitrag

N'Abend, das Tool gibts beim Anbieter immer noch direkt zum Download. Allerdings ist das PHP Script welches den Download ansteuert kaputt. Schaut man sich den Direktlink zur 2.20er oder 2.10er Version an und passt ihn für die 2.40 an, bekommt man die ganz klaglos. bernyr.de/dcce2/dcce2_240.zip

• Fashion TV HD

Alex2018 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

N'Abend, freut mich, dass du dein Problem geklärt bekommen hast. Leider erinnert mich das an mein Erlebnis mit meiner Multifeed Installation für 3 Positionen. Die Antenne war neu und auch ein Markenprodukt. Leider seit Aufstellung war immer irgendwas und mit jedem schweren Wetter musste ich das Dingens kostenpflichtig neu einstellen lassen, weil ich selbst nicht aufs Dach konnte. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und hab mir einen Zugang zum Dach mit Trittstufen von meinem Dachdecker legen la…

• N'Abend, also ein deb-Paket entpackt man ohne es zu installieren doch ganz einfach ohne Windows Tools auf der Konsole mit dpkg -x %filename% %path-to-unpack%